Berry80

Berry80

Rezensionen
Berry80 vor 3 Jahren 1 1
7
Flakon
3
Sillage
3
Haltbarkeit
10
Duft
Malizia Uomo
Nach 20 Duftproben in einer guten Parfumerie, konnte nur mein Freund mit glücklichen Schätzen wieder nach Hause gehen. Und ich? Nix.
Zuhause probierten wir seine Schätze wie kleine Kinder aus, bis ich die kleinen Beigabe bemerkte.
Carthusia Proben? Bäh Altbacken! Uff, der Parfum Shopping Trip bleibt ja noch grausiger in Erinnerung - dachte ich. Bis ich dann Essence of the Park probiert habe. Der Duft war so toll, er war hochwertig, nischig, blumig, aber auch baumwollig, fein, sanft, liebevoll und doch bekannt.
Jeden Tag schnupperte ich an dieser Probe und beschloss ihn mir dann zu kaufen. Online bestellt, 2 Tage später war er da. Yes, einer für mich, endlich.
Freudig aufgesprüht, kurz gedanklich sogar weggebeamt, besuchte ich wohlbeduftet den Schatzi. „Riechst du was“, „öhm, nicht so, ich muss näher ran“, „wie, schon wieder kein Duft der mich mit seiner Aura umgibt??“ „also an deinem Hals und in deinem Haar duftet er zum anbeißen“ .. Hm ok. Aber woran erinnert der mich nun? Diese kurzen Gedankenaussetzer an, an irgendeine Zeit, was war das nur.. ?
Ich hab’s- Malizia Uomo, grün oder blau. Damals als ich 16 war, schlug der Duft wie eine Bombe ein. Ok unter uns 16-25 jährige wahrscheinlich. Und ok, in Italien, Rumänien und sonstigen Ecken dort. Aber er war so gigantisch lecker, das er mich einen Sommer lang begleitete.
Carthusia riecht natürlich viel wertvoller, aber für mich doch zu dezent, das Volumen fehlt. Ich besprühe mich locker mit 6-8 Spritzer, sonst 3, um den an mir irgendwie wahrnehmen zu können.
Aber ratet mal, an wem der wieder kräftiger und länger duftet? An Schatziiii
1 Antwort
Berry80 vor 11 Jahren 9 3
10
Haltbarkeit
10
Duft
Königlich
Ich verbeuge mich vor diesem Duft. Er ist besonders, einzigartig. Wenn man ihn riecht schlägt er wie eine Wucht ein, bamm!! Hier bin ich - XerJoff, 1861.
Er riecht zitrisch,wie herbe Zitronenschale mit Zucker, aber aber auch schwer, erhaben, aber ja, jetzt hab ichs - auch pudrig. Ja willkommen der König in 1861.
Ich ordne ihn ein zu dem Typ Sisley, Eau du Soir, falls das jemandem hilft zum Kauf dieses Duftes.
3 Antworten
Berry80 vor 11 Jahren 1 1
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Urlaub am Meer
Hmm... Sonne, Meer, Sonnenmilch und eine Obstschale voller frischer fruchtig süßer Aprikosen. Dieser Duft ist kurz und knapp: wahnsinnig zart und fein, wahnsinnig frisch und man fühlt sich manchmal sogar in die Kindheit zurück versetzt - das sagt auch mein Freund.
1 Antwort