Biggihi

Biggihi

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 131
Biggihi vor 9 Jahren 3 1
2.5
Haltbarkeit
6
Duft
Zu leichte Erfrischung
Frisch und fruchtig, ideal für den Frühling, das sind meine ersten Gedanken, wenn ich Daisy aufsprühe. Nach kurzer Zeit gesellen sich ein paar Blümchen zu den Früchten. Aber leider bleibt diese schöne frische nur sehr kurz bei mir. Nach nur zwei Stunden bin ich schon bei Vanille und Moschus angelangt, nach 3 Stunden ist es wieder vorbei damit. Wirklich schade, bei besserer Haltbarkeit wäre das einer meiner Sommerdüfte, aber so kommt er nur auf die Haut, wenn ich eine kurze Erfrischung haben möchte.
1 Antwort
Biggihi vor 9 Jahren 1 1
2.5
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
Sanfter Hauch von was eigentlich ?
Ein Duft, der für mich schwer zu beschreiben ist. Am besten treffen ihn die Worte sanft, pudrig und cremig. Auch wenn pudrig und cremig normalerweise nicht zusammen passen. Aber das sind so meine Gedanken, wenn ich ihn rieche. Ein warmer, leicht süßer Hauch von etwas. Ich persönlich kann keine Note klar erkennen. Einen Duftverlauf nehme ich auch nicht war. So wie am Anfang bleibt er bei mir bis zum Schluß. Der ist leider bei mir viel zu schnell da, nach knapp 4 Stunden ist nichts mehr da.
1 Antwort
Biggihi vor 9 Jahren 9 4
7.5
Haltbarkeit
6
Duft
Nur Alltag
Ganz ehrlich, wäre es ein Mainstreamduft, würde er hier nicht so gut bewertet werden. Da es aber ein Lutens ist, fallen die Bewertungen gleich deutlich besser aus. Ich will den Duft nicht schlecht machen, er ist angenehm, tut auch keinem weh. Aber : er ist auch nichts besonderes.
Er fängt leicht frisch und grün an, wird dann blumig und später wärmer. Aber irgendwie hatte ich beim Testen das Gefühl, das hast du doch schon zigmal gerochen. Ziemlich langweilig. Qualitativ gut gemacht, recht lange Haltbarkeit, daher gebe ich auch 60 %. Aber er überrascht mich nicht, löst absolut kein Wow-Gefühl aus. Und nette Alltagsdüfte habe ich bereits genug, vor allem muß es dann nicht in dieser Preisklasse sein.
4 Antworten
Biggihi vor 9 Jahren 4 2
5
Haltbarkeit
5
Duft
Frisch und fröhlich
Flower in the Air ist ein frischer, leichter Duft, der optimal zum Frühling und auch zum Sommer passt.
Er fängt spritzig fruchtig an, aber nicht süß, die Himbeere ist es ja auch in natur nicht. Schnell kommen auch die Blumen zum Vorschein. So bewußt nehme ich die Rose nicht war, ab und an mal blitzt sie etwas hervor. Es ist die Mischung aus allem, die ihn so frisch macht. Das blumige bleibt auch bis zum Ende erhalten, wird durch den Moschus nach etwa 3 Stunden wärmer.
Die Gesamthaltbarkeit ist mit 4 Stunden bei mir leider nicht so toll, daher habe ich ihn auch nur mit 50 % gewertet. Bei besserer Haltbarkeit wäre er lässig auf 60, vielleicht sogar 70 % gekommen.
Sillage ist praktisch keine vorhanden.
Ein idealer Duft für den Alltag, kann im Frühjahr/Sommer jederzeit getragen werden.
2 Antworten
Biggihi vor 9 Jahren 3 2
2.5
Haltbarkeit
4
Duft
Netter Alltag, aber zu kurz
Reveal könnte ein netter, angenehmer Alltagsduft bei mir werden. Wenn nicht die miese Haltbarkeit - zumindest bei mir - wäre.
Es fängt sehr angenehm an, irgendwie leicht dunkel. Ich habe lange gerätselt, wonach es denn riecht. Schließlich habe ich dann doch hier die Duftnoten gelesen. Klar, es riecht nach Pfeffer. Wieso bin ich nicht selber darauf gekommen. Aber üblicherweise rieche ich nicht am Pfefferstreuer, das Niesen danach ist nicht so lustig...
Sehr schnell wird es dann warm. Eine Lilie rieche ich nicht. Dafür aber den Ambra, der schon gleich mit dem Sandelholz daher kommt. Aber nach nicht einmal zwei Stunden ist es bei mir schon wieder vorbei.
Natürlich ist es nichts außergewöhnliches, aber manchmal muß es das ja auch nicht sein. Aber dank der schlechten Haltbarkeit ist er für mich ohnehin kein Thema.
2 Antworten
1 - 5 von 131