BlackbirdHH

BlackbirdHH

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 14
BlackbirdHH vor 4 Jahren 12 6
7
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Majestic Taif vs. Taif Oud - Let's get ready to Rambooooo ;-DDDDD
Herzlich Willkommen meine lieben Zu"leser" zum heutigen Taif-Battle!!! :-)

In der rechten Ecke (auf dem rechten Handgelenk, "r"echts passend zu "R"oja) der Champion, "Taif Aoud (Parfum)"
in der linken Ecke der Herausforderer, "Majestic Taif"

Die beiden Kontrahenten haben sich vor dem Fight vom korrekten Zustand des Ringes überzeugt (beide Handgelenke frisch gewaschen!!! ;-D) und so langsam steigt die Spannung, alle warten auf den Gong, der zur ersten Runde aufruft...
Kommentator und Ringrichter haben ihren Platz eingenommen... OK, OK, ich habe meinen Platz eingenommen!!! ;-D
...es wird leise im Saal, nur noch einen kleinen Moment und dann geht es los...
...wie jetzt ein XYZ-Promi brüllen würde...

LÄÄÄÄÄT'S GÄÄÄÄÄT RÄÄÄÄÄDIIII TUUUUU RAAAAAMBOOOOOOOOOO!!! *Gong*

Runde 1
der Herausforderer stürmt mit leicht synthetisch, bitterer Bergamotte-Aldehyd-Miene (hat er sich etwa gerade noch mit einem Biss in eine künstliche Grapefruit gedopt???) auf den Champion zu. Dieser steht gelassen in seiner Ecke und fragt sich, wie dieser Angriff wohl was erfolgreiches werden soll!? Er hat sich vor dem Kampf noch mit einem angenehmen zitrisch-frischen Duft eingesprüht und denkt sich "lass ihn nur kommen"!!!
Der Herausforderer ist wie ein Stier auf den Champion losgegangen und holt zum ersten Schlag aus... locker abgeblockt... dafür erhält er einen ersten Konterschlag auf die kurze Rippe, weil er seine Deckung vernachlässigt hat und geht erstmal auf die Knie!!! *autsch*
..."so wird dat nix mien Jung" denkt man sich, "da musste scho a bisserl mehr bieten"!!! ;-)
Es folgen ein paar weitere kleine Attacken, aber der Champion wehrt alle gekonnt ab und punktet Konter für Konter mit seiner feinen, unsynthetischen Ausgewogenheit!!!
Ein Glück für den Herausforderer, der Gong ertönt und die erste Runde ist zu Ende, er hat einige Federn gegen den Champion lassen müssen!!!

Runde 2
so langsam scheint der Herausforderer zu merken das er mit seinen "Kopf-durch-die-Wand"-Attacken keinen Punkt beim Champ rausschinden kann, er probiert seinen Kampfstil dem des Champions anzupassen und kommt mit einer angenehmen, leicht würzig-fruchtigen Taif-Rose an, der Champion hält seine, ebenfalls leicht würzig-fruchtige Mairose dagegen!!! Beide tänzeln umeinander herum, immer mal wieder stattfindende Attacken des Herausforderers kontert der Champion gelassen!!! Aber man merkt, dass der Herausforderer seinen Stil immer mehr dem des Champions anpasst!!!
..."na siehste mien Jung, in der Ruhe liegt die Kraft, alles schnelle kommt vom Teufel" denkt man sich!!! ;-D
Es ertönt der Gong... Ende Runde zwei!!! Von den Punkten her immer noch Vorteile für den Champion!!!

Runde 3
was ist hier jetzt passiert??? Der Herausforderer kommt aus seiner Ecke und hat es geschafft seinen Kampfstil dem des Champs anzupassen!!! Es umweht ihn höchsten stellenweise eine etwas "muffigere" Oudnote als dem Champion und es entwickelt sich langsam ein Kampf auf Augenhöhe!!! Der Champion muss sich nun doch schon ganz schön anstrengen seinen Kontrahenten auf Abstand zu halten und nicht zu viele Punkte zu verschenken!!!
..."wird doch, wird doch" denkt man sich!!! ;-)
Gong... Ende Runde 3... in dieser Runde herrschte jetzt einigermassen Ausgeglichenheit zwischen den beiden Kontrahenten!!!

Runde 4-8
der Kampf wird immer ruhiger, die Schlagabtäusche werden weniger kraftvoll ausgeführt!!! Beide Kontrahenten punkten mit Oud-Punchs, Weihrauch-Haken, fruchtigen Rosen-Hieben und Vanille-Kontern und stehen Patchouligeerdet im Ring!!!
In dieser Phase sieht man aber ab und an, dass der Herausforderer noch etwas jünger und wohl doch ein bisschen (synthetisch) gedopt ist!!! (Das muss der Test nach dem Kampf allerdings erst noch beweisen) ;-) ...die "Hiebchen" des Herausforderers sind ein bisschen kräftiger als die Konter des Champs!!!
..."haben die sich jetzt etwa auf eine friedliche Koexistenz geeinigt und wollen die Runden nur noch in Ruhe zu Ende bringen???" fragt man sich!!! :-)
Es ertönt der Gong... Ende Runde 8... jetzt ein sehr ausgeglichener Kampf = Unentschieden!!!

Runde 9-10
so langsam geht es dem Ende zu, beide Kontrahenten schleichen im Ring um sich, keiner von beiden scheint noch die Kraft zu haben einen letzten agressiven Angriff zu starten!!! Es wird anscheinend nur noch die Zeit runter gezählt und auf den Gong gewartet!!!
..."war's das jetzt??? ...war am Ende ja nicht mehr wirklich viel los!!!" denkt man sich!!! :-D
Gong... Ende Runde 10... Unentschieden!!!

Runde 11
die beiden Kontrahenten sind nur noch am klammern, keiner von beiden ist noch in der Lage irgendeinen Akzent zu setzen!!! Man wartet auf den alles beendenden Gong!!!
Gong... End of fight!!! Auch diese Runde war sehr ausgeglichen!!! Wobei der Herausforderer noch einen ganz kleinen Tick frischer ausschaut als der Champion, er würde aber wohl auch nicht noch eine weitere Runde durchhalten!!! ...und vor allem... wir müssen ja noch den Dopingverdacht berücksichtigen!!!
..."war ja so gar keine Äkschn mehr zum Ende hin!!! ...aber Schee war trotzdem!!!" freut man sich!!! ;-)

Nach einer kurzen Besprechungszeit hat der Ringrichter (also ich ;-D) sein Urteil gefällt...

Sieger nach Punkten... der Champion!!!
AAAAABBÄÄÄÄÄR auch nur wegen den nicht ganz geglückten ersten Runden des Herausforderers, ansonsten war es ein sehr ausgeglichener Kampf, fast auf Augenhöhe!!!

..."war doch ein schöner Fight, wenn am Ende auch ein bisschen die Äkschn gefehlt hat!!! Aber... warum mussten die Fans vom Herausforderer so viel weniger für ihre Tickets zahlen, als die vom Champion!!!???" denkt man sich!!! :-DDDDD

In diesem Sinne... Euch viele "dufte" Fights in der Zukunft!!!

Ich empfehle mich bis zum nächsten "Kampf"!!! Tschööööö ;-)
6 Antworten
BlackbirdHH vor 5 Jahren 22 9
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Hiiiiilfeeeee... Zitrusalarm auf hoher See ;-D
Hey man... wer hat hier die ganzen ausgepressten und aufgeschnittenen Schalen auf dem Boden liegen lassen... schonmal was von wegräumen und aufwischen gehört!!!??? :-{
Da kann man sich doch bei verletzeeeeeaaaaahhhhhh... Oh Oh... ich rutsche... voll glibberig und schmierig, saftig hier... hmpf :-/
...OUUUUUAAAAAHHHHH... Hiiiiilfeeeee... ich rutsche in Richtung des Fasses da vorne... voller frisch aufgeschnittener Yuzus und Grapefruits... OH... zwischendrin kann ich auch noch ein paar Mandarinen erkennen... man man... das wird mehr ein Flachköpper... und dann Koppüber rrrrrinn ins Fass... ich drohe zu ertrinken, schnappe nach Luft, überall der Saft und jede Menge Fruchtfleisch und Schalen...

...ABER HEEEEEYYYYY... das gefällt mir... immer besser!!! ...hier ist's total läggär!!! :-)

Ähhhhh... wieso bewegt das Fass sich jetzt??? ...wo fahrt ihr mich damit hin??? Hallooooohooooo... ich stecke hier noch drihiiiiinn... platsch...
Was war das jetzt??? Schwimm ich??? Wieso schwimm ich??? Es schaukelt so... ich glaub ich werde Seekrank... oh oh... was schwappt da ins Fass noch mit rein??? Panik "in" meiner FassTitanic macht sich breit... ist das Wasser??? Meerwasser??? Ich kann's durch die ganzen Zitrusdüfte nicht richtig riechen... aber ich denke es ist Meerwasser... salzig und algig, aber ganz dezent algig... nicht wie Brackwasser im Hafen, sondern schön, wie auf offener See!!!
Glücklicherweise schwappt da nicht viel von ins Fass, also keine Gefahr abzusaufen... vorausgesetzt es kommt mir kein Eisberg in die Quere!!! ;-)
Mal schauen wo ich in den nächsten 7-8 Stunden so hingetrieben werde... hier drin könnte man's sonst auch noch 'ne Zeit länger aushalten... :-)

...aber irgendwas fehlt... was fehlt mir hier denn nur??? hmmmmm... also ich hab Salz... und Zitrus... grübäääääl

Alles klar... wer von Euch Hohlköppen hat den Tequila vergessen!!!??? ;-D

In diesem Sinne eine lustige Seefahrt und PROOOOOST ;-)
9 Antworten
BlackbirdHH vor 5 Jahren 3 3
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
4
Duft
Penicillin *würg*
Rainforest??? Für mich eher ein Spaziergang durch einen dichten Nadelwald im Sumpfgebiet, nahe der Ortsansässigen Medikamentenfabrik, die gerade eine Charge Penicillin produziert!!!

Kennt Ihr den Geschmack, wenn man Penicillin nehmen muss, die Riesentablette nicht vernünftig geschluckt bekommt und sie sich schon anfängt ein bisschen aufzulösen??? Dieser fiese, bittere Geschmack, der sich im Mund breit macht und einen fast zum k... ähem... übergeben bringt!!!??? Genau so eine Note schwingt im Rainforest für mich die ganze Zeit mit!!! *würg* :-P

Ansonsten eigentlich ein sehr "interessanter" Duft, auch wenn ich so nicht riechen mag!!! Aber diese eine fiese Note... ne ne... der ist nicht wirklich was für Mudderns Sohnemann!!! :-D
3 Antworten
BlackbirdHH vor 6 Jahren 17 4
7
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Morgens 6:15 in Deutschland (Sommer 2018)!!!

...ein schwarzer Vogel steigt aus seiner Dusche, noch verpennt greift der Warmduscher nach dem Handtuch, trocknet sich ab und schlurft langsam in die Küche... Kaffeezeit...
...
"Hallo... Hallo... Hallooooohooooo... ich sagte KAAAAAFFEEEEEEEEEEZEIT!!!
Her mit dem Gebräu..." :-P
...
"...gääääähhhhhn..." Mist wirkt nicht richtig...
...wohl schon ne Koffeinresistenz aufgebaut!!!???
...
...da muss was "härteres" her...
...
...schlurf zurück ins Bad...
...
Eau des Minimes geschnappt...
...und
...BÄÄÄÄÄNG!!! ...wach...

So einen gei... ähem... genialen Start in den Morgen gibt's selten... zuerst haut Dir eine pinke Grapefruit ihren leicht bitteren HAMMER um die Ohren, dicht gefolgt von einer wirklich spritzig-sauren Zitrone (Sauer macht Lustig!!!), die kurz darauf, durch die Liäson mit der Blutorange, ein bisschen sanfter wird!!!
Trotzdem... bei Weicheiern zieht sich da schonmal fast alles zusammen und weckt einen sowas von auf!!! ...aber sowas von!!! ;-D
Der Duft pendelt sich dann, innerhalb von ca. 30min., zu einem Super frischen "All time wake up call" ein, wird durch das Neroli nochmals ein bisschen sanfter, bleibt aber total spritzig!!!
Für die nächsten 3-4 Stunden ändert sich nicht mehr viel, die Gewürze und Blümchen kann ich nicht so wirklich rausschnuppern, die sind wohl nur zur Unterstützung da!!!???

Nach ungefähr 3 Stunden "darf" dann mal nachgesprüht werden, nach 4 Stunden "sollte"... allein schon wegen dem "Sauer macht Lustig"!!! ;-D
...aber mal ehrlich bei einem Preis von 13,- für 100ml (Korrektur, nicht 250ml!!!)... *SFW* ...da lauf' ich auch gerne jede Stunde Lustig durch die Gegend... ;-D

Bei Temperaturen wie wir sie zur Zeit haben erfrischt der Duft natürlich auch im Laufe des Tages immer wieder und hilft die Lebensgeister wach zu halten!!! ;-)
4 Antworten
BlackbirdHH vor 6 Jahren 8 4
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Wer hat die NIMM2 in die alte Zitronenrolle gesteckt???
Heute mal ein Kommi von mir, da der Platz bei diesem Duft als Statement nicht reichte!!!
...kann man positiv oder auch negativ sehen... wait and see... ;-)

Den Stratus hatte ich mir als Blindbuy zugelegt, da ich im Frühjahr/Sommer, wenn die Temperaturen hoch gehen, gerne zitrische, frische Düfte trage. Die Süssen, schwereren lass ich lieber für Herbst und Winter, die finde ich bei Temperaturen Ü20°C eher unpassend, zumindest für mich!!!
Im grossen und ganzen wurde ich nicht enttäuscht, auch wenn ich mit dem Duft so ein bisschen meine "Problemchen" habe...

zum Duftverlauf...
Stratus startet für mein Empfinden mit einer extrem bitteren, fast schon stechenden, zitrischen Bergamotte-Bitterorange-Kombination, die Glücklicherweise nach 2-3 Minute schon nachlässt und den Duft etwas weicher werden lässt. Die Zitrusnote ist aber immer noch sehr stark vorhanden.
Diese wird langsam "sanfter", "cremiger" und erinnert mich mehr und mehr an die NIMM2-Bonbons, speziell den flüssigen Kern davon. Diese Nuance hält sich bei mir für ca. 30min.
Danach wandelt sich der Duft mehr und mehr in eine "muffige" Zitronenrolle, die schon ein paar Tage herumliegt. Ich denke mal das liegt an dem Patchouli. Dieser "muffige" Ton wird durch die Kombination mit dem Eisenkraut noch verstärkt, zu einem, für mich, eher unangenehmen, disharmonischen Duft. Dies hält für ca. 1 - 1,5 Stunden an.
Danach zieht sich das Eisenkraut etwas zurück, der Duft behält seinen cremig-zitronigen Charakter, aber diese leicht "muffige" Note kommt immer wieder durch, wenn auch in abgeschwächter Form. Im weiteren ändert sich nichts, bis er nach ca. 6 Stunden soweit verduftet ist, das man ihn fast nicht mehr schnuppern kann.

Ein an sich toller Duft, der durch seinen "Muff" für mich leider einiges kaputt macht, für Patch-Freunde bestimmt etwas feines, für mich eher weniger!!! :-/
;-)
4 Antworten
1 - 5 von 14