Blaumilch

Blaumilch

Rezensionen
Blaumilch vor 1 Jahr 2
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Im Westen nix Neues
Auf der Suche nach einem schönen, authentischen Rosen-Duft (Es lief vor 2 Jahren ein gut gekleideter Herr von irgendwo aus Persien in einem Berliner Museum in meiner Nähe herum. Der trug den tollsten Rosen-Duft aller Zeiten. Ach, hätte ich ihn nur danach gefragt…) dachte ich, versuch‘s doch mal wieder mit Guerlain. Die enttäuschen mich nur selten. Denkste.
Die Rezeptur oben verhieß Interessantes, die Probe vom Guerlain-Stand beschert mir inzwischen Übelkeit. Danke trotzdem. Das liegt - ich bin mir fast sicher - vermutlich an den Aldehyden, die sicherlich enthalten sind, nur nicht aufgeführt werden. Zu altbacken ihr Image vielleicht. Und fürwahr, sie sollten tatsächlich nur in homöopathischen Dosen verwendet werden dürfen. Ich kann das Zeug nicht mehr ab…
Der Duft startet also mit einer blässlichen, wachsigen Aldehyd-Rose, die tatsächlich etwas an Frédéric Malle (Lipstick-Rose) erinnert, aber nicht mal ansatzweise so schön wird. Von Himbeere merke ich ehrlich nicht viel, aber wie so oft ist auch etwas synthetische Gummi-Rose im Einsatz. Dieses Zeug widert mich übrigens auch an. Denn keine echte Rosenessenz würde so einen Geruch absondern. Die ganze Rosen-Geschichte verläuft dann sowieso nicht allzu üppig und lange und das Ganze verabschiedet sich nach circa 20 Minuten fast zur Gänze.
Es bleibt eine süsslich würzige, nichts-sagende Vanille-Tonka-Basis, nehme ich an. Ein bisschen undefinierbar und - wie ich finde - nervig. An der Stelle muss ich mir das Zeug immer abwaschen, weil mir übel wird. Echt.
Die mehr als Dreihundert Euros spare ich mir für einen wirklichen Rosenduft. Der hier ist leider keiner. Nicht mal nah dran.
0 Antworten