Blix

Blix

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 43
Blix vor 8 Jahren 2 1
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Sommerlicher Frischling
Es ist mal wieder soweit .
Escada hat eine neue Sommeredition...Zeit für mich zu testen.
Es gibt zwei der sommerlichen Düfte , die ich als Dauerbrenner und Schönwetterlieblinge immer gerne auflege und sofort gute Laune bekomme .
Da es die vergangenen Ausführungen aufgrund ihrer Limitierung nun immer schwerer zu bekommen gibt , hoffe ich mit jeder neuen Kreation einen potentiellen Nachfolger für meine gute Laune Garanten.
Die beiden letzten Sommerdüfte waren leider eine Enttäuschung und ich habe sie nicht in meine Sammlung aufgenommen .
Agua del Sol hat es aber geschafft.
Es ist ein frisches Früchtchen und wenn ich es nicht besser wüsste , hätte ich im fruchtigen Auftakt auf Mango gewettet . Diese ist aber in der Sommerbowle überhaupt nicht enthalten . Dafür einige andere Früchte .
Himbeere , Aprikose und die zitrischen Noten begrüßen einen und halten die Stellung bis zum Schluß . Mal mehr mal weniger synthetisch , aber niemals aufdringlich .
Im Duftverlauf runden die Basisnoten Sandelholz, Tonkabohne und weißer Moschus die sehr spritzige Mixtur ein wenig ab .
Wie üblich ist die Haltbarkeit eher flüchtig und nach 4 Stunden muss man der Trägerin schon sehr nah kommen , um noch einen Eindruck zu erhaschen .
1 Antwort
Blix vor 8 Jahren 8
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
2
Duft
Welcome to the Candyshop
Uuuh , wie aufregend ... noch ein Candy . Kann es noch leckerer werden , als das Original ?
Das ist ja wie wenn Katjes mal wieder eine neue Sorte auf den Markt bringt .
Ab in den Laden - Tüte kaufen - Beute nach Hause schleppen - rauf aufs Sofa - Tüte aufreissen und ... MjamMjamMjam
In diesem Fall würde ich die Fruchtgummis oder Lakritze sofort wieder beleidigt in die Tüte spucken
Wo sind nur die guten Zutaten geblieben ?
Ich war neugierig auf den frisch fruchtigen Limocello Sorbet Aperetif , der die Einleitung zu diesem Süßspeisen Menü darstellen sollte - doch ich kam wohl zu spät , keine zitrischen Komponenten mehr für mich .
Dabei hatte ich mich doch an den Dresscode gehalten . Frisch gewaschen und ohne Lotions - bereit für die Verkostung
Stattdessen bekam ich so viel vom Hauptgang , dass ich Kopfschmerzen bekam - eine Kelle zuviel an synthetischen Blumen . Keine Chance für Beilagen
Und was ich als noch bedauernswerter empfand war , dass auch vom Nachtisch nur ein paar klägliche Reste übrig geblieben sind .
Ein Hauch von Karamell , Benzoe und Honig - schade

So sehr mich das Original begeistert, so enttäuscht bin ich vom Candy Florale
Auch wenn es sehr hart klingt , diese Duftzusammensetzung riecht wie die Raumsprays, die man versprüht , wenn jemand nach einem üppigen Mahl "Platz geschaffen hat" und noch üblere Gerüche mit Penetranz überdecken möchte ...
0 Antworten
Blix vor 8 Jahren 7 1
Wandelbare Lady
Welch überraschende Duftreise bescherte mir die dunkle Schönheit .
Eine überaus frische und zitrische Note aus Bergamotte , aquatisch anmutender Litschi und ein floraler Akzent begrüßen mich zu dieser Exkursion
An diesem Punkt habe ich diesen Duft so gar nicht als weiblich , lockend und begehrlich erlebt - eher als sportlichen Kurztrip
Doch dann begann die Wandlung - so wie wir Frauen es auch tun , wenn wir uns für einen besonderen Anlass vom praktischen Alltags Outfit in eine elegante und atemberaubende Robe kleiden .
Desire tut das auch...und zeigt die vielen Facetten der Weiblichkeit
Kurz vor dem großen Auftritt , die Vorfreude steigt , begleiten mich ein mildes Blumenaroma mit süßem Pflaumennektar - ein wenig verspielt und romantisch .
Doch am meisten begeistert mich der wunderbar abgestimmte Abschluss...die Vanille , das Karamell, Sandelholz und Moschus - weich , wild , geheimnisvoll und unwiderstehlich
Immer wieder muss ich an mir riechen , atme tief ein und geniesse .
Zu meinem Bedauern hält sich der Duft nicht allzu lang , nur etwa 3 Stunden , vielleicht ein wenig länger
Hier darf aber ruhig ein Hub mehr aufgetragen werden , da es keinesfalls aufdringlich wirkt - es ist höchstens ein teurer Spaß
1 Antwort
Blix vor 8 Jahren 3
fröhlicher Frischling
Der Frühling ist nicht mehr fern und ich freue mich schon sehr auf ihn - frisch , fröhlich, lebendig , neu und grün

Und genauso würde ich auch diesen Duft beschreiben - er startet frisch mit zitrischen Noten , aquatisch und leicht . Wenn von fruchtigen Noten gesprochen wird, so würde ich am ehesten Beeren und einen grünen Granny Smith Apfel vermuten . Vom Honig nehme ich nicht viel wahr , auch wenn ich den Duft als süß einordnen würde
Eine zarte Blümelei im Verlauf , deren Bouquet sich als körpernahe Sillage an die Trägerin schmiegt , mit einem weich holzigen , herben Abgang únd freundlich grüßendem Moschus
My Honey ist perfekt für Arbeit , Sport und Spiel - keine Wuchtbrumme in Haltbarkeit und Duftausbreitung , aber ein liebenswerter Stimmungsheber für jeden Tag .
Ich persönlich mag es , wenn eine Flakonform für mehrere Düfte verwendet wird und nur in der Farbgebung je nach Inhalt variiert - das sieht immer stimmig und elegant in einer Sammlung aus - wie bei diesem klassisch anmutenden Design der Toni Gard Düfte
0 Antworten
Blix vor 8 Jahren 2
Viel Blümchen - kein Früchtchen ...
Nachdem es einer der Juicy Couture Düfte in meine Wohlfühlzone geschafft hat , wollte ich dieser Marke und den Produkten ein wenig mehr Aufmerksamkeit schenken .
Ich gebe zu , dass ich diese herrlich weichen Tussi-Nicki-Anzüge mit Leidenschaft zu meinen Sonntags-Schlumper-Outfits zähle...man ist angezogen genug , um dem Postboten die Tür zu öffnen , ohne dass einer der Beteiligten betreten zur Seite schielen muss - und doch ist er so herrlich gemütlich , wie mein Pyjama...und ja , ich habe auch einen in pink mit Glitzer drauf ...
Dieser Duft vermag es aber nicht , mich in ihm wohlzufühlen .
Die Weintraube kann ich kurzfristig beim ersten Aufsprühen wohl erkennen , doch dann wandelt sich der Duft sehr schnell zu einem sehr blumigen Mix - ich hätte gewettet , dass Freesie oder eine andere sehr stark blumig riechende Komponente enthalten ist , aber die Zutatenliste verneint dieses .
Ja, Jasmin meldet sich auch zum Dienst ... nebst Sandelholz . Weite Komponenten wollen sich bei mir nicht aus der Deckung wagen . Und dieses Parfüm enthält wirklich Vanille ? !
Für mich ist der Duft nichts , viel zu synthetisch-blumig , "abgehackt" und irgendwie ohne Tiefe .
Aber eins ist klar - der Flakon darf in meine Sammlung einziehen - der ist doch mal opulent und strotz nur so vor Selbstbewußtsein
0 Antworten
1 - 5 von 43