Cappellusman
Cappellusmans Blog
vor 10 Jahren - 20.09.2014
19 15

Profumeria Ferrari in Bozen/Südtirol - Hardcore Vintage

Zum Abschluß meines diesjährigen Südtirol-Urlaubs habe ich heute endlich die sagenumwobene Parfümerie Ferrari in Bozen aufgesucht, die ja angeblich "einige" Vintage-Schätze zum Verkauf anbietet. Nachdem ich in den Nebenraum mit den Vintage-Düften geleitet wurde, mußte ich erst einmal eine Minute in eine Papiertüte atmen. Eine unfaßbare Auswahl äußerst rarer Oldschooler zu wirklich zivilen Preisen. Selten in meinem Leben hatte ich schönere 30 Minuten. Nun - auf dem Foto unten seht ihr meine Ausbeute. Im Einzelnen:

- Fendi Uomo AS Balm

- Insensé EdT

- Ted Lapidus for Men EdT (!)

- Gucci pour Homme EdT

- Lacoste Original Deospray

- Drakkar EdT

- Tiffany for Men

- Patou pour Homme AS (!!!!!!!)

- Salvador Dali EdT

- Bogart pour Homme EdT

- Moschino pour Homme EdT

Selbstverständlich alles reinster Vintage. Vor allem auf den Patou bin ich natürlich besonders stolz.

Werde wohl nun die nächsten Wochen mit einem ständigen Grinsen durch die Gegend laufen. Selten so gerne EUR 600 für irgendetwas ausgegeben. Diese Parfumerie allein ist für Oldschooler eine Reise nach Italien wert.

19 Antworten

Weitere Artikel von Cappellusman