Caracta

Caracta

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 28
Caracta vor 10 Jahren 5 2
Belanglos
Diesen Duft habe ich nur wegen der Flasche gekauft, tja.

Wäre schon ein Gimmick gewesen, wenn mir auch noch der Inhalt gefallen hätte. Aber das sollte wohl nicht sein.
Ein holziger Orangen-Magnolien-Mix, den ich nicht mag, weil mir als I-tüpfel eine Winzigkeit Zitrone und/oder Leder fehlt, das war's schon auf meiner Haut.
Aber großartige Designkünstler sind die Italiener schon. Und für die Qualität gibt's dann ja Bottega Veneta ;-}
2 Antworten
Caracta vor 10 Jahren 5 6
Bin mal traurig.....
Ich musstemusstemusste einfach mal Guerlain schreiben und auf Knien betteln, diesen Duft bittebittebitte noch einmal aufzulegen. Erst spät durch Undine, die die allerletze Flasche aus Paris mitgebracht und mit uns geteilt hatte, lernte ich diesen be- und verzaubernden Duft kennen. Jetzt sind noch 20 ml zum Verzweifeln übrig - nein, freuen kann ich mich nicht mehr, weil das Fläschchen fast leer ist - und es gibt keinen Ausweg *schnüff*, denn das haben sie geantwortet:

"Dear Madam,

I acknowledge receipt of your e-mail dated 2/6/2014 and thank you for your interest in our brand.

Unfortunately, the fragrance VETIVER POUR ELLE has been discontinued from the Guerlain range of products in 2011. There isn't anymore stock available in our warehouses and in the shops.

I regret this unfortunate situation and apologise for it.

I would like to point out information that explains these changes. The history of Guerlain is made of almost 800 olfactive creations but, unfortunately, it is impossible to keep them all. The growing number of new releases in perfumes and cosmetics forces us to continuously renew our offer. Our products always have to be more outstanding, of better quality and with the most diversity possible. Consequently, the low demand of one product forces us to stop its fabrication. I have taken notice that you regretted it.

Furthermore, I inform you that you can discover the Guerlain world on our web site www.guerlain.com.

I hope to keep your trust and stay at your service.

Isabelle ROUSSEAU
Customer Relationship Department
[email protected]"
6 Antworten
Caracta vor 10 Jahren 10 5
5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Ein Liebling
Wieder mal ein Blindkauf. Der zweite. Nach dem Reinfall mit Memoir Man war mir schon ein bisschen mulmig zumute. Aber aufgrund der Bewertungen empfand ich BV als absolut passend für mich. Also fand ich im Internet ein Weihnachtsset zum bestmöglichen Preis.

Es kam an, ich sprühte auf und war vom ersten Moment an gefangen. Dieser Duft war so vollkommen anders - edel, elegant, zurückhaltend und doch präsent, individuell. Nur mit diesem Duft erhielt ich so viel positive Nachfragen, scheint ja gut zu mir zu passen... Die Haltbarkeit für das EdP könnte m. E. etwas besser sein.

Die schönen Flechttaschen von Bottega Veneta schwirren mir durch den Kopf. Die kann ich mir genauso wenig leisten wie einen Porsche. Aber ich freue mich, diesen Duft gefunden zu haben!
5 Antworten
Caracta vor 11 Jahren 3 2
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Wow - angenehm überrascht!
Heute kam er an, der zu einem sehr günstigen Preis erstandene Duft.

Aufgerissen (der Flakon ist so edel), aufgesprüht und sofort hat er mich an mein Aromatics Elixier erinnert.

Jetzt in der Basis fühlt er sich noch etwas moosig-krautiger an, und ich halte ihn für durchaus sommertauglich. Ich mag ihn, weil er kein Mainstreamduft ist.

Jetzt würde ich so gern eine professionelle Beurteilung lesen, weil ich keine Ahnung habe, wie Labdanum riecht...
Wäre schön, wenn sich jemand aufraffen könnte.

Wie ich rechts sehe, besitzen auch ungewöhnlich wenige diesen Duft.
2 Antworten
Caracta vor 11 Jahren 6
10
Flakon
7.5
Sillage
9
Duft
Wunderschön...!
Gestern hatte ich meine Abfüllung im Briefkasten (danke an Lumumba). Als ich ihn heute aufsprühte, kam mir sofort die Gardenie entgegen. Rose und Pfirsich mischen sich dann etwas ein, alle anderen melden sich, ordnen sich aber gleich unter (selbst der Weihrauch!!). Keine einzige Komponente bleibt vordergründig. Zum Schluss bleibt eine wunderbare blumige Cremigkeit, die mich etwas an Dia erinnert.

Das ist wohl das Geheimnis und macht die Kunst und die Wertigkeit von Amouage aus: Die Kompositionen werden einfach perfekt gleichmäßig. Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Ich meine damit nicht, dass alle Amouages gleich sind, sondern die einzelnen Ingredienzien sind - wie in einem Musikstück die Noten - so miteinander verflochten, dass am Ende die perfekte Komposition steht. Es gibt eine Ausnahme: Memoir Man ist keine gelungene Komposition, da extrem weihrauchlastig.

So, jetzt ist Schluss, ich muss weiter an meiner Hand schnüffeln....
0 Antworten
1 - 5 von 28