Caspita
Caspitas Blog
vor 9 Jahren - 16.12.2014
1 5

Gummi ??

"Gummi", so klagte Diesel/Wiesel in ihrem schönen Kommentar zu Habanita.

Sogleich kamen mir zwei Assoziationen dazu. Zum einen der schauderhafte, würgende Geruch brennenden Gummis, der tagelang über unserem Städtchen lag, als kurz vor Kriegsende die zerbombte Conti-Fabrik in Hannover (70 km entfernt) abbrannte.

Im vollen Gegensatz dazu ein wundervoller, beglückender und berauschender Luftgeist aus dem Repertoire der Schnüffler: einer aus unserer Bande hatte einen Sitz aus einem Ami-Jeep geklaut und (wie sind wir nur darauf verfallen?) wir begannen, den Kunststoffbezug abzupellen und fetzchenweise zu verbrennen. Einen betörend aromatischen, beglückenden und geradezu sättigenden Duft sogen wir tief ein - er gab uns die volle Illusion von Bergen von Bonbons.

War das die erste Begegnung mit einem Gourmet-Parfum?

(oder richtig: Gourmandparfum?)

1 Antwort