Cenwen

Cenwen

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 66
Cenwen vor 11 Jahren 1 2
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
5
Duft
Mein 1. Test mit Cavalli
Ehrlich gesagt, ich habe vorher noch keine anderen Cavalli Düfte getestet. Als ich mir bei meinem letzten Parfümeriebesuch meinen Pure Poison nachkaufte, hat mir die nette Verkäuferin den Tester von JUST mitgegeben und gemeint, das sei der beste Cavalli Duft...

Ok, soweit so gut. Daheim musste ich den Duft natürlich sofort testen - entgegen meines Verstandes, da ich keinen Platz mehr für neue Parfums habe. Eigentlich wollte ich ihn gar nicht als Tester mitnehmen, um nicht Gefahr zu laufen, er könnte mir gefallen... ;)

Was kommt als erstes in meine Nase? Süße - unbeschreiblich blumige Süße mit einem Hauch von Holz... die Süße ist so süß, dass sie mir in der Nase brennt... ich weiss nicht, hab ich zuviel benutzt?? Ok, ich warte... 1 Std. - aber der Duft verändert sich nicht. Für mich riecht er zu süß - ich verbinde den Duft für 20 - max. 30 jährige aber für mich riecht er einfach zu jung.

Schade und Gott sei Dank - der Flankon hätte mir gefallen, hätte ich doch den Platz für meine Flakons erweitern müssen.

Alles in allem finde ich den Duft gelungen, wer es wirklich süß mag und dessen Schleimhäute nicht zu brennen beginnen - der Duft hat sich bei mir überhaupt nicht verändert.
2 Antworten
Cenwen vor 11 Jahren 4
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Sanft und pudrig...
...so startet für mich der neue Addict eau Sensuelle. Da ich ja ein Addict Fan bin und meine beiden Addicts (Addict und Addict 2) nicht mehr produziert werden, musste ich gleich mal den Neuen eau Sensuelle testen. Ich muss sagen : voller Erfolg!! Ja er riecht sehr blumig, sehr samtig - ich kann sogar den Jasmin rausriechen.
Nach 3-4 Std. umhüllt mich nur noch Moschus mit etwas Rose - aber wunderschön.
Ich finde diesen Duft warm - sogar was für den Winter wenn die Wintertage nicht zu kalt sind ;)

Ich konnte auch gleich mal den neuen Addict erschnüffeln - am Teststreifen kommt er mir jetzt zur alten Variante nicht sonderlich neu vor...(zu meiner Verwunderung) aber ja - darüber mach ich mir Gedanken, wenn meiner verbraucht ist.... ;)

Der eau Sensuelle ist sehr gut gelungen - ich rieche sogar, dass es sich um einen Addict handelt - kann aber auch Einbildung sein ;) - für mich die kleine, zierlich sanfte Schwester vom grossen voluminösen Bruder - für mich ein absolutes MUSS für jeden Addict Fan - Rose muss man jedoch mögen - die ist aber im grossen Bruder von 2002 auch drinnen... :)
0 Antworten
Cenwen vor 12 Jahren 3
5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Guter Alltagsduft
Also mein Freund hat diesen Duft zu Weihnachten von der Family geschenkt bekommen. Er trägt sehr gerne S. Oliver Klamotten, dass es auch einen Duft von S. Oliver gibt war mir bis Weihnachten noch nicht bekannt. Zuerst etwas skeptisch dachte ich, dass es sicher ein "Stinkerduft" sein wird.
Jedoch nachdem er ihn probiert hatte, finde ich ihn jetzt nicht übermäßig toll, allerdings auch nicht schlecht. Der Duft verändert sich nicht, bleibt immer gleich wie am Anfang gesprüht. Ein eher frischer, unaufdringlicher und harmonischer Duft, den man das ganze Jahr über tragen kann. Ich finde dass ich die Zitrone nicht so richtig definieren kann, jedoch alles in allem ein angenehmer Duft zur Arbeit oder auch einfach nur in der Freizeit, wenn einem die teuren Düfte einfach zu schade sind zu sprühen.
Die Haltbarkeit ist auch ganz gut, an meinem Freund hält er so bis zu 6 Stunden.
0 Antworten
Cenwen vor 12 Jahren 1 3
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
... fantastisch...
Also ich dachte nicht, dass mir der Duft an meinem Freund gefallen könnte, da ich den Duft erst mal am Teststreifen gerochen hab und gleich wieder weggeschmissen hab. Ein zu ledriger, altmodischer Geruch kam mir entgegen, so wie bei alten Männern... Naja, aber ich las hier so tolle Rezessionen, dass ich nach ein paar Wochen wieder zur Parfumerie gestürmt bin um ihn nochmals zu riechen. Wieder das gleiche... ledrig, alt... naja - ich hab den Teststreifen mal in meine Handtasche und ab nach Hause, um ihn meinem Freund riechen zu lassen. Daheim angekommen strömt mir gleich mal beim Öffnen meiner Tasche ein wunderbarer warmer, extravaganter Geruch entgegen. Wow!! Ich war hin und weg!! Der Duft entfaltet sich nach einer Weile zu einem echt tollen, fantastischen warmen "Mantel" der meinem Freund sicher über 5 Stunden begeleitet. Auch er ist von diesem Duft sehr angetan, wir möchten ihn beide nicht mehr missen.
3 Antworten
Cenwen vor 12 Jahren 4 1
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Es grünt so grün...
Ja, also was soll ich zu diesem Duft sagen?? Einfach klasse, echt!! Ich mag ja im Frühling/Sommer Düfte die frisch, aquatisch, fruchtig sind - und da kommt man beim Balenciaga Essence voll auf seine Kosten. Zwar riecht er nicht fruchtig, aber er riecht einfach nach frischem Grün - etwas aquatisches hat er auch. Er hat auch etwas edles, elegantes aber eben frisch...
Veilchen rieche ich nicht so richtig raus, dafür aber einen ganz tollen Wohlfühlduft, nicht aufdringlich - also perfekt für die warme Jahreszeit!!
Plätzchen ist schon in meiner Sammlung reserviert - Du wirst mein 2. Balenciaga :D
1 Antwort
1 - 5 von 66