Chanelle
Chanelle

Deutschland Deutschland

Alles von Chanelle

Benutzer Chanelle waren die wenigstens leer? - vor 4 Stunden

Chanelle
Dabei seit 03.06.2011
5220 Auszeichnungen für Kommentare
64 für Statements
334 Auszeichnungen für Fotos
53 Parfums hinzugefügt
3 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 4 Tagen
Duft 9.0
My Name von Trussardi

My Name„Signature: My Name!”
My Name ist mir als Restflacon von einer Parfuma, die mich offenbar besser kennt als ich mich selber, zugedacht worden. Dafür bin ich ihr ewig dankbar, denn Trussardi, die in der Vergangenheit einige recht gute Düfte auf den Markt gebracht haben (die beiden leider...

Vor 8 Tagen
Duft 6.5
Les Maîtresses de Louis XIV / The Mistresses of Louis XIV von Roméa d'Améor

Les Maîtresses de Louis XIV / The Mistresses of Louis XIV„Völlig verblümt!”
Mir sind blümerante Düfte ein Greuel. Je blumiger, desto Oma, finde ich. Wahrscheinlich verliere ich mit dieser Ansicht meine letzten 2 Freunde bei Parfumo, aber ich bin ehrlich. Es gibt natürlich auch hier ein paar Blütendüfte, die Ausnahmen bilden: À la Nuit...

Neue Statements

Wow! Wow! - Joop!   Chanelle vor 25 Tagen
Ich möchte die 90er-Joops zurück! Berlin, Nuit d'Ète und Rococo. Joop Homme hat damals auch noch Berge versetzt. Setze Hoffnung in Wow!+17
Rauchiger Orangenkakao nachts in der Alhambra. Sakrale Version eines spanischen Agrumengourmands. Brachial, aber schön+4
Flakon 8.0
Sillage 9.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 8.5
Mein 2. Favorit der ersten 5 Sylvaine D.'s. Wirklich sehr fluffig und schön, eine kleine, zarte Schwester von L'Instant Magic.+3
Flakon 10.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 9.0
Verstehe ich erstmal garnicht, den Duft. Muss meine Eindrücke erstmal sortieren, bevor ich sie in Worte fassen kann. Merkwürdig, aber gut?+2
Flakon 8.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 7.0
Überraschend frisch für einen Rosenduft, quasi Rositrone, oder Zitrose.+4
Flakon 8.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.0
Bond No. 9 ist in meinen Augen überbewertet, aber ich bin ja bereit, weiter zu testen. Der Flacon und die ersten Noten flashen..aber Seetang?+2
Flakon 10.0
Immerhin! Der Flacon sieht teuer aus, der Duft ist mainstreamig-wertig-trendy, nur der Name ist doof.+3
Chypriote mit Europäischen Wurzeln. Chic und zeitlos.+3
Flakon 9.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 7.5
Wo kommt denn das "Sous le vent" im Namen her? Ab ca. dem 20.6. weiss ich es aus erster Hand+4
Flakon 9.0
Sillage 9.0
Haltbarkeit 10.0
Duft 8.5
2 Antworten
Sexy Diva im trashigen Flacon. Sehr haltbar und vor allem tragbar!+1
Flakon 10.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 9.5

Album

  • 1 Kommentar
  • 1 Kommentar

Pinnwand

FirstFirst vor 3 Tagen
Liebe Chanelle,
ich freue mich über Deine positive Reaktion auf meinen Kommentar zu Careful Hot und bin nun sehr gespannt, wie Du ihn bei intensiverem Testen findest. Ich finde, er hat schon einiges an Potential, auch an Faktoren, die einem vielleicht nicht so gefallen könnten. Ich habe mich gewundert, dass nichts davon mir wirklich den Duft verleiden konnte.
Liebe Grüße, First
SeeroseSeerose vor 7 Tagen
Also hier gibts so viele alte Frauen. Und meine Freundin Hildegard, 93 oder so, Haare top gefärbt in ihrem natürlichen rötlichen Ton. Sie sagt zu mir: Ich möchte das Parfüm, dass Du gerade trägst. Aber nicht was mit Rosen und sowas. Ich trug aus einer Abfüllung: Agonist Dark Saphir. Auch Classic Myrrh fand sie toll und dann "Kyoto" von Comme de Garcon. Sie ist immer so direkt: Komm mir nicht mit so aufdringlichen Blumendüften, das ist altmodisch und passt nicht zu mir.
Dazu Hildegards Outfit: Immer schwarz: "Ich habe schon immer gerne schwarz getragen, das kleidet mich, auch schon, als ich jung war". Aber auch sonst, wenn sie das überhaupt noch riechen - daran kann es auch liegen, wollen sie die unblumigen und nicht süßen Düfte. Vanille kommt gar nicht, weil sie nicht riechen wollen wie ein Pudding. Naja, es gibt sicher andere. LG, Seerose
SeeroseSeerose vor 8 Tagen
Stimmt, wie soll man das wissen, was Du meinst. Und natürlich, wenn man ein gewisses Alter überschritten hat, sollte man nicht so übermäßig blümerant beduftet daherkommen. Auch nicht mit Gourmand "zum Anbeißen". Diese Düfte sind bei mir nur für zu Hause. Sonst: Holz für die alte Schachtel! Weihrauch, Harze, Gewürze, Oud, Rauch. Genau, die Japanischen Kaiserinnen sind grad so auf der Grenze dessen, was ich draußen trage. Jedoch kenne ich hier keine echt alte Frau, die Blümchendüfte mag. Alle hängen immer an meinen holzigen harzigen Düften und wollen wissen, was da denn so schön duftet. LG, Seerose
LetinaugLetinaug vor 8 Tagen
Liebe Chanelle,
Danke für den Deal und den sehr netten Kontakt!
Immer wieder gerne.
LG
TIA1971TIA1971 vor 10 Tagen
Echt? Das ist ja cool! Ja gut, also das war damals für mich "Nische", weil ich die einzige war, die den in rauen Unmengen verbraucht hat - die anderen wollten den nie *harhar* War mir aber egal, immer rauf damit. Ich habe mich schon gefragt, was Du mit Parfum so machst (wegen des neuesten Interviews und was man so am Rande mal mitbekommt), ich weiß bislang nichts von Dir, muss ich mich wohl mal "durchschnüffeln" ;-D
Liebe Grüße
Tanja
PlutoPluto vor 12 Tagen
Aber ich köpfe doch keine Rosen... :o) Beige mag ich, hatte eine Abfüllung, aber der ist mir nicht "freesig" genug ..
LilienfeldLilienfeld vor 23 Tagen
Ich schick eine Bussal und eine feste Umarmung, rauf zu schönen Chanelle:**
hoff Du hattest ein feines Fest ( sprich Deine heilige Ruh; )
Alles Liebe
Ulrike
DerailroadedDerailroaded vor 25 Tagen
Hmm, welch ultimative Köstlichkeiten doch diese Perfumes by Terri sein sollen, zumindest laut Fragrantica. Ich hatte immer "Confit de Rose" im Hinterkopf abgespeichert, lecker Rosenmarmelädchen und Kekse, heißa, hopsa! Zwar gibt es in der Weihnachtsbäckerei manche Leckerei, aber zum Schluss waren die Kekse immer verbrannt. Mahnend erheben Rolf Zuckowski und die Kinder im Hinterkopf ihre lieblichen Stimmen...
Taurus1967Taurus1967 vor 29 Tagen
Ja, das ist halt mal eine weitere Version des Vanille-Themas - und zwar eine äußerst gelungene :-)
RosedeReshtRosedeResht vor 31 Tagen
Liebe Chanelle,
Florentina ist heute angekommen - freu mich aufs Testen :)
Danke für das Sharing!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende