ChrisCross99

ChrisCross99

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 16
ChrisCross99 vor 12 Jahren 2 3
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
King Kouros
Tja, was soll ich sagen. Kouros von Yves Saint Laurent ist einer jener Düfte an dem sich die Geister scheiden. Die Einen lieben ihn, die Anderen hassen ihn.

Für mich ist Kouros ein wahrer Herrscher - sowohl über das Gute, wie auch über das Böse. Dieser König ist allmächtig, kraftvoll, ruhmreich und ganz sicher kampferprobt.

Wer Kouros trägt, muss sich dessen bewusst sein und sollte sich mit dem Wesen dieses Königs identifizieren - denn für Schwächlinge ist kein Platz im Königreich.
3 Antworten
ChrisCross99 vor 12 Jahren 1 1
2.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Sommer, Sonne und ein unbeschwertes Lebensgefühl
Süß, würzig, frisch sind sicherlich Attribute, mit denen man Sun Men von Jil Sander am besten beschreiben kann.

Gut, das ist meine bescheidene Meinung. Wenn´s nach mir gehen würde, wäre dieser Duft an den Stränden dieser Welt sowieso Pflicht.
Prollige Anabolberge mit Le Male im Gepäck musste ich bei meinen verschiedenen Sommer-Reisen schon zuhauf ertragen.

Sun Men geht, wie anfangs schon angekündigt natürlich in eine ganz andere Richting. Piquet/Astori haben es geschafft mit diesem Duft die Sonne, den Sommer und das unbeschwerte Lebensgefühl dieser Jahreszeit gekonnt einzufangen.

Wer einen klasse Allrounder für die heiße Jahreszeit sucht, ist hier sicherlich richtig. Ich werde ihn, unabhängig der Jahreszeit, auch an einem wolkenlosen Wintertag auflegen - um die Sonne auch wirklich auszukosten.

Die Haltbarkeit würde ich auf knapp 5-7h einstufen, was zwar nicht überwältigend ist, aber wie viele Sonnenstunden hat schon ein Tag?!
1 Antwort
ChrisCross99 vor 13 Jahren
5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Ein Gentleman
Klassisch, schlicht, vielleicht sogar etwas bieder kommt die Nummer Eins von Hugo Boss daher.

Diesen Duft habe vor Jahren geschenkt bekommen und mir hat er damals doch sehr gefallen. Zwar könnte das weibliche Geschlecht ihn mit "Alter Mann" assoziieren, jedoch hat eben diese schlichte Klassik einen besonderen Charme.

Heute würde ich ihn zwar wohl eher nicht mehr kaufen - wer Gefallen an solchen Düften gefunden hat, sollte ein oder zwei Nasen riskieren.
0 Antworten
ChrisCross99 vor 13 Jahren 2 2
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Bist du ein Alphatier?
Verhandlungsstark, selbstsicher - ein Alphatier.
Diese Attribute sollte der Träger dieses maskulinen Klassikers sicherlich besitzen. Beim Aufsprühen erwartet einem Leder soweit das Auge reicht.

Für mich ist dieser Duft situativ dosiert für nahezu jede Gelegenheit geeignet.

Wer auf besonders männliche Düfte steht, sollte hier mal seine Nase riskieren.

Edit: Heute habe ich bereits den neuen "Uomo" von Trussardi im Handel kurz testen können und bin froh diesen Klassiker noch für einen sehr günstigen Preis gekauft zu haben.
2 Antworten
ChrisCross99 vor 13 Jahren 4
7.5
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Potenzmittel mit Klasse
Body Kouros ist potent, extrem potent sogar!

Ein wirklich sehr schöner Duft, welcher sehr eigenständig ist. So sollte Le Male riechen! Ich persönliche trage ihn speziell als Duft für den Abend.

Gut dosiert ist er wie geschaffen für wildes Fortgehen sowie aber auch für den Kaffee mit der Nachbarin. Positiv ist sicherlich auch die großartige Haltbarkeit von ca. 10h.
0 Antworten
1 - 5 von 16