DarkRider

DarkRider

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 11
DarkRider vor 14 Jahren 2 4
2
Duft
Muss ein Mann immer muffig riechen?
Für mich ein typisch altmodischer Duft, wie vor 20 oder 30 Jahren. Diese muffigen Holzabgänge (=Basisnoten) kann ich gar nicht leiden, da komme ich mir wie ein Opa vor. Muss man denn unbedingt schlecht riechen, um als "Mann" durchzugehen?

Hält aber immerhin lange vor, war auch am Folgemorgen noch wahrnehmbar.
4 Antworten
DarkRider vor 14 Jahren 3
9
Duft
Für Vanille-Liebhaber im Winter!
Vor ein paar Monaten noch, im Frühjahr, war ich - zugegebenermaßen - ein wenig auf dem "Sport"-Trip (z.B. Dior Homme Sport). Das normale Dior Homme und erst Recht das Intense waren mir damals noch zu aufdringlich.

Aber, siehe da, nun kommen die kalten Tage wieder, und ein noch vorhandener DHI-Tester hatte sogleich durchschlagende Wirkung bei mir, während ich DHS wohl bis zum Frühling wieder einmotte.

Wie schon von den anderen hier gesagt, duftet DHI einfach extrem lecker nach Vanille, und das dauerhaft ohne großen bitteren Nachgeruch.

Leider gibt es von DHI nur EdP in 50 oder 100 ml, die 30 ml nicht (hätten mir als Liebhaber der Vielfalt ja auch ausgereicht). OK, dann eben die 50 ml im von DHS bekannt extrem hochwertigen und zeitlosen Flakon.
0 Antworten
DarkRider vor 14 Jahren 11
9
Duft
Opium light
YSL Opium pour Homme ist ja eines meiner Lieblingsparfums. Leider ist es aber auch sehr schwer, so dass es sich für den Sommer (wenn man auch mal leicht schwitzen kann, was den Duft jedes Parfums stoßweise stark noch weiter intensiviert) kaum eignet.

Zufällig wurde ich nun auf La Nuit de l'Homme aufmerksam. OK, die Parfumfreaks bevorzugen ja immer Originale (das wäre YSL l'Homme), die zudem möglichst viel Geschichte haben (LNdH kam erst 2009). Mir ist das genauso wie die in einschlägigen Büchern kundgetanen Präferenzen einerlei.

Mir erscheint LNdH wie ein Opium light - es geht in eine sehr ähnliche Richtung, mit viel orientalischem Gewürz (vor allem Zimt), aber viel blumiger bis süßlich-fruchtig. Vor allem in Kopf und Herz, die Basisnote nähert sich dann wieder Opium an, aber eben dezenter.

Den Flakon (bei mir 60 ml EdT; es gibt auch 40 und 100 ml) finde ich überraschend solide: Der Deckel ist kein billiger, dünner Kunststoff, sondern sehr massiv. Der Sprühknopf kommt auch sehr stabil daher. OK, dass der Deckel mehr Umfang als der Flakon an sich hat, ist etwas unpraktisch und optisch gewöhnungsbedürftig.

Dennoch: Für mich ein toller Kompromiss für Leute, die eigentlich Würzigeres mögen, das aber für den Sommer zu schwer finden und in den warmen Monaten, besonders abends, nicht immer Zitroniges tragen möchten.
0 Antworten
DarkRider vor 14 Jahren 5 1
10
Duft
Extrem orientalisch!
Opium ist mein absolutes Lieblingsparfum - leider nur sehen das die meisten Menschen anders, man fällt damit schon sehr auf (nicht immer positiv). Auf keinen Fall 08/15. Man sollte also schon etwas Selbstbewusstsein mitbringen ;-)

Orient at its best - so würde ich Opium kurz zusammengefasst beschreiben. Extrem stark - hält mindestens 24 Stunden vor und bleibt stets wahrnehmbar, das blendet auch die eigene Nase nicht so schnell aus. Von Beginn an kommt viel Süße rüber, noch nicht einmal ansatzweise irgend etwas zitronig Frisches. Am ehesten würde ich Opium mit einer Mischung aus Pfeffer (insbesondere Kopf und Herz) und diversen anderen, süßlicheren Gewürzen (Basis) zusammen mit der Basis von Eau Sauvage (für meinen Geschmack muffig, bei Opium aber weniger) beschreiben.

Schön ist, dass es verschiedene Größen gibt, als EdT beginnend mit 30 ml, über 50 und 100 ml. Achtung nur beim EdP: Ich dachte erst, nehme ich diesmal das EdP (nur ca. 20% teurer als das EdT und als Nachfüller erhältlich, dann sogar zum gleichen Preis) und brauche dann nur etwas weniger zu sprühen. Dem ist aber nicht so: Das EdP hat nicht nur eine höhere Konzentration, sondern auch eine andere Zusammenstellung. Klar, man nimmt sofort Opium wahr. Für meine Nase riecht das EdP aber ein wenig pfeffrig-klarer und zugleich fruchtiger als das EdT, weniger pudrig und weniger muffige Basis. Und hält vor allem noch länger vor als das EdT (auf Gegenständen, die man nicht wie seinen Körper wäscht, locker Wochen bis sogar Monate).
1 Antwort
DarkRider vor 14 Jahren 9
9
Duft
Sehr frisch mit ein wenig Mysterium
Allure Homme Sport finde ich sehr gelungen - zu Beginn wirklich sehr frisch, zitronig-pfeffrig. Ziemlich bald integriert sich aber Vanille, was den Duft eben nicht rein eindimensional frisch (wie in meinen Augen Aqua di Gio), sondern durchaus interessant macht.

Etwas schade finde ich, dass er nicht ganz so lange hält (mittags sehr großzügig als EdT aufgesprüht, war er am Folgemorgen praktisch nicht mehr wahrnehmbar).

Gut ist, dass es verschiedene Größen gibt (3x 20 ml, 50 ml, 100 ml, 150 ml: in dieser Größe sehr preiswert; es gibt zudem auch EdC), leider aber mal wieder keine 30 ml für Einsteiger und Liebhaber der Vielfalt.

Der Flakon besteht aus silber lackiertem Glas. Zumindest meiner ist nicht überall 100% eben, aber akzeptabel. Der schwarze Sprühknopf unter dem Kunststoffdeckel macht einen soliden Eindruck. Flakon-Fazit: Deutlich besser als bei L'Eau d'Issey, wenn auch nicht die Perfektion von Dior Homme/Intense/Sport.

Ich werde AHS tagsüber im Sommer tragen - für Sommerabende und für den Winter bevorzuge ich dann doch eher intensivere Düfte. Für diesen Zweck aber gut geeignet. Ich finde, man sollte - nur weil ein Duft die "Sport"-Variante ist und Luca und Tania das mit ihrem Hang zum Schweren, allzu Intensiven generell nicht mögen - nicht gleich pauschal abwinken! Nicht jeder möchte gleich immer und überall auffallen.
0 Antworten
1 - 5 von 11