DaveGahan101
DaveGahan101s Blog
vor 8 Jahren - 22.05.2016
13 19

Kurzreview RXR-Profumo/X-Ray Profumo

Nur 6 Parfumos besitzen einen Duft der recht jungen Marke RXR-Profumos, bei 8 Düften wohl etwas unterrepäsentiert! Da ich bei meinem letzten Online-Duftkauf Proben sämtlicher Düfte bekam, wollte ich Euch die Marke etwas näher bringen, zumal es auch bisher keine Kommentare oder Statements zu diesen Düften gab.

RXR-Profumo wurde 2012 von Ray Burns gegründet, eine italo-angelsächsische Marke. Laut der eigenen Angaben auf der Webseite, war Ray Burns vor seinem eigenem Label, in vielen erfolgreichen Projekten und für einige Marken tätig. Zu seine Düfte wurde er auf seiner Reise um die Welt inspiriert, Süd-Italien, London, Dubai, San Francisco etc.

Es gibt zwei Duftreihen, die Monogram-Collection, die Flakons sind quaderförmig gehalten und die X-Ray Profumo-Prestige Collection, die Flakons haben dann einen Metall-Skulptur-Deckel. Ob es inhaltlich unterschiede gibt, konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen.

Hier eine kurze Beschreibung der einzelnen Düfte im "Statement"-Stil, die einen ersten Eindruck vermitteln sollen:


"Morphine"

Gourmand, Herbst-Winterduft, Ambrette-Samen wie in Dior Homme Intense, nur etwas erwachsener, reifer, sehr vielschichtig, ganz leicht lavendelig, unsüsser Zimt, erinnert phasenweise an warme Milch mit Honig, sehr gute Haltbarkeit und Sillage!

8/10


"Plastique"

Blumig, süss, synthetisch(wie passend!), leicht stechend, nach 1 Stunde frisch-leicht, verwechselbar, Frauenduft, mittlere Haltbarkeit und Sillage!

6,5/10


"Delirium"

Süss, fruchtig, dezent, cremig, leichte Haarspraynote, Frauenduft, mittlere Haltbarkeit und Sillage!

6,5/10



"Enigma"

Pfeffrig, dunkler Weihrauch, was für Bois d'Encens-Fans, erinnert phasenweise an ein leeres, nasses Weinfass oder auch an Trester, moderatere Rudis-Variante, sehr interessanter Duft, könnte von D.S. Durga sein, Haltbarkeit wie bei den 2 erwähnten sehr sehr gut, Sillage überdurchschnittlich!

8,5/10


"Tantrum"

Fruchtig-süsser Duft, Birne, Aprikose, Honigmelone, erinnert phasenweise an Assenzio von Borsari, minimale Frische, später cremig-frisch-leicht, erinnert dann an Serge Lutens Fleur d'Oranger oder an Prada's Infusion de Fleur d'Oranger, durchschnittliche Haltbarkeit und Sillage!

7.0/10


"Resurrextion"

Sehr blumig, fast schwülstig, süss, blütig, eindeutig Frauenduft, würzig, rauchig(?), Orangenblüte deutlich im Vordergrund, metallisch-kühl, erinnert später leicht an Blamage, 6 Stunde hielt er an mir, kräftige Sillage!

7.0/10


"Lacquerred Rose"

Lecker, unsüss, grün, blumig, nicht der x-te Rosenduft, orientalisch, dezentes mildes Oud, geht am ehesten in die Richtung von Rose d'Arabie, hielt länger als 7 Stunden, sehr präsente Sillage wie bei dieser Duftrichtung oft üblich.

8.0/10


"Amnesia"

Frisch, salzig, maritim, hell, nicht algig, leicht moosig-holzig, bittere Note, ähnelt Kreuzkümmel, leicht störend

7,5/10


Einen richtigen Favoriten konnte ich leider nicht ausmachen, am ehesten würde in der kalten Jahreszeit "Morphine" in Frage kommen! Eine interessante Marke, die aber bei mir noch keinen Kaufimpuls ausgelöst hat! Werde sie aber bestimmt im Auge behalten.

Die einzige Bezugsquelle, die ich ausfindig machen konnte, ist Beauty-Concept, ein toller, kompetenter und äusserst zuvorkommender Onlineshop. Bei meinem Fars-Kauf wurde ich sogar angerufen, welche Proben ich möchte...10 Stück lagen dann im Paket erlebt man auch nicht jeden Tag!!

Gerne geb ich die Proben komplett an 2-3 Parfumos zum Testen weiter, zu mehr reichen die Proben wohl nicht mehr, soll der letzte Tester einfach entscheiden und weitergeben! Dem Parfumo "Garcon" hab ich sie bereits als ersten versprochen, die ersten 2-3 Parfumos, die sich melden bzw. drunterschreiben, bekommen sie sehr gerne!

Viele Grüße

Dave




13 Antworten