DeepRiver

DeepRiver

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 12
DeepRiver vor 2 Jahren 70 25
5
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
3
Duft
Nicole!
Es gibt einfach Leute die man mag und es gibt Menschen denen man weniger abgewinnen kann. Manchen wünscht man nur das Beste und die anderen sollen direkt ins Fegefeuer fahren ... doch auf meiner Arbeit gibt es auch noch NICOLE! N I C O L E !!!

Diese Frau ist einfach das Urböse, es gibt kein Hallo sondern immer nur „Hallöchen“, „na ihr süßen Zuckermäuse“ , „Tschüssilein“ und schlimmeres. Die Frau hat nie schlechte Laune und würde selbst einem Urlaub in Afghanistan noch etwas positives abgewinnen. Alles, wirklich alles an Nicole ist einfach nur super süß und mega.

Nicht nur, dass Sie womöglich an einer Zuckerstange lutschend und auf einem Einhorn reitend zur Arbeit geflogen kommt um wieder jedem stundenlang ihre „gute Laune“ vor den Latz zu knallen, nein zur süßesten Frau im Weltall gehört auch der für mich süßeste Duft den es momentan zu kaufen gibt. Und da dieser wohl extra für sie aus süßen kleinen Baby oder Schlumpfseelen extrahiert wird, wirkt an ihr alles noch 5 x süßer, sweeter, cuter und fancier als an jedem anderen.

Überall wo Nicole war oder ist (und sie ist zu jeder Zeit gefühlt immer und überall) riecht es nach Schokolade und süßen Früchten ... mir persönlich ist die Mischung ein bissl zuviel, hab dass Gefühl das ich alleine vom tragen Karies bekommen würde. Aber Nicole ist da safe, die ist selbst dem Karies zu sweet. Der Duft hat eine wahnsinnige Haltbarkeit an dieser Frau. Kann aber auch sein das er sich mittlerweile in die Kleidung eingebrannt hat, da sie ihn wirklich jeden Tag trägt !!!

Es gab auch wohl mal Poison in ihrem Leben aber der hier ist süßer und passt besser zu ihr, außerdem ist Julia Roberts ja voll supi und und und bla bla blaaaaaaa ...

Im Großen und Ganzen ist „La Vie est Belle“ also für alle sweeten Mädels und Frauen oder die, die es noch werden wollen ... und natürlich für NICOLE !!!

(Diese Rezension sagt wenig über den Duft aus aber wir alle brauchen doch ein wenig Nicole in unserem Leben) ;)
25 Antworten
DeepRiver vor 5 Jahren 149 40
Den gönne ich mir heute ...
Mein Mutter ist seit Jahren krank und geht deshalb nur sehr ungern aus dem Haus. Es ist eine wahre Kunst sie zu überreden das sie ihre gewohnte Umgebung verlässt. Doch vor einer Woche bekam ich einen Anruf und ich wurde gefragt ob ich nicht Lust hätte sie zu begleiten um ihr bei den Weihnachtseinkäufen zu helfen. So fuhren wir also wenige Tage später nach Düsseldorf und schauten uns in zig Geschäften alles Mögliche an, aber so richtig begeistert hat uns nur selten etwas. Sie ist eine sehr bescheiden Frau, was ich persönlich nicht verstehen kann. Mein Vater hat eine sehr gute Stelle in einer großen Firma und sie müssen sich finanziell um nichts Sorgen, jedoch wünscht sie allen Menschen nur das Beste, kauft sich selbst jedoch eigentlich nie etwas.

An diesem besagten Tag besuchten wir auch ein großes Kaufhaus und hofften für meinen Vater einen tollen Mantel zu finden. Auf dem Weg dorthin schlenderten wir durch die Parfumabteilung und machten dort kurz halt, damit ich einige neue Düfte testen konnte. Meine Mutter unterhielt sich derweil mit einer Verkäuferin, sagte ihr das sie seit gefühlten zwanzig Jahren nur Chanel No 5 und Coco benutzt und nicht unbedingt etwas neues testen möchte, jedoch gefielen ihr einige Flakons sehr. Nachdem Sie auf die The Merchant Of Venice Flakons zeigte ermutigte die Dame doch einige Düfte einmal unverbindlich aufzusprühen. Sie müsse ja nichts kaufen, so würde sie jedoch einfach mal was neues riechen und ausprobieren. Die ersten beiden getesteten gefielen ihr nicht wirklich gut, als man ihr jedoch den Teststreifen mit Arabesque reichte sah ich sie zum ersten mal an diesem Tag richtig lächeln.

Mütter tun doch wirklich alles für einen, hat man Probleme geht man meist zur Mutter, stehen für uns ein, egal was man getan hat und auch sonst ist immer Verlass auf sie. Da sind 2xx Euro doch wirklich nicht viel Geld. Ich wollte ihr gerade signalisieren das sie den Duft einpacken soll und ich ihn zahle, da meinte sie, "DEN GÖNNE ICH MIR HEUTE", der ist einfach so schön.

Wir fanden in Düsseldorf nicht wirklich viel schönes, aber sie fand eine kurze Zeit der Unbeschwertheit, und wir zwei hatten seit langer langer Zeit einen wirklichen tollen Tag.

Ich weiß das dieser Kommentar rein gar nichts über den Duft aussagt, aber irgendwie wollte ich die Geschichte teilen. Düfte können halt soviel bewirken, es überrascht mich immer wieder.
40 Antworten
DeepRiver vor 7 Jahren 64 14
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
410 Taler? PAH! Ich geb dir 5 !!!
Puh 3 Jahre ist es her seitdem ich das letzte mal mehr oder weniger sinnvoll meinen Senf zu einem Duft dazu gegeben habe und ich dachte (und denke) mir immer das viele Leute soviel besser sind indem was sie hier tun. XY nimmt jede noch so kleine Nuance eines Duftes wahr und analysiert ob so vielleicht die Schuhsohle von Prinz Carl Gustaf riecht oder die Tränen von Schwertwalen genau dieses Moleküle absondern wenn sie im Mondlicht schwimmen bla bla bla ... deshalb dachte ich mir lass ich es bleiben weil ehrlich gesagt hat mich in den letzten Jahren auch nichts mehr umgehauen ... alles kennt man doch schon irgendwie oder unterscheidet sich nur minimal von bereits dagewesenen. Einerseits traurig, andererseits Bombe für den Geldbeutel obwohl man sich ja weiterhin einredet das man diesen und jeden Duft natürlich brauch weil der Flakon natürlich wundervoll zur Holzvertäfelung bei Oma oder zur neuen Verpackung von Wiesenhof passen würde. Gründe findet man IMMER wenn man nur lange genug sucht ...

Aber WAS hat das alles mit Opera zu tun ... eigentlich nichts ... oder doch vielleicht ein wenig? nun ja ... Ich habe ihn meine ich Ende 2013 / Anfang 2014 zum ersten mal gerochen und es war um mich geschehen ... Eigentlich passt er genau in mein Beuteschema, Er hält bombig, ätzt allen Leute die Schleimhäute weg und ist süß ... keine billige Süße wie sie oft in Düften zu finden ist sondern schon was sehr edles ... man läuft an Leuten mit Allerweltsdüften vorbei und denkt sich "paha ... nehmt das !!!" ...

Dabei kann einem davon auch schnell kotzübel werden wie ich gemerkt habe. Der Duft ist laut, sehr laut und oft ZU laut! Ich weiß nicht ob es die Verbindung von den Früchten, der Vanille und dem Patchouli ist aber wenn man nach zwei Wochen in ein Auto einsteigt kann es sein das man denkt ... Hach, hier warste ja schon einmal! Ist also kein Duft wenn man jemanden betrügen will, das fällt auf, egal wieviel Mühe man sich gibt! Oder man nimmt danach ein gemeinsames Bad in Klorix, das wäre eine Möglichkeit!

Ich finde jedoch das die fruchtigen Noten wie es hier so nett beschrieben wird aus der Kopfnote nicht wirklich in selbige gehört, da diese über den gesamten Duftverlauf präsent sind. Vetiver, Zeder oder Moschus kann ich zu keinem Zeitpunkt wahrnehmen! In Verbindung mit der Vanille ist Opera halt eigentlich ein Duft wie der Name schon sagt für eine besondere Veranstaltung, ein Abendessen, die Oper und wenn mal alle nerven will und die Person nicht mochte auch für eine Beerdigung!

Sospiro zeigt auch hier Amouage, Roja und Co. mal wieder den Mittelfinger und hat bei weitem die Nase vorn ... er ist ein schöner und toller Duft der von mir auch die volle Punktzahl erhält ABER zumindest bei mir sehe ich so gut wie keinen Duftverlauf ... ich weiß nicht ob man das ankreiden kann und ob das jetzt zur hohen Parfumkunst gehört aber ich finde er sollte sich zumindest ein wenig entwickeln ... So rieche ich den ganzen Tag wie Basti aus Borneo der ein wenig auf ner Obstfarm aushilft ... Kann man toll finden muss man aber nicht ... und da kommen wir zu meinem Umfeld, der Großteil ist leider gar nicht angetan von der explodierten Zuckerwatte, Limonade im Schritt usw. Es gab echt nette Umschreibungen für Opera aber als eine gute Freundin nach dem Preis fragte und ich meinte das er 410 Euro kostet war ihr Antwort das sie maximal bereit wäre mir 5 Taler dafür zu zahlen und selbst die wären auch schon nett gemeint. Ich denke wir sind uns alle einig das Sospiro wirklich qualitativ sehr hochwertige und ausgewählte Nische anbietet aber oft scheiden sich die Geister an den Düften und Opera ist halt kein gefälliger Zeitgenosse wie Double Vanille den fast jeder mag ...

Deshalb rate ich jedem bevor er sich dieses Schätzchen kauft testet ihn ausgiebig, wenn ihr euch auch nach einer Woche noch jeden Tag aufs neue in den Duft verliebt, dann könntet ihr es bis zur Goldhochzeit schaffen und er ist jeden Cent wert ... wenn nicht schaut auch am besten Ouverture aus der gleichen Manufaktur an ... der Duft geht in eine ähnliche Richtung, entwickelt sich aber schlußendlich doch anders und preislich ist er ein anderes Kaliber :)

... bis in drei Jahren :D
14 Antworten
DeepRiver vor 13 Jahren 46 27
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Willste mal lecken ...?
Ich traue mich ehrlich gesagt gar nicht was zu diesem "Duft" zu schreiben ... NICHTS, wird IHM auch nur ansatzweise gerecht.

Das sollte wirklich verboten werden ... Warum ist Marihuana illegal und Lira darf verkauft werden ...? Beiden machen süchtig ... nur der Xerjoff ist weniger schädlich ...

Lira ist wie ... der erste wunderschöne Kuss von der Liebe seines Lebens, das erste Lächeln eines Neugeborenen, 365 Tage Weihnachten im Jahr usw. usw.

Bla Bla Bla ... Ja ich weiß ... das ist alles suuuuper kitschig und völliger Quatsch aber für ihn gibt es eigentlich nur ein Wort was ihm gerecht wird ... P E R F E K T I O N ...

Die ersten Minuten nach dem aufsprühen sind einfach nur atemberaubend ... Frisch gepflückte Blutorange in einem Mantel aus dem besten, leckersten, tollstem Karamell was man jemals gerochen & geschmeckt hat. Die blumigen Nuancen halten sich gekonnt im Hintergrund und würden ehrlich gesagt in höherer Konzentration dem Duft diese Perfektion rauben ...

Generell sind die verschiedenen Nuancen perfekt und sehr harmonisch aufeinander abgestimmt, es fehlt zu keinem Zeitpunkt auch nur irgendwas. Es ist nie ZU süß, sondern IMMER genau richtig, es ist NIE zu blumig, sondern IMMER genau richtig ... diese Liste könnte ich noch stundenlang weiterführen aber es schreibt sich so langsam mit nur einem Arm, auf dem anderen befindet sich "mal wieder" ein "Test Sprühstoß" und ich leck mir seit einer gefühlten halben Stunde den Arm ab.

Die Basisnote mit der herrlichen Vanille und dem Extra "Schuss" Karamell ist wie die Sahne auf dem Eis ... mit Kirsche ... und Streusel ... darauf noch mal eine kleine Kirsche mit noch mal Sahne drauf, wieder kleine Streusel und und und ... Ich schweife schon wieder ab ...

(So jetzt habe ich mir das Handgelenk am Tisch festgebunden das ich nicht mehr dran schnuppern kann ...)

Hier kann von "Sucht" nicht mehr die Rede sein und wie die Bewertungen zeigen (98 % bei 5 Bewertungen) bin ich nicht allein ...

Wer Lira testet ... verkauft seine Seele ...

Ganz ehrlich ... Lira ist etwas, was die Freude an Düften wieder aufleben lässt. SO muss ein Parfum kreiert sein. Hier passt einfach alles und das ist bei dem Preis auch wirklich gut so.

Die Sillage kann sich wirklich sehen lassen und auch die Haltbarkeit ist auf meiner Haut relativ gut (5 Stunden)!

Nimmt den Kommentar nicht zu ernst, ich bin süch... ähem ... verliebt natürlich ...

P.s - TESTET IHN NIE NIE NIE NIE NIEMALS ... wenn ich nicht gewollt seit 215 Euro für 75 ml auf den Tisch zu legen. Er ist einfach zu schön ... Ich geh jetzt mal den Sabber wegwischen ...

EDIT -
27 Antworten
DeepRiver vor 13 Jahren 40 16
5
Sillage
5
Haltbarkeit
10
Duft
263,6o Euro bitte ... In Folie oder Papier?
. . .

... werden Sie schon bedient oder kann ich ihnen weiterhelfen?
... Nein ... aber ich hätte gerne ...
25 Kamillenblüten
3o Mimosen
6o dicke Rosen in allen Farbvarianten
4o Narzissen
2o Tulpen
5 Lavendelzweige
und evtl. ein paar Vanilleblüten ... wenn sie haben ...
... das ganze binden sie bitte mit weißen Hölzern zu einem schönen Strauß zusammen ...

... (nach ca. 1o Minuten) ... IST ER SO IN ORDNUNG?

... ja sehr sehr schön, was macht das ...?

... (nach weiteren 1o Minuten des Rechnens ... ) Das macht 263 Euro und 3o cent bitte ... soll ich ihnen den Strauß in Folie oder Papier einpacken ...?

...

So und so ungefähr muss sich diesen doch sehr sehr üppigen Duft vorstellen ... Blumen, Blumen und nochmals Blumen ... Der ein oder andere gibt sich auch mit einem 5'er Sträußchen Rosen vom Netto zufrieden, wer jedoch etwas besonderes sucht ... ist hier genau richtig ...

Park Avenue hat unglaublich viel zu bieten, man nimmt alle paar Minuten neue Nuancen wahr ... Er duftet wie ein unglaublich teurer Blumenstrauß mit einer gaaaanz leichten holzigen Note ...

Ein sehr privater Duft ... man trägt ihn nur für sich und Leute die man ganz an sich heran lässt, was mir persönlich in diesem Fall sehr gut gefällt da es so auch einigen Männern erlaubt ist diesen phänomenalen Blumenduft zu tragen ...

Wie ein Spaziergang durch eine Blumenwiese ... nur Pollenfrei ... Dieser Duft ist auch für Allergiker geeignet :-p

Gekauft: 25.o4.2o11 um 19:33 und 8 Sekunden ...

Geliefert: 3o.o4.2o11 um 13:17 und 15 Sekunden ...

Ausgepackt: 3o.o4.2o11 um 13:18 und 27 Sekunden ...

Aufgesprüht: 3o.o4.2o11 um 13:18 und 36 Sekunden ...

Sich verliebt: 3o.o4.2o11 um 13:19 und 8 Sekunden ...
16 Antworten
1 - 5 von 12