Delidervis

Delidervis

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 24
Delidervis vor 11 Jahren 3
9
Duft
Den kenn ich doch!
Zu der Erweiterung meiner Sammlung habe ich heute Tabac Rouge also Pröbchen erhalten. Klein geschrieben steht darunter "Turkish Blend" und da wurde ich natürlich neugierig, da ich selber aus der Türkei komme. Hm wie riecht wohl türkischer Tabak? Aufgesprüht und..

Falsche Abfüllung? Nein kann nicht sein, ist in der orginal Probeschachtel.
Leute der Duft ist für mich genau derselbe wie Tom Fords Tobacco Vanille!
Ich hab ihm Zeit gelassen und dachte er verändert sich noch. Die süsse wie bei TV ist auch hier stark vorhanden und bleibt, ein wenig zu meiner Entteuschung.
Ich habe hier wenigstens erhofft, dass der Tabak stärker dominiert, denn das hätte mir besser gefallen.

Statt den Trockenfrüchten liest man Honig in der Duftpyramide, aber meine Nase kann den Unterschied zwischen Vanille,Trockenfrüchten und Honig nicht ausmachen.
Wie gesagt für mich riechen beide Düfte gleich, beide gleich gut gemacht, mit einer sehr guten Haltbarkeit und Sillage.

Wenn euch diese Richtung gefällt, dann nimmt einfach den günstigeren der Beiden.
0 Antworten
Delidervis vor 11 Jahren 9 2
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Weniger wäre mehr gewesen
Vorneweg; Tobacco Vanille hat Stil! Ein sehr eleganter, sinnlich-warmer Duft für die kalten Tage. Neben Noir de Noir der Beste aus der Private Blend Reihe finde ich. All die anderen Düfte waren nicht so mein Geschmack. Was mich ein wenig stört ist hier die ausgeprägte Süsse, welche die wunderbare Tabaknoten überschattet. Kommt sicher von der Vanille, aber auch von den Trockenfrüchten. Letztere hätte man gleich weglassen können meiner Meinung nach. Hier wäre weniger mehr gewesen. Ich mag den Geruch von Tabak und hätte mir, im Falle von TV, mehr Präsenz dieser Note gewünscht.

Die Haltbarkeit ist sehr gut und die Sillage stark. Der Duft gefällt mir gut, aber ich bin hin und her gerissen und überlege mir ob ich ihn mir zulegen soll. Ich werde mich erst entscheiden, wenn meine Probe aufgebraucht ist.
2 Antworten
Delidervis vor 11 Jahren 7 3
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Ein alter Barocksessel
Ich betrete einen Raum. Das Licht ist gedimmt. In der Ecke steht ein Sessel. Ich nähere mich diesem Sessel und erkenne erst bei näherem betrachen, dass es sich um einen sehr alten, aber gut erhaltenem Barocksessel handelt. Mit schönen Verzierungen und dem Lederüberzug wirkt er sehr anziehend auf mich. Das Holz ist nicht golden oder silber sonder aus dunklem Holz. Ich setze mich hin und merke, wie hart die Polsterung ist. Nicht sonderlich bequem, aber hier geht es um das Gefühl und ich fühle mich in eine andere Zeit versetzt. Ich nehme meine Zigarre hervor und Shakepears Hamlet, dass ich ja noch fertig lesen sollte...

Duro weckt diese Assozationen in mir. Ich muss erwähnen, dass er für mich eine Ähnlichkeit hat mit Epic Man, aber hier dominieren eindeutig die Hölzer und das Leder. Die Würze dient dazu, dass der Duft nicht zu trocken daherkommt und die medizinische Oudnote ist längst nicht so erschlagend wie bei z.B. Black Aoud von Montale.

Duro trifft genau meinen Geschmack. Fehlt nur noch der Barocksessel...
3 Antworten
Delidervis vor 12 Jahren 6 1
Sehr gewöhnungsbedürftig
Also heute habe ich eine Abfüllung von Interlude Man bekommen, auf das ich sehnsüchtig gewartet habe. Nun ich muss sagen, bin nicht begeistert und auch gar nicht überrascht von diesem neuen Amouage! Denn für mich hat der Ähnlichkeiten mit Tuscan Leather von Tom Ford und schon bei TL gefiel mir dieser abstossende Ledergeruch nicht. Und so wie Profumo sagte wirkt Interlude auch für mich nicht so reichhaltig wie die bisherigen Amouage Düfte. Ich finde ihn auch zu eindimensional! Der Flakon ist wohl das schönste am Ganzen, aber der Inhalt passt ganz und gar nicht dazu!

Ich bin zwar ein Amouage Fan, aber so duften will ich nicht. Schade, da hoffe ich, dass nächstes Jahr etwas besseres kommt.
1 Antwort
Delidervis vor 12 Jahren 8 3
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Für die eleganten Herren
Endlich besitze ich Dia!
Getestet habe ich es lange genug und ich wusste, ich muss ihn irgendwann haben. Dia Man hat eine trockene Art, die ich nicht beschreiben kann. Ja das metallische, die manche beschreiben rieche ich auch, aber nur in den ersten Sekunden nach dem Sprühen und empinde es überhaupt nicht störend. Kardamon und die Pflaumenblüte, ja herrrlich! Dia Man wird mit der Zeit immer rauchiger und das Leder in der Basisnote nehme ich auch wahr.

Dia Man ist kein Kracher wie Gold oder Epic, er ist eher ein dezenter Amouage, (wenn man überhaupt irgendeinen Duft von Amouage als dezent bezeichnen kann)den man jederzeit tragen kann, finde ich. Trotzdem werde ich ihn nur bei speziellen Anlässen verwenden, denn er ist mir fürs Alltägliche zu elegent und zu fein. Die Haltbarkeit finde ich gut, aber nicht hervorragend.

Auf jedenfall ist Amouage Dia ein überaus gelungener Duft, der zwar keine grosse Entwicklung macht, aber muss er das? Nein was zu Beginn gut duftet, muss das auch nicht.

Amouage Dia, ein besonderer Duft für den eleganten Herren.
3 Antworten
1 - 5 von 24