Dexter82

Dexter82

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 88
Dexter82 vor 6 Tagen 2
9
Flakon
2
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Laktonischer Schleier
Es ist ein verregneter Apriltag und alles hat genervt. Plötzlich die Nachricht, dass ich mein Paket abholen kann! Blind buy, wie zu oft in letzter Zeit... Mir gefiel jedoch die Duft Pyramide und ich habe noch nach etwas gesucht, dass ich ohne weiteres als "zweite Haut" im Krankenhaus tragen kann, ohne die Patienten in Koma zu katapultieren...
Der erste Spray war eine Ambroxanwolke, etwas unangenehm und chemisch. Legte sich jedoch schnell. Zu Hause habe ich mich nach einer heißen Dusche eingenebelt und war überrascht. Ein softer Schleier mit einer zarten Fruchtigkeit im Auftakt. Nichts Aufdringliches, sondern hautnah und, wie viele schon erwähnten, kuschelig. Das wird Milchakkord sein. Cremig, sauber, aber auch frisch und einlullend.
Über die nächsten Tage habe ich es jeden Tag getragen und mich immer wieder gefragt, woran mich dieser Duft bloß erinnert. Das habe ich dich irgendwann mal gerochen?! Irgendwann fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Auch wenn die Duft Pyramide anderes vermittelt, so habe ich oft die Erinnerung an "L'Instant de Guerlain pour Homme | Guerlain". Version 2004. Ich habe diesen Duft jeden Tag, auch im Bett getragen. Wohlig und rund! Die Rezeptur hat sich jedoch verändert, aber dazu ein anderes Mal.
"Milk Musk (Eau de Toilette) | Molton Brown" ist ein laktonischer Moschusduft, der kaum aneckt. Es ist nie wirklich gourmand für mich, sondern nur so an der Grenze zum Essbaren. Nicht jeder mag den Geruch von Milch, doch hier ist er selbst onkologischen Patienten angenehm.
Haltbarkeit auf der Haut ist ca 5-6 Stunden. Von einem EDT erwarte ich nicht wirklich mehr. Sillage kaum, sondern ein intimer scent bubble. Projektion auch kaum. Es ist eher ein Duft, der nur für mich ist. Es strahlt Geborgenheit aus und scheint mich noch etwas nahbarer zu machen. Patienten lügen nicht
Da ich mittlerweile ein Typ geworden bin der starke orientalische Düfte mag und general beast mode scents bevorzugt, bleibt dieser Duft für besondere Anlässe, wo ich nicht im Mittelpunkt stehen muss und/oder möchte.
Auch wenn man den Duft eher als feminin einordnen würde, kann das heutzutage auch als Mann tragen. Zum Layern ist er super geeignet und "entschärft" auch einige Düfte.
Bis jetzt habe ich es mit "Invite Only Amber | 23 | Kayali" und "Goddess | Burberry" gelayert und habe sogar Komplimente bekommen.
Wer laktonische Düfte wie "Bianco Latte | Giardini di Toscana" mag, der wird diese Soft Version sicherlich auch spannend finden.
Das EDP wird früher oder später auch bei mir einziehen so viel steht fest.
0 Antworten
Dexter82 vor 21 Tagen 11
8
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Clean girl scent
Hallo zusammen,
"Delina (Eau de Parfum) | Parfums de Marly" ist wahrscheinlich der gesamten Parfum community weltweit bekannt. Auf social media gehypt, von Duft Connaisseuren beworben und nun bin ich selbst das "Opfer" meine (Scent) Bubble geworden.
Vorab, der Preis ist ja schon krass und ich habe mir auch nur die 30ml geleistet...
Delina konnte ich nun ca. 1 Woche lang testen bei schönem Frühlingswetter. Der Auftakt wirkt auf mich frisch, floral. Ein Burst von zarten Rosen. Nicht omahaft, sondern eher nach einem frischen Bouquet Rosen. Als Florist war ich erfreut, dass es nicht SO synthetisch daherkommt. Hinzu kommt eine leichte Säure und Fruchtigkeit (?), vermutlich vom Rhabarber und Dem Lychee. Sehr schön verblendet. Wie ein florales Mobile, dass sich bewegt und immer andere Formen und Facetten aufzeigt.
Die Herznoten schwingen schon im Auftakt mit und verschmelzen zu einer Symphonie feiner Noten.
Der Drydown hat mich jedoch überrascht. Liest man Vanille, Weihrauch und Vetiver, erwartet man häufig dunkel, cremig, erdig. Hier nehme ich all das als hautaffinen Schleier war. Wie ein Umhang, der mich bis zum Abend begleitet. Wunderschön, feminin und edel.
Wie man sicherlich schon denken kann, finde ich "Delina (Eau de Parfum) | Parfums de Marly" wundervoll. Es riecht sauber, anziehend auf andere und wirklich zu jeder Zeit tragbar. Für viele sicher ein Signature Duft. Damit kann wirklich bei niemanden anecken, weil unfassbar crowd pleasing.
Anhand von unaufgeforderten positiven Reaktionen aus dem Umfeld, empfinde ich die Sillage als sehr gut, ebenso Projektion innerhalb der ersten 2 bis 3 Stunden, dann nehmen diese progressiv ab, bis es ein hautnaher Duft wird. Haltbarkeit bis zu 9 Stunden auf meiner Haut wahrnehmbar. Auf Kleidung, gerade auf Wolle, hielt es paar Tage.
Delina ist zweifellos ein Damenduft, auch wenn ich ihn als Mann trage. Ich layere ihn gelegentlich mit "Love Don't Be Shy (Perfume) | Kilian" und bekomme Komplimente von fremden Leuten bzw werde gefragt was so gut riecht. Denke die Marshmallow Note macht dieses Layering besonders schmackhaft. Einige waren enttäuscht, dass sie keiner Frau begegnet sind :D, kann aber selbst gut damit leben.
Sehr gut kann ich diesen Duft auch an einer Braut vorstellen. Der perfekte Wedding Scent.
Wenn der Preis nicht so extrem wäre, würde ich mir sofort die große Flasche kaufen. :(
0 Antworten
Dexter82 vor 29 Tagen 3 2
10
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Große Schwester von Vanilla 28
Hallo zusammen,
Ich bin spät dran, aber ich wollte diesen Duft ausgiebig testen. Es ist gerade feucht-nass bei ca 13-15 Grad. Finde das Klima und Wetter spielen schon eine Rolle wie man Düfte wahrnimmt und empfindet.
Wie alle Kayali Düfte ist gerade diese limited edition nur schwer zu finden und wenn, dann ist der Tester leer. Zufällig habe ich bei Sephora den Sale entdeckt und den blind für 45€ gekauft. Schnäppchen da der Flakon für 95€ per 50ml sonst angeboten wird.
Der erste Eindruck: Der erste Eindruck war wenig beeindruckend. Der erste Sprüher war eine Leder-Oud-Patchouli Bombe und nicht nur mir kamen fast die Tränen. Ich war mit einer Freundin in der Mayerschen zum lernen verabredet und sie musste schnell weg. An diesem Tag veränderte sich der Duft überhaupt nicht und wurde mit der Zeit nur süßer, bis am Ende nur eine zuckrige Masse auf der Haut blieb. Soweit erst mal enttäuschend.
Aus Erfahrung wusste ich, dass viele Düfte "Nachreifen", mazerieren. So war das auch mit "Vanilla | 28 | Kayali" ,wo selbst der juice nachdunkelte.
Ich lies nun den Flakon 2 Wochen stehen und sprühte ihn erneut auf. Vieeel smoother war der direkte Eindruck. Weicher und booziger. Den Rum konnte ich sofort wahrnehmen, gepaart mit einer karamelligen Süße und floralen Facetten. Cremiger Jasmin, nicht indolisch, rundete den Auftakt ab.
Die Herznote kommt übergangslos mit weicher Vanille daher, dem Lederakkorde gegenüberstehen. So wurde verhindert, dass die Vanille zu klebrig wird. Creme Brulee nehme ich zart im Hintergrund wahr. Von der Rose bekomme ich kaum etwas mit.
Das Beste ist wirklich der dry down und man erkennt hier auch die "Vanilla | 28 | Kayali" DNA. Süß - boozy Vanille mit Hauch Patchouli. Das Oud ist so fein mit verwoben, dass er nicht stechend wirkt. Der braune Zucker scheint wohl ein Komplimentfänger zu sein, denn diese Süße scheint etwas Verführerisches inne zu haben.
Im Fazit : Dieser Duft ist geschmeidig und wie Mona Kattan beworben hat perfekt zum layern. Ich finde, dass er keine harschen Kanten hat und locker ein signature Duft für manche sein könnte.
Haltbarkeit auf Kleidung über 12 Stunden. Auf der Haut ca. 6-7Std.
Projektion nur in der ersten Stunde max. Danach eher intimer scent bubble. Sillage zu Beginn sehr gut, nach max 2 Std. Lässt es kontinuierlich nach.
Der Duft ist definitiv unisex. Mein Liebkingskombo ist bisher "Oud Wood (Eau de Parfum) | Tom Ford" für mehr masculine oomph und "Not a Perfume (Eau de Parfum) | Juliette Has A Gun" für mehr neutrale Verstärkung.
Ich habe "Vanilla Royale Sugared Patchouli | 64 | Kayali" auch mit "Hypnotic Poison (Eau de Toilette) | Dior" gelayered. Das hat mich und meine Umgebung und sogar mich selbst fast ausgeknockt. Im Kern hat es aber gut zusammen gespielt.
Blind buy approved? Ja. Muss man aber wirklich reifen lassen. Große Schwester von Vanilla 28? Ja, kann man ruhig so sagen.
Im Zweifel versuchen eine Abfüllung zu bekommen.
2 Antworten
Dexter82 vor 5 Monaten 2
6
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
6.5
Duft
Obstiger Lederkorb
Hallo zusammen,
Meine Kollegen und ich haben wieder eine Tour zu Breuninger in Düsseldorf gestartet um olfaktorisch Neues kennen zu lernen. Dieser Duft ist zwar nicht neu per se, aber bewusst haben wir diesen noch nicht getestet.
Vor Ort aufgesprüht kamen mir saftige Kernfrüchte entgegen. Pfirsich absolut, Pflaume eher im Hintergrund. Es war für mich ein essbarer Eindruck. Positiv überrascht. Probe geben lassen und über Tage getestet.
Der Auftakt ist saftig, jedoch kurz. Nach wenigen Minuten kam mir der Lederakkord entgegen und mitschwingend der (gehasste) Patchouli. Holzig, ledrig und alt - so wie man sich eine Bibliothek vorstellt. Die floralen Elemente zeigten sich mir auch nach Tagen nicht. Pfingstrosen? Veilchen? GANZ weit hinten in der Bibliothek versteckt.
Nach 5 Sprühern ist die Projektion ausreichend um ungeübte Nasen zu paralysieren. Sillage klar wahrnehmbar im gesamten Treppenhaus. Meine Nachbarin fand, dass es "komisch riecht". Also definitiv für acquired noses.
Haltbarkeit ist sehr gut. Auf Kleidung über 12 Stunden.
Ist der Duft gut? Joa, es ist was es verspricht. Es evoziert tatsächlich das Bild einer leicht staubigen, alten Bibliothek mit Büchern in Leder eingebunden. Möchte man aber so riechen? Ich nicht. Zu welchem Anlass wüsste ich leider auch nicht.
Wer sollte ihn tragen? Ich stelle mir einen älteren und bärtigen Akademiker vor. Z. B. Albus Dumbledore.
Wer etwas sucht, der seinen Geruchssinn ein wenig herausfordert, sollte diesen Duft mal testen.
0 Antworten
Dexter82 vor 6 Monaten 13 5
8
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Vanille Dessertcreme mit Zitronat
Wie viele hier schon gesagt haben ist dieser Duft gourmand und sommerlich lecker. In meinem ursprünglichen Statement habe ich gesagt, dass er mir zu "essbar riecht". Da habe ich ihn 2 Tage getestet und fand den zwar gut, aber nix für mich...
Seufz, ich habe mir eine 50ml Xmas edition gekauft. Warum?
Ich habe Montag mein Handgelenk noch mal eingesprüht und mein Jackenärmel riecht heute noch danach. Und zwar ziemlich gut wahrnehmbar und lecker. Jedes Mal, wenn ich durch den Flur schlenderte, kam mir ein zarter floral vanilliger Duft entgegen. Auf der Arbeit und in der Bahn haben mich Leute angesprochen (passiert echt mal selten) und wollten wissen was das ist. Irgendwie will man ja schon anderen olfaktorisch gefallen, oder?
Nun zum Duft : Der Auftakt ist definitiv Zitronat-Vanillecreme. Sehr lecker und man bekommt Lust in die Konditorei zu gehen. Die Zitrone ist nicht kratzig, schrill und sauer, sondern süß und kandiert. Und dieser Akkord soll auch bis zum Fond durchhalten. Auch wenn es hier nicht aufgeführt ist, so hat Olivier Cresp gesagt, er habe einen Panettone Akkord mit eingebracht. Ein deliziöses italienisches Gebäck und es stimmt! Nach einer halben Stunde kommt eine für mich unheimlich schöne Orangenblüte. Nicht alt und schwer, sondern leicht und fast solar. Die Cremigkeit nimmt mit jeder Stunde mehr und mehr zu. Eine tolle, essbare Vanille. Umschmeichelnd, weich, verführerisch. Sehr hochwertig und teuer.
Wer von dem Duft nicht im Auftakt überzeugt ist, der wird spätestens im Fond überwältigt. Sofern man Vanille Fan ist!
Einige hier fanden die Performance eher gering, bei mir ist es tatsächlich anders. Liegt es am Wetter (regnerisch, 12-15C)? An meiner Haut? Keine Ahnung. Aber man riecht auf 2m Abstand (4 Spritzer auf Kleidung) diesen Duft. Sillage sehr gut.
Haltbarkeit wie eingangs erwähnt erstaunlich gut.
Der Duft ist definitiv feminin anlehnend, aber ich gucke schon lange nicht mehr darauf was andere denken könnten und trage den ziemlich selbstbewusst mit gutem Feedback bisher.
Definitiv kaufe diesen hier noch als Geschenk für Freunde (sofern im Angebot ).
5 Antworten
1 - 5 von 88