Evita

Evita

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 47
Evita vor 4 Jahren 1
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Pudrige Rose, ganz kurze Vorstellung
Der Duft ist intensiv, linear und langanhaltend. Sehr pudrig, typisch für alle De Rosine Parfums. Pudrige Orangenblüte , etwas aussergewönlich, aber so ist sie einmal hier. Von Anfang an gut gewürzt mit Zimt der verschmelzt mit Moschus und weiteren pudrigen Komponenten, alles auf feine, scheinbar echte Sandelholz Basis. Perfekter Damenduft, riecht sehr edel und teuer. Schade dass der nicht mehr produziert wird , so wie die erste Version aus Maison Rosine Gründerzeiten. Ein wirklich gute Duft. Ich gebe ihn den Spitznamen Delikatesse de Rosine.Die Notenverteilung ohne Gewähr wäre :
Kopfnoten: Orangen ( oder Orangenblüten?) , Zimt, Pfirsich, Rote Früchte
Mittlere Noten: Maiglöckchen ,Rose ,Sandelholz
Basisnoten: Amber, Moschus ,Vanille
0 Antworten
Evita vor 6 Jahren 26 8
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
Sommerfreude
Ganz überrascht blickte ich zu diesen Duft, da ich keine Werbung oder sonstiges Gerücht gehört habe, es kommt ein neuer Dior her.Rosig, massives Glass, edler Deckel- wie bereits Naimie54 bemerkt hat, Eau Sauvage Typ, eben für Frauen. Mit eine wichtige Unterschied: dieser ist Suave, nicht Sauvage ( Wild) dieser ist süßlich, zitrisch, prickelnd und floral kremig. Sehr gut im Sommer, vielleicht noch besser im Frühling zu tragen.ich habe den Eindruck dass es nach Neroli, Zyklamen und weisse Blüten auf Moschusbasis riecht.Eine schöne Kombi aus Erfrischung, samtige Weissblüter und intensivem Moschus. Eine gewisse Ähnlichkeit in der Top Noten mit Diorella, kann ich gut feststellen ( das sind die Zitrus Noten mit holzernen Flair) dann ein bißchen Diorissimo ( Alpenveilchen, keine Maiglöchcken aber... etwas kleines, waldiges) und dann die Überaschung- kremige Musky Basis die am längsten haltet.Empfehlung für jeden Tag, Officefriendly, und mit einem Potential, zum beliebten Sommerdüften zu werden ( da mich Escale Edition kalt gelassen hat) finde ich den gut gelungen.
8 Antworten
Evita vor 7 Jahren 3
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Ein wirklich coole Kerl, der Orlando
Fantastische Balance zwischen balsamische und würzigen Noten.
Riecht nach einen edlen, modernen jungen Mann, der klassische Parfüm kennt aber nicht in Erwagung zieht, wie die Helden der SW Filme zu duften.Dieser Typ ist zu ungeduldig für romatische Szenen.Er lebt mit Vollgas zeitlang auf der Wolke, danach wieder so prüde- runter auf der Erde. Idealistisch, und gleichzeitig ausbalanziert balsamisch gewürzt. Von Zutaten wie Orange, Nelken, Gewürzen, muss ich gleich an Punsch denken.Nicht an einen festen Rezept sondern an einen kreativen, selbstgemachten Punsch. In weiteren Verlauf rieche ich eine ganz saubere leicht seifige Weichrauch-Perubalsam Note heraus, so wie auch indische Sandelholz, gemixt mit Patchouli- Incense Duft. Sehr gelungen und Edel, auf jeden Fall Unisex Pure, beruhigend ,meditativ und irgendwie nostalgisch.
0 Antworten
Evita vor 9 Jahren 2
10
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Vibrant & frölich
Mit Butterfly 5 habe ich meinen ersten A.Oud Duft getestet.
Den Namen nach, dachte ich da muß ein wenig Oud drinnen stecken- ist aber nicht war!
Butterfly ist ein ganz mädchenhafte Parfum, ganz ohne all die Zutaten, die einen Duft erwachsen, oder seriös wirken lassen.Wenn ich ein mal von Basis anfangen darf, ich rieche da kein bißchen Zedernholz... Sandelholz, der ist viel wärmer, gemischt mit Moschus, gar nicht alleine wahrnehmbar.Diese Duftnoten dienen hier allein den fixierung vom Herz des Parfums, und das Herz ist:
Ein riesen großes Luftballon, glitzernd schimmernd prächtig rosafärbig und prall gefüllt das es im Luft schweben kann.So was vom fruchtig und saftig, habe ich bis jetzt in wenigen Parfums entdeckt.Das gute ist, das meine zweite Assotiation, ein grosses Bubble Gum Ballon, eine außerordentlich starke Sillage und haltbarkeit hat.
Saftig, rosa, kaugummiartig, sehr fruchtig und intensiv.Gourmand, aber in keinen Fall pappsüß.Eine gewisse Mandarine frische und leichte tropische Saure, hat er doch.In Top Noten.Ein verkehrtes Beschreibung, für einen ganz verrückt süßen Duft.
0 Antworten
Evita vor 10 Jahren 9 2
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Wäre der nun mein...
Sensüchtig erwartete, Black Opium!
Ich war außer mich von Glück, das ich den Duft sehe, ausgiebig testen könnte.
Der Duft ist nicht agressiv und brutal, im Gegenteil, ich finde ihn zärtlich, süßlich, und anschmiegsam.Kaffe, roch ich eindeutig, aber welcher Kaffe: nicht den dickflüssig gebrühten kremigen Kaffe, sondern einen dünnen, dursichtigen Filterkaffe ohne besonderen Aroma, leicht abgestanden und recht ausgekühlt, deutlich gesüßt.ZUm diesem Gefühl, kann ich mir noch einen sonnigen Herbstag vorstellen- wärme strahlt mir ins Gesicht und ich atme tief Gerüche aus der Natur, eine mischung aus Bäumen, Blättern und allerletzter Blumen dieser jahreszeit, gemischt mit zartem Hauch Vanilleschotte da irrgendwo auf meinem Tisch.Das Erlebnis ist herrlich, aber ich trinke nur einen doppelten, kremigen und starken Kafffe mit viel Sahne, und meine Blümen düften fast opiatisch und meine lieblingsblätter sind dunkel und fettig...na dann, wäre es mein Opium gewesen.Dieser ist es nicht.
2 Antworten
1 - 5 von 47