Flora

Flora

Rezensionen
Flora vor 11 Jahren 14 9
7.5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
The Red Carpet
Du willst den großen Auftritt heute Nacht. Du willst auffallen.
Es ist nicht die feine Gesellschaft, in die du jetzt eintauchst, sondern die Kunst- und Kultur-Szene, die Exzentrisches begrüßt und für alles offen ist. Dein olfaktorischer Begleiter ist ein Experiment und hüllt dich in eine zähe Textur aus Leder – kräftig und erhaben. Der Auftakt schnürt dich wie ein anschmiegsames Korsett in eine Haltung, die du dir gewünscht hast. Er hat mächtig Gewicht und Präsenz. Nur die fruchtigen Noten geben ihm ein wenig Freundlichkeit. Du genießt den Augenblick auf dem roten Teppich in vollen Zügen. Du hast dir den richtigen Begleiter ausgesucht.

Beim Empfang werden Kontakte geknüpft, der zweite Blick und das erste Wort zählen. Ylang zeigt sich von seiner besten Seite. Ein dickflüssiger Blumenbalsam lässt die Unnahbarkeit zerfließen – fein und einschmeichelnd. Jedoch nicht banal, sondern mit einem irritierenden, synthetischen Moment. Es soll nicht leicht sein zu verstehen, es soll spannend bleiben. Interessierte Gespräche, lautes Lachen. Die Stimmung ist aufgeheizt und fängt an zu vibrieren. Das künstliche, blumige Leder zeigt eine Ausdauer bis an die Grenzen einer erträglichen Intensität. Die Diva präsentiert ihr volles Repertoire.

Die Prämiere des Films dauert lange und bringt die Gemüter zum Thema des Anlasses und zur Ruhe zurück. Die Iris begleitet dich sanft in die Basis, du konzentrierst dich auf die Bilder im Dunkeln. Die pudrige, leichte Stimmung trägt dich anschließend zum Schloss, wo die Künstler gefeiert werden. Die nun entspannten und gelösten Unterhaltungen werden intimer. Man rückt näher an das Ohr des Zuhörers. Der Schleier aus Ambra, Mandel und Vanille zeichnet alles weich und noch weicher. Entrückt und zufrieden kann die Nacht die Zügel los lassen, das Korsett wird aufgeknüpft. Du lässt dich fallen in die Süße und den zarten Rauch deines Begleiters. Die Rolle wurde bestens gespielt.

Die weiteren Begegnungen und Eskapaden der Nacht scheinen Inala vorbehalten, der ich ganz herzlich für dieses Dufterlebnis danke.

Am nächsten Morgen riechst du noch den restlichen Hauch von Glamour auf deiner Haut.
9 Antworten
Flora vor 12 Jahren 17 8
10
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8.5
Duft
American Beauty
Der Flakon lässt ja schon jede Frau in ihre niedrigsten Instinkte, die einen guten Kaufrausch hervorrufen, hinabsteigen. Da ist dieses Must-have-Gefühl: so traumhaft schön und so einzigartig. Die Augäpfel fallen einem raus, die Erwartungen sind enorm. Jetzt nur noch testen.

Ich mag Hollywoodfilme, ihre bombastischen Illusionen, ihre Leichtig- und Sorglosigkeit. Ich lasse mich berauschen von tollen Bildern, gutaussehenden Menschen, umwerfenden Kulissen.
Das ist gut gemachte Unterhaltung.

Da ist dieser Blumenrausch, der von einer Prise Pfeffer durchbrochen wird - schöne Spannung. Die Fruchtigkeit kommt perfekt daher und lässt mich jung und frisch fühlen – schöner Effekt. Die Holz- und Moschusnoten kuscheln mich nur ganz sanft ein – ein schönes Happy End.
Alles gut gemachte Unterhaltung.

Mit einer unbeschreiblich femininen Protagonistin, von der keiner die Augen lassen kann. Denn ihre Schönheit ist so vollendet, dass mehr Charakter ihre makellose Aura zerstören würde. Ihr Atem reicht leider nur für einen Kurzfilm. Auf meiner Haut hält Love, the Key to Life leider ca. 2 Stunden und ist von Anfang bis zum Ende sehr hautnah.

Ich mag diesen Duft und trage ihn auch – honestly!
8 Antworten
Flora vor 12 Jahren 19 7
7.5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
7
Duft
Die Umarmung
Schon beim Start fühle ich mich willkommen in den Armen von Dia. Das Parfüm empfängt mich, als würde es die Tore zu seinem Duftreich öffnen und ich kann in meiner eigenen Gefühlswelt, in meiner Befindlichkeit und in meinem Rhythmus eintreten.
Dia ist von Anfang an cremig, nah und defensiv. Die leichte Würze der Kräuter vermittelt sofort eine große Wärme, die Blumen kreisen um mich wie im Tanz, der Puder rieselt selbstbewusst und konstant. Der starken Iris wird eine satte Rose gepaart mit einem reifen Pfirsich entgegengesetzt, die ich an dieser Stelle genial eingesetzt sehe. Sie bringen wieder die nötige Distanz und lassen den Duft nicht ersticken. Abschließend gesellen sich noch wohltuende Holznoten und ganz leichte Süße dazu.
Die Komponenten von Blume, Frucht und Würze sind bei Dia für meine Nase wundervoll ausgewogen und die Übergänge der Noten perfekt ineinander verwoben und harmonisch. Dia verschmilzt sofort mit meiner Haut und erzeugt bei mir das Gefühl, als wäre dieser Duft für mich kreiert worden. Es freut mich, dass dieser Duft trotz aller Cremigkeit und Intimität deutlich wahrzunehmen ist und dass die ewige Haltbarkeit einer Göttin entspricht.
Wenn der Name eine Göttin heraufbeschwört, dann aber keine entrückte und fleischlose. Vielleicht eine Göttin in dem Sinne, dass hier eine Frau in ihrem Innersten ruht. Habanita, obwohl die beiden nun wirklich nicht viel gemeinsam haben, empfinde ich ähnlich. Nur dass Habanita fordernder ist und die Reise auf jeden Fall mit unbekanntem Ausgang losgeht, während Dia mich etwas tiefer in meine eigene Seele zieht, mich umarmt und flüstert: Schaue in dich rein. Es ist schön dort.
7 Antworten