Florblanca
Florblancas Blog
vor 10 Jahren - 26.07.2014
8 16

Man sollte niemals aufgeben Wünsche und Träume zu haben!

Als ich Audrey Hepburns L'Interdit für mich entdeckte, war ich so begeistert von diesem Duft, dass ich unbedingt alles davon haben wollte. Das EdT, das EdP und natürlich auch das Parfum. Das war etwa vor zwei Jahren. Und ich hatte es geschafft! Das EdP bekam ich aus Italien, die zwei EdT's aus den USA und die zwei winzigen Flakönchen Parfum - einer zum sprühen und einer als 7,5 ml Schüttflakon - aus Frankreich und den USA. Dann schaffte ich es auch, einen 15ml Flakon Parfum zu kaufen - in den USA - doch der Verkäufer traute sich nicht, es ausser Landes zu senden. Die Lösung: ich liess es an eine sehr gute Bekannte in den USA senden und wir vereinbarten, dass sie es mir dann irgendwann zusendet oder mitbringt, wenn sie nach Deutschland kommt.

Seit mehreren Monaten nun erreiche ich meine Bekannte nicht mehr und habe mir schon viele Gedanken gemacht, ob ihr etwas zugestossen ist. Ein Brief an ihre letzte Adresse kam zurück - 'return to sender, adresee unknown'. Ich hatte vor zwei Jahren immerhin etwa 65 Euro dafür bezahlt, schrieb den Flakon nachdem der Brief zurückkam aber ab, denn ich kann meine Bekannte leider auch telefonisch nicht erreichen; weder unter Festnetz, noch unter Mobil. Ich muss wohl vom Schlimmsten ausgehen und bin sehr traurig darüber.

Die Parfumflakons werden zwar ab und an noch immer im Internet angeboten, doch sie sind wahnsinnig teuer. Aber aufgeben kam für mich nicht in Frage, also suchen, suchen und nochmals suchen.

Vor etwa vier Wochen habe ich es geschafft! Diesmal ist es sogar ein 30ml Parfumflakon, fast voll und fast zum gleichen Preis, wie damals der 15ml Flakon. Als ich ihn dann heute in der Post hatte und den Karton geöffnet habe, war das wie Weihnachten und Neujahr und Geburtstag und Ostern zusammen.

Wer nur die heutige Version L'Interdit kennt, kann nicht nachvollziehen, warum ich diesen Duft so liebe. Doch das Original, das Audrey Hepburn zunächst nur für sich beanspruchte, ist ein so wunderbarer, so hervorragend abgestimmter und stimmiger Duft, dass ich jedes Mal, wenn ich ihn rieche, Audrey Hepburn vor mir sehe, wie sie von ihrem Nachbarn die Treppe hochgetragen wird, den EdT-Flakon L'Interdit auf einem Finger hin und her schwenkend.

Ich besitze heute viele wundervolle Düfte, doch L'Interdit teilt sich mit Lucien Lelongs Mon Image Platz 1!

8 Antworten

Weitere Artikel von Florblanca