Friedaherz
Friedaherz’ Blog
vor 9 Jahren - 20.12.2014
13 26

Ich hab mich ausgeeggnogged!

Meine lieben Weihnachtsgewinnspielmitstreiter!

Ich bin heute ausgestiegen! Aus dem Spiel! Vorbei mit Suchbegriffen wie **** und **** und **** und **** und besonders **** (Begriffe wurden wegen Einflussnahme auf die noch aktiven Mitspieler und wegen evtl. unzulässiger Tipps verschlüsselt)!

Ich habe in diesem Jahr zum ersten Mal an dem Gewinnspiel teilgenommen (zwar nicht vom ersten Tag an, der Beginn des Advents hatte mich von seiner Schnelligkeit her vollkommen überrascht), aber ab da an jeden Tag. Mit unterschiedlichem Erfolg. Mal hab ich das gesuchte Parfüm mit weihnachts- oder winterbezogenem Titel gefunden, mal nicht. Aber im Großen und Ganzen hat mir das Spiel Freude bereitet. Ich habe jeden Tag vor und nach der Arbeit einige (unterschiedlich lange) Zeit gesucht und bin meist fündig geworden. Allerdings hat mir das Suchen mit den unterschwelligen Tipps dazu im Forum mehr Spaß gemacht. Es gab immer wieder aufbauende Anregungen und die Suche war echt spannend. Leider wurden die Tipps im Forum untersagt und auf die Kommunikation per PN hingewiesen. Wie? Schreibe ich da alle an, die im Forum: „Ich hab´s!“ gepostet haben? Oder brauche ich dazu eine total gut funktionierende Sozialvernetzung und bekomme auf meine Aussage im Forum: „Mann, ich finde heute gar nichts!“ massenweise PN’s mit Tipps zugesendet? Ich weiß es nicht, denn ich habe es nicht ausprobiert.

Trotzdem habe ich tapfer bis einschließlich gestern nach Begriffen gesucht und habe dabei nebenbei interessante Düfte gefunden und auch PN’s geschrieben: um Duftbeschreibungen und Proben zu bekommen, einen Flakon zu kaufen und einfach nette Kontakte zu bekommen. Also letztendlich doch gewonnen! Ich war diese Woche krankgeschrieben und musste Ruhe halten – was gibt es da besseres als auf dem Sofa zu liegen und mit dem Handy (mein Laptop ist alt und total langsam) Düfte abzuarbeiten? Aber als ich dann gestern STUNDENLANG insgesamt 51 Suchbegriffe (siehe weiter oben) und mehrere Parfümmarken durchgeackert und doch nichts gefunden habe, habe ich es dann entnervt aufgegeben. Und als ich heute morgen den Gewinnerduft las und genau wusste, dass ich den gestern aufgerufen hatte (die Marke *** war auch gestern bei meiner abgearbeiteten Parfümmarkenliste), war ich echt platt. Hatte ich das Logo bei meiner stundenlangen Suche auf dem kleinen Display meines Mobiltelefons einfach übersehen?! Wer weiß?! Naja, kann ja passieren, ist halt so.

Aber als ich dann vorhin gewohnheitsmäßig zu meiner Morgensuche nach dem Duft zu meinem Handy griff und dachte, vielleicht ist es heute wieder ein "einfacher" Begriff, da fragte ich mich plötzlich: was ist einfach? Bei so vielen Suchwörtern kann ich ja auch an dem falschen Ende anfangen zu suchen? Und bin dann doch stundenlang beschäftigt? Ist mir schon passiert! Ich habe noch nie einen Begriff mit dem ersten Klick gefunden! Kein Glück? Und dann dachte ich: wer zum Teufel besorgt eigentlich die restlichen Weihnachtsgeschenke für mich, wer packt sie ein? Und wer schreibt die Weihnachtskarten? Hätte ich auch ruhend auf dem Sofa machen können (also, tut mir leid, dieses Jahr gibt es leider keine handschriftliche Weihnachtspost von mir, Entschuldigung, ich war beschäftigt).

Und da sich innerlich in mir etwas sträubte, einen ersten Suchbegriff einzugeben, beschloss ich heute für mich: ich steige aus! Und gewinne Zeit!

Bitte nicht falsch verstehen! Ich finde die Idee des Spiels toll. Und auch teilweise die Parfumnamen (wie gestern den) einfach nur gut! Aber dieses stupide Abarbeiten der Schlagworte irgendwie nicht. Wenn es am Anfang geheißen hätte: nur ungewöhnliche Duftnamen, da hätte man sich dieses ganze Angel-, Star-, Ice-, Winter-Gedöne schenken können. Oder (wie ich es immer noch bevorzugen würde) mit gut angebrachten Tipps, so eher eine detektivische Suche…

Man kann es eben nicht jedem recht machen! Mir wohl eher nicht! Und wenn Ihr Euch jetzt über meinen Artikel aufregt, denk bitte daran: ich kann keine Kritik vertragen, also bitte nur freundlich gesinnte, zustimmende Antworten, wenn es denn sein muss!

Und noch einmal: vielen Dank für die ganze Arbeit und Recherche des parfumo-Teams und das Sponsoring der Fa. Flaconi für dieses Gewinnspiel!

Eine ruhige, besinnliche restliche Adventszeit wünscht Euch Friedaherz!


(Dieser Artikel beinhaltet die persönliche Meinung des Verfassers und muss nicht mit den Zielen und Standpunkten der parfumo-Gemeinschaft konform sein.)

13 Antworten

Weitere Artikel von Friedaherz