Gerdi
Gerdi

Deutschland Deutschland

Alles von Gerdi

Benutzer Gerdi *HiHi* - vor 4 Tagen

Gerdi
Dabei seit 05.08.2014
306 Auszeichnungen für Kommentare
644 für Statements
113 Parfum-Tags
102 Auszeichnungen für Fotos
21 Auszeichnungen für Blog
5 Parfums hinzugefügt
13 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 109 Tagen
Duft 7.5
Tubéreuses Castane von Lancôme

Tubéreuses Castane„Kopfsprung in den Kupferkessel”
Hier wird geröstet, was das Zeug hält! Aber sind das Kastanien? Das kann man im ersten Aufsprühen leider nicht heraus filtern, eher verbrannte Stärke, geröstetes Getreide, angekokelter Zucker, malzige Nuancen. Diese mir unangenehme Note verschwindet...

Vor 146 Tagen
Duft 9.0
Wald von Euphorium Brooklyn

Wald„Ach, 'Mamski'...”
... was soll ich sagen... wie lange ist es her, dass 'Duro' den fabelhaften Kontakt zu Dir vermittelte? Welch einen schönen Gedankenaustausch hatten wir? Wie liebenswürdig war Dein Angebot, mir diesen lang ersehnten Duft aus New York mitzubringen? Welche Vorfreude...

Neue Statements

Perfekter Tages- bis Abendduft! Morgens frisch und elegant, später warm-weich-rund! Edel!+2
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 9.5
1 Antwort
Seltsame Interpretation des Heliotrop. Synthetisch-süß, knackig gewürzt, seidig im Finale!
Mag ich den wirklich?? Nö!+3
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.0
Die Rose sollte wirklich im Niemandsland verduften!
Penetrant synthetisch und überlaut!
Ist eben alles Geschmackssache!+4
Flakon 7.0
Sillage 9.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.0
1 Antwort
DER Vetiverduft!
Ätherisch, scharf und frisch durch Lavendel, feine Holznoten und reinstes, schönstes Vetiver!
Unsüß, aber nicht kratzig!+2
Flakon 7.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 9.5
Kontemplativ, ernst und ruhig! Cremig-grün, sanft, mild, traumschön!
Hält 6 Stunden und ewig in Gedanken!+3
Flakon 9.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 10.0
2 Antworten
Endlich ein perfektes Cologne!!! Saftig-zitronig! Tiefgang durch eine herb-krautige Nuance von Iriswurzel und Bitterorange. Toll!+2
Flakon 6.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 10.0
Frisch, laut, heftig, orientalisch, fruchtig. Mega-Moschus.
Von allem etwas zu viel!+3
Flakon 6.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 8.5
Esquel Esquel - XerJoff   Gerdi vor 23 Tagen
Traumduft! Wieso? Er riecht wie Musc Ravageur!!!+2
Flakon 8.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 10.0
Duft 9.0
1 Antwort
Sanft-seidige Zitrusfrische geht über in einen cremig-warmen, stillen Hautduft.
Gut haltbar und sehr fein!+1
Flakon 7.0
Sillage 2.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 9.0
Atemberaubend im Wortsinn! Schwarzes Leder inklusiv der Gerbstoffe. Erdig, fäkal, düster!+5
Flakon 7.0
Sillage 9.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 6.0
2 Antworten

Parfumblog

Vor 2 Jahren

Gerdi„Mir fehlen die Worte…”
Die deutsche Sprache zeichnet sich durch eine ungewöhnliche Vielfalt der Ausdrucksmöglichkeiten aus, die leider heutzutage selten in vollem Umfang genutzt wird. Jede Art der Empfindung kann durch Worte beschrieben werden, um sie damit an andere Personen weiter zu vermitteln. Es gibt alle Möglichkeiten visuelle, sensorische, akustische oder gustatorischen Wahrnehmung zu schildern. Aber der Geruch, der Duft, ist eine Besonderheit. Obwohl Düfte und Gerüche über die Zeit des Lebens...

Album


Pinnwand

MareikeMareike vor 5 Stunden
Geeeeerdiiiii! Das ist mal eine feine Überraschung gewesen! Ein Bären-Aufwärmduft für diese bittere Kälte! Das kann dein kleiner Bibber-Bär gut gebrauchen! Unsere Heizung läuft nicht mehr richtig!
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 4 Tagen
Liebe Gerdi :) hihi ... nette Notiz zum Ambre Éternel. Also kaufen würd ich mir den Duft jetzt nicht aber er ist nicht schlecht gemacht und einfach mal recht untypisch für Guerlain. Er findet bestimmt seine Fans. Danke für´s vorbeischauen beim Kommi. Schönes Wochenende dir und herzliche Grüsse- Sandra
MargamotteMargamotte vor 5 Tagen
Es ist mir auch schon mal aufgefallen...aber dann überschreibe ich es einfach. Zum HSV, ich hoffe auch auf eine bessere zweite Saisonhälfte!!! Schrecklich ist ja nur, dass der eine Mitarbeiter vermisst wird.
Liebe Grüße aus Berlin, wo es ab jetzt wohl Dauer-Schneeregen gibt. Leider bleibt nix liegen, alles nur nass, bähhh. Und ich bin mit dem Schlitten da, lach.
MeggiMeggi vor 5 Tagen
War nur der allererste Anfang - und ich neige ja dazu.
MiriamHaMiriamHa vor 6 Tagen
Ich danke dir, ich hatte mich das schon so oft gefragt und dachte, das sind enigmatisch verschlüsselte Geheimbotschaften oder irgendein internes Ding unter den Leuten hier....

Liebe Grüße :-)
JumiJumi vor 6 Tagen
Danke dir für deine schönen Worte und fürs Lesen vom Hexenduft-Kommi! LG Irina
ExhaleExhale vor 6 Tagen
jawohl das war sehr teuer.
könnte frau schöne düfte bekommen für:))

prost liebe gerdi.:)

LG Maik
Duftboy1966Duftboy1966 vor 7 Tagen
Huhu Gerdi,
Prognosen stellen....bei diesem Verein....ganz schwierig.
Deswegen: Gute Entscheidung, denn das bringt echt nix.
Wir drücken einfach die Daumen und hoffen das Beste...und einfach endlich mal wieder auf bessere Zeiten.
Wir "hören" uns :-))
Sei lieb gegrüßt.
Jürgen
AngellieseAngelliese vor 8 Tagen
*lol*
Haste gesehen, ich habe meinen Souk eröffnet. Und da kommt jetzt nach und nach noch mehr :-)

Der Briefträger ist durch ........ aber ich bin ja morgen auch noch daheim.
Duftboy1966Duftboy1966 vor 8 Tagen
Hi Gerdi,

Frohes Neues Jahr an dieser Stelle.
Ich weiß zwar nicht, wie (und ob) ein Iltis stinkt,
aber das Ding war so grausam, das es mir fast die Schuhe ausgezogen hat. :-))
Unbedingt testen! :-))
Sei lieb gegrüßt und bleib gesund.
Jürgen