Hammerhead

Hammerhead

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 27
Hammerhead vor 3 Jahren 3
Wie ich durch Pfefferminzbonbons im Auto wieder an ihn dachte
ich habe in meinem Auto immer eine Abfüllung vom besten Parfum der Welt (Fahrenheit von Dior) in der Mittelkonsole liegen. Vor ein paar Wochen ist mir diese Abfüllung ausgelaufen und im gleichen Fach der Mittelkonsole lag eine Packung Pfefferminzbonbons.

Die haben sich wohl mit Fahrenheit vollgesogen. Das wusste ich aber noch nicht, erst als ich einen solchen Bonbon in den Mund nahm. Da schmeckte ich eine Mischung aus Pfefferminz und Parfum, das alles wurde eine wilde Party mit Gewürzen und Menthol.

Jedenfalls bekam ich plötzlich eine Art Flashback zu einem Parfum, das ich zwar kannte aber nicht zuordnen konnte. Mein altes Jugendzimmer kam mir plötzlich vor das innere Auge, mein damaliger Schrank, in dem meine ersten Parfums standen (Nightflight, Joop Homme, Harley Davidson..) und ein anderer Duft. Dieser Geschmack war hundert Prozent dieses - noch -unbekannte Parfum, mir wollte der Name nicht einfallen.

Naja, was soll ich sagen, ich hab noch so einen Bonbon gelutscht und da sah ich wirklich den Flakon vor mir. Dunkel, Rund, unten dünner, oben ein mächtiger schwarzer Deckel! Mir wollte es nicht einfallen. Als ich hier abends nach Ideen bei Parfum suchte, fiel mir das Land Kuba ein, Tabakblätter...HAVANNA!! Dann gelangte ich auf diese Duftseite hier aber der Flakon stimmte nicht. Auf den zweiten Blick sah ich dann den alten, "meinen" Flakon! Da war er. Für 26 Euro dann direkt bei Amazon bestellt und zwei Tage später hatte ich ihn hier. Naja, nicht mehr das Alte, lange nicht so intensiv wie ich ihn in Erinnerung hatte, immer noch süßlich, verraucht aber nicht mehr so mächtig. Egal, ich fand es jedenfalls sehr witzig, dass ich durch die Kombi Parfum und Pfefferminz zu dem alten Duft wiedergefunden habe.
3 Antworten
Hammerhead vor 9 Jahren
8
Duft
Dicker Brummer
Puh, der unscheinbare und kleine Flakon lässt so eine Bombe gar nicht erwarten.
Nach dem ersten Aufsprühen, knallt es einem direkt entgegen: Holz Holz Holz, Rauch und dann plötzlich meldet sich noch wimmernd ein wenig Süße in Form von Kakao aus einer Ecke.
Ich muss manchmal auch an Calvin Kleins Obsession denken - nicht der für Herren sondern für Damen!
Würzig, schwer, brachial.
Den find ich richtig gut, selbst Fahrenheit wirkt neben dem wie eine kleine Ballerina.
0 Antworten
Hammerhead vor 9 Jahren 12
1
Duft
alles ist grün
Oh je, gut, dass ich mir eine Abfüllung geholt habe und wiedermal bestärkt wurde, dass nicht jeder teure Duft automatisch gut sein muss.
Ich rieche hier Oud, Myrrhe aber im Endeffekt nur grünen Muff. Ja, Muff. Sorry, dass ich mich so ausdrücken muss aber es riecht einfach wie ein stumpfes Messer, wie eine Kiste voller alten Klamotten oder Klosterfrau Melissengeist. Ich will ja nicht emotional werden aber das hat mich enttäuscht. Da ist nichts Glänzendes, nichts helles oder frisches.
Reflection oder Jubilation 25 sind so tolle Düfte aber das hier?
12 Antworten
Hammerhead vor 9 Jahren
8
Duft
Büro
ich hatte ihn durch eine Probe kennengelernt, ich hebe Proben immer in meinem Kulturbeutel auf, schlafe viel in Hotels bzw außer Haus.
Als ich diese Probe benutzte und den restlichen Tag mit Kollegen bei einer Tagung zusammen saß, roch ich ihn immer wieder durch Zufall - bei mir hält er wirklich lange, keine Ahnung.
Bergamotte ist ganz groß, ich rieche auch Nadelhölzer und frische Gewürze. Ich finde ihn sehr gut, tut nicht weh und sehr äh "bürokratisch" also seriös und Krawattiös (geiles Wort, gerade erfunden, hahaha).
Eher für die >30 jährigen, die Boss Bottled nicht mehr riechen wollen/können.
Frisch, ernst und erwachsen.
0 Antworten
Hammerhead vor 9 Jahren 1
10
Duft
Mauerblümchen
schade, dass dieser kleine Duft so abseits steht. Tut doch keinem was. Der unscheinbare Flakon spricht für sich, eine klare Linie und eine äh "Reinheit".
Beim ersten Auftragen rieche ich erstmal Tee, schwarzen Tee. Und dann lässt man ihn erstmal links liegen, denn nach einer viertelstunde kommen ein paar Hölzer dazu und Pfeffer. Der riecht dann würzig, herb und ich finde ihn sehr stark.
Das ist kein Duft für den "Abend des Lebens" oder eine Hochzeit. Das ist etwas für den Alltag, wenn man sich im Büro morgens grüßt, beim Bäcker noch schnell ein paar Brötchen mitnimmt oder auf dem Sprung ins Fitnessstudio ist. Ich würde ihn mit JIL SANDERS MEN (in dem unförmigen schiefen Flakon) vergleichen.
Hält lange und in der Dosierung muss man auch nicht übertreiben.
Ich mag ihn, ich trag auch gerne mal einen Kapuzenpullover.
0 Antworten
1 - 5 von 27