Hermeline

Hermeline

Rezensionen
Hermeline vor 12 Jahren 4 4
Rosenchypre
Hier ja so umstritten, gefällt mir der Duft überraschend gut. Die AP Marke, die für erotische Wäsche steht, scheint bei vielen entsprechende, s. intensive Assoziationen in Richtung " verkäufliche Erotik" hervorzurufen. Naja, die Duftwahrnehmung ich natürlich immer etwas s. subjektives, aber eben auch durch das vorhandene Wissen (Werbefotos!) s. leicht zu beeinflussen. Ich persönlich finde den Duft zwar extrem stark und langanhaltend, aber nicht unbedingt erotisch ("erotisch" ist ein Konzept, das soll erstmal draußen bleiben), es dominiert hier die Rose, die in eine chyprearige Schärfe (vermutl. durch Safran erreicht) eingebaut ist, alles in einem erinnert mich das ziemlich an u.a. "Diva" von Ungaro, wobei die Zusammensetzung hier ja deutlich einfacher ausfällt. Muß nur seeeeehr sparsam dosiert werden - dann ist es sicherlich ein angenehmer Begleiter, der über den ganzen Tag für seine Trägerin wahrnehmbar bleibt...
4 Antworten
Hermeline vor 13 Jahren 2
6
Duft
Green Tea Blue Hour
... könnte der Duft m.M.n. auch heißen, erinnert er mich doch ziemlich an die Zusammensetzung des Gueirlainschen Klassikers (für mich die "Pastinaken"-Note), die hier als ein zitrisches Erfrischungswasser ausgelegt wurde. Das Zitrusformat ist dann auch sehr deutlich (im Verlauf immer mehr) und scheint Ähnlichkeiten zu haben mit dem süß-säuerlich stechenden Effekt eines Green Tea´s (der allerdings vielleicht einfach nur auf meiner Haut in dieser Form entsteht). Für eine Eau Fraiche gar nicht soo-o kurzlebig, bei mir nach 3 Sunden immer noch wahrnehmbar. Nun bekomme ich langsam Lust, mal wieder das Original zu testen...
0 Antworten