Hermessenz

Hermessenz

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 246
Hermessenz vor 4 Jahren 7
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Ich und mein Holz
Keine Sorge, jetzt kommt nicht der Holzsong von den 257ers,
obwohl ich gestehen muss, dass ich den sofort im Ohr hatte.
Jetzt kommt mein Lied vom Holz:
Holz ist ein Rohstoff,
der sieht gut aus.
Man findet ihn an sich im Wald.
Holz kann man sägen und auch hobeln.
Dann duftet es warm, würzig, fein.
Ein schönes Holz ist die Zypresse.
Knarzig, robust und immergrün.
Herrlich balsamisch und auch erdend.
Da mag man gern im Walde sein.
Ich bin jetzt fertig mit dem Holzsong.
Vielen Dank dem Hasi für das Holzi Holz.
7 Antworten
Hermessenz vor 4 Jahren 10
8
Flakon
4
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
La Mer
Okay, da hat mich das Hasi doch tatsächlich mit seinem Überraschungspackage dazu veranlasst, mal aus der Versenkung aufzutauchen und einen Kommentar zu verfassen.
Es geht um die Liebe zum Meer.
Mir fiel sofort der Chanson "La Mer" von Charles Trenet ein. Wunderschön.
Auf den Wellen spiegeln sich Sonnenlicht und Wolken.
So isses. Herrliche Brise, schöner kann es doch gar nicht sein.
Heeley hat das vor vielen Jahren auch schon gekonnt, in teuer.
Sel Marin. Stand jahrelang auf meiner Wunschliste.
Tut aber gar nicht nötig, der hier tut es nämlich auch.
Mein Vadder hatte Recht. Man muss nur warten können.
Nun habe ich die Liebe zum Meer in der Buddel.
Danke Hasi.
Den lieb ich.

10 Antworten
Hermessenz vor 8 Jahren 3
7
Flakon
5
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Britney's Island Water
Oops, I did it again.
Und noch ein Sprüh.
Wenn dann erstmal dieser leichte Hauch von Synthetik verflogen ist, wird das wirklich nett.
Also ich bin direkt in Urlaubsstimmung.
Liegestuhl unter dem Schirm, buntes Badetuch unterm Hintern und schön den Lieblings-Schirmchendrink in der Hand : Swimming Pool.
Die Flakonfarbe passt ausgezeichnet zu dem Kopfkino, das sich gleich manifestiert.
Eine leichte, blaue Kühle schwingt da mit, verwoben mit einer milchigen Note.
Blue Curacao mit Kokosmilch.
Im Hintergrund hält baumelt noch eine überreife Passionsfrucht,die leicht süßliche Wolken absondert.Leider sind die Fruchtfliegen schon dran.
Die Chose wird aber nicht übermäßig quietschig süß, alles ganz gut ausbalanciert.Ein guter Cocktail, man schmeckt den Alkohol nicht.
So stell ich mir Urlaub im Club Tropicana vor.
Ich bestell' mir noch einen.
Prösterken.
3 Antworten
Hermessenz vor 9 Jahren 10
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Supersondersauberseifig
Ein Mirakel.
Ich wundere mich, warum meine mir bekannten Saubärinnen diesen Duft nicht in ihrer Sammlung haben.
Was ist da los?
Ich bin jedenfalls ganz überrascht, wie wunderbar sauberseifig Miracle sich so auf meiner Haut macht.
Eine blumig, grüne Frischwolke kommt mit dem ersten Sprühstoß zum Vorschein, die sich ziemlich schnell in eine sehr leckere Seifennote verwandelt.
Toll.
Dieser Vergleich mit der Chanelseife ist nachvollziehbar.
Die Haltbarkeit ist auch nicht von Pappe, nach sechs Stunden darf man aber gerne mal nachseifen.
Ein rosa Seifenstück in der Flasche- mir gefällt's.
Bleibt sauber, Freunde.
10 Antworten
Hermessenz vor 9 Jahren 6
5
Flakon
2.5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
6
Duft
Leider nein
Ich habe es mir wirklich nicht leicht gemacht,ehrlich.
Ich wollte diesen Duft ganz bestimmt gut finden.
Jetzt sitze ich hier und mache ein ziemlich dummes Gesicht.
Bei aller Liebe, leider kommen Üffes und ich dieses Mal nicht zusammen.
Wenn er wenigstens fruchtig frisch wäre.
Oder zitronig,holzig.
Fruchtig ja.Irgendwie übel luftabschneidend fruchtig.So quietschig unangenehm fruchtig mit einer Dosis Synthetik im Hinterhalt.
Wenn er dann wenigstens holzig werden würde.Irgendwann, wenn diese schlimme Klebrigkeit vorüber ist.
Och nöö, das habe ich dann einfach schon viel schöner riechen dürfen.
Das zarte, subtile Dufterlebnis mit dezent fruchtigen Beigaben, einem Fitzelchen von die Aprikose, an einem Hauch von Leder.Ihr wisst schon, was ich meine.
Osmanthe Yunnan von Hermès.
Okay, das kann und soll man ja auch nicht erwarten.
Liebe Leute, nix für ungut, den überlass ich Euch gerne kampflos.
6 Antworten
1 - 5 von 246