Herznote

Herznote

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 7
Herznote vor 10 Jahren 4
6
Duft
Küchenfee lässt grüßen oder Tomatensalat, Tomatensalat lalala
Im Auftakt rieche ich erstmal nur Zitrone. Danach wandelt sich der Duft.
Ihr kennt doch sicherlich den Geruch der von Strauchtomaten versprüht wird, wenn man die Stiele entfernt. Also Tomatenblatt ist eindeutig zu riechen. Es ist außergewöhnlich. Bin mir aber noch nicht sicher, wie mir das gefällt, weil "gepflegt" riecht das nicht wirklich. Der Duftverlauf ändert sich in der Basis nicht mehr. Bin gespannt wie er sich an heißen Tagen macht..
0 Antworten
Herznote vor 10 Jahren 1
Ich bin so Individuelle
Auch für mich war es mit mit 18 das erste Parfüm, das ich mir gekauft habe. Und habe es getragen wenn ich zu den Punks in die "Remise" ging :-) Fand den Namen "Individuelle" damals auch irgendwie passend, weil man anders/besonders sein wollte. Kann mich nicht mehr an den Geruch erinnern, hätte jetzt aber eher vermutet das es sich um einen leichten Duft gehandelt hat.
0 Antworten
Herznote vor 10 Jahren 2 3
4
Duft
Suddenly Ma Dame Pompadur ;-)
Habe den neuen Duft soeben beim Einkaufen im Lidl getestet. Die Verpackung erinnert an Boss Orange. Beim ersten Sprühen dachte ich noch "oh sehr schön". Doch nach wenigen Minuten wurde er mir zu penetrant. Er erinnert mich sehr an Ma Dame von Gaultier. Der aber viel feiner riecht. Musste es zu Hause ganz schnell abwaschen.
3 Antworten
Herznote vor 10 Jahren 4 2
5
Duft
Ein Sprüher zu viel und das Leben ist unschön
Schade, wenn man die Warnungen zu spät liest :-) Dabei waren es nur 2 Spritzer, das ist aber schon zu viel des Guten. Mir geht er schon ein wenig auf den Zeiger. Auch der Duftverlauf verändert sich nicht nennenswert.

Beim ersten Erschnüffeln dachte ich sofort: "Das Parfüm hattest Du doch früher schonmal". Komme aber absolut nicht drauf was es sein könnte. Mir kam als erstes Miracle in den Sinn, der ist aber "Rosen-lastiger". Wenn ich mich recht erinnere, aber da er auch von Lacome ist, trügt mich die Erinnerung vielleicht doch nicht....
2 Antworten
Herznote vor 10 Jahren 2
6
Duft
Reise ans andere Ende der Welt
Der Name ist hier Programm.

Es ist wie ein Spaziergang auf einem orientalischem Basar. Irgendwo am anderen Ende der Welt, vielleicht Asien oder Indien.

Man läuft mit schnellen Schritten vorbei an den Ständen mit tropischen Früchten, kann dort aber leider nicht lange verweilen, wegen Fructose-Intoleranz (;-)).

Zu den Frucht-Ständen gesellen sich immer mehr Stände mit den tollsten Gewürzen. Hier gibt es Sternanis, Vanilleschote, Kurkuma, Chilli, Zimt, und und und. Hier kann man noch Stundenlang verweilen und entdecken.
0 Antworten
1 - 5 von 7