Ingepetra

Ingepetra

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 232
Ingepetra vor 11 Jahren 7 2
10
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Hier ist noch kein Kommentar
- also werde ich mal eben:
Dieser ist fruchtig, frisch, gebettet auf einer herben Decke.
Die Mischung ist, wie bei fast alle Sommer-Ck hervorragend
Na gut, wenn sie das 1 Mandarinenblatt weg gelassen hätten, wäre wir um vieles ärmer.

Spaß beiseite: Ab 2010 hat CK mit seinen Sommerdüften nach gelassen, sogar enorm (was 1 Mandarinenblatt so ausmacht...)

Ich bin bekennender CK-Fan und von 2005 - 2009 waren die Sommerdüfte einfach Spitze!
2 Antworten
Ingepetra vor 12 Jahren 7 6
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
bitte lass mir 10 Sekunden Zeit...
..sonst rieche ich scheußlich bitter nach Eichmoos.

Wenn du dann die Nase an mich ran lässt, erwarten dich Blüten über Blüten, wunderbarster Jasmin, Rosen, Ylang....
Der Frühling erwacht - endlich!
Ich mag dich sehr und für Kenner: es ähnelt dem Mozart EdT
6 Antworten
Ingepetra vor 12 Jahren 4 1
Ich wurde gefragt
Ja das ist ein recht kräftiger, würziger Duft aber doch etwas süßlich.

Im Auftakt sind Würzkräuter gut zu erduften: Estragon, Salbei, Muskat, Rosmarin aber dann kommt der süßliche Hammer, der alles dagewesene übertönt. Die Blüten bleiben im Hintergrund und die vanillig-süße Tonkabohne, begräbt die meisten Duftzutaten unter sich.
Dadurch wirkt das ganze nur noch gourmand (wo sind doch gleich meine Vanille-Creme-Waffeln?)
Ganz ehrlich: das duftet dann nur noch wie Omas billige Puderquaste - schade!
1 Antwort
Ingepetra vor 12 Jahren 3 2
5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
6
Duft
ich wurde nach meiner Meinung gefragt:
Der ist nicht mein Ding, weil ich ein Mädchen bin.
Ich hab ihn in meiner Miniaturen-Sammliung

Er riecht recht lederig, zu eichmosig mit dunklem Amber und ja, total würzig.
Der Alkoholgeruch kommt relativ stark am Anfang.
Kalmus, Kardamom, Muscat etc, erinnert mich irgendwie an Maggi -lach!

Ich finde ihn recht herb. Leider kann ich ihn nicht an einem Mann testen, ich hab keinen....
Ich will den keineswegs schlecht machen, auch wenn er nicht meinen Geschmack trifft.
Vielleicht sieht ein dunkelhäutiger, schwarzhaariger, junger Mann mit rehbraunen Augen und freiem Oberkörper.....*schwärm* ganz toll damit aus!

(Der entsprechende Mann kann sich meine Telefonnummer abholen! *kicher*)
2 Antworten
Ingepetra vor 12 Jahren 10 7
10
Haltbarkeit
9
Duft
Blumig
Das ist nicht süß, ähnelt auch nicht im entferntesten der Nr.5 oder so, sondern das duftet nach den Blüten, natürlich und recht kräftig.

Kein bischen altmodisch. Die grünen Blätter erinnern mich spontan an Bananenstauden, andere Früchte erkenne ich nicht.
Und ich vermeine auch Maiglocken wahr zu nehmen, ganz schwach im Hintergrund
Die Gardenie erinnert in etwa an guten Jasmin, wer Gardenie nicht kennt.

Es ist ein warmer, weicher Duft. Kokos erkenne ich nicht, die Vanille ist sanft und unsüß.
Ich hätte beim Testen nicht auf Chanel getippt

Übrigens, ich hab 2 Gardenien Topfpflanzen zu Hause, die durften kein bisschen, blühen aber herrlich. ich stell gleich mal Fotos rein
7 Antworten
1 - 5 von 232