LaInspiratia

LaInspiratia

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 12
LaInspiratia vor 9 Jahren 5 1
8
Duft
Sculpture for femme
Armani Code turquoise ist mein diesjähriges Sommer-Fundstück: ein frisch, frech-würziger Frühlings/Sommerduft. Selbstbewusst, feminin, süßlich-maritim, und immer passend.
Erinnert mich irgendwie sehr an Sculpture von Nikos, den ich sehr liebe, nur leider lässt die Haltbarkeit sehr zu wünschen übrig.
Ein Schnuppertest lohnt sich jedoch auf jeden Fall :)
1 Antwort
LaInspiratia vor 9 Jahren 2
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
6
Duft
Orangenschale
Lange stand er bei mir ohne beachtet zu werden. Wie oft wollte ich ihn weggeben- doch er wollte nicht gehen :) Mein Studium begann, und die Frage kam auf, welchen Duft ich täglich tragen kann.
Als Zitrusfrüchte-Liebhaberin ist dieser Duft die richtige Wahl, er riecht nacht Orangeschale, ohne eklig süß zu sein.
ich fühle mich frisch, fröhlich und energiegeladen, und das den ganzen Tag :)
zudem möchte ich sagen, ist der Sillagenduft noch besser, als direkt an der Hand geschnüffelt :)

Er ist kein Wunderwerk, doch ein treuer Begleiter, mit dem man nichts falsch machen kann :)
0 Antworten
LaInspiratia vor 9 Jahren 4
6
Duft
ZitronenGeleeSahnehäubchen
süßlich-spritzige Frische, mit einem hauch eines markanten etwas. wie eine zitrone, die mitsamt ihrer zweige in geschlagene sahne fällt.
die idee, frisches mit würzigem zu kombinieren, find ich beim Sculpture for man super gelungen, -der übrigens auch gut von eigensinnigen Frau tragbar ist- bei der weiblichen variante hätte es etwas origineller sein können.
dennoch:
allzeit tragbar, wie ein sanft-unschuldiges wälzen zwischen weichen bettlaken.
0 Antworten
LaInspiratia vor 12 Jahren 5 3
Zweischneidiger Säbel geführt von einer Frauenhand
Ich sehe eine Opiumhöhle, bunte orientalische Kissen und dunkle Wände

und ja- die Gegensätzlichkeit zu dem Namen "Jesus" ist mir durchhaus bewusst, ein Gegensatz welcher den Säbel verschärft ;)

Der Duft ist im GEGENSATZ (ach, welche Wortwitze ^^) zu Esther meiner Meinung nach doch dunkel. Er ist dunkel, würzig, verrucht und schmuddelig.

Wäre eigtl nichts für mich, wäre da nicht die andere Seite der Medaille: die elegante, erwachsene Sauerkirsche. Sie verbindet sich so unwiderstehlich mit dem Patchouli und Süßholz, dass sich die beiden eleganten Damen in ein Kunstwesen verwandeln.

Vielleicht wollte die Parfümeurin eine schöne Säbelkämpferin erschaffen, vielleicht auch nur ein Duft zum Verführen um den Mann anschließend zu töten.. man weiß es nicht
und ich weiß es auch noch nicht..

Ich muss mir nun nur noch eine Opiumhöhle finden, in der ich diesen Duft tragen kann, dann sag ich euch Näheres..

bis dahin: ma´a s-salamah
3 Antworten
LaInspiratia vor 12 Jahren 9 2
Entwarnung und Beschwichtigung
Agent muss mit Vorurteilen kämpfen- kein Wunder, dass sie nun böse und dadurch so intensiv geworden ist :)

Ursprünglich war sie nämlich weder schmutzig noch wild. sie war nicht versaut, verführend, verwirrend, Männerfressend um sie dann wieder halb bewusstlos auszuspucken (die Männer mein ich ^^)..

Um ehrlich zu sein ist der Duft ein sehr starker Rosen Duft, mit einer sehr floralen-weiß-blumigen Kopfnote (Magnolie?-Maiglöckchen?), der etwas chypreartig und seifig zugleich ist :)

Aus diesem Grund, möchte ich mich auf ihre Seite stellen, sie in die Arme nehmen, verteidigen und sage:

"Schenkt ihr ein neues Zuhause, Ihr Chypre/Rosen/Seifen Liebhaber!!" :)




PS: Ich werde "sie" leider abgeben, mir ist sie zu brav, zu rosig, zu "chyprisch"


PPS: Vielleicht auch einfach zu unwild, zu unversaut, zu unverwirrend ;)



Nachtrag: Sobald Sie sich beruhigt hat, nach circa 4 Stunden, ist sie süß und pudrig-so kuschelig mag ich sie am liebsten :)
2 Antworten
1 - 5 von 12