Lav

Lav

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 62
Lav vor 11 Jahren 8 3
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Ein fruchtiger Patch
Trotz der Bezeichung INTENSE Patchouli war meine Befürchtung bei diesem Duft, dass es eine viel zu starke Vanille mit einem Hauch Patchouli sein wird.
Zum Glück ist es aber nicht der Fall. Der Duft fäng herb an, für mich etwas zu maskulin. Die Entwicklung folgt aber nach paar Minuten und mein Handgelenk riecht wunderbar warm. Nicht die Duftnoten sind es die ich rieche, es ist eine Wärme. Kann man Wärme riechen? Bei diesem Duft habe ich dieses Empfinden.
Nach einer Stunde nehme ich einen weichen Patchouli in einem Vanille-Sandelholz-Lavendel-beet war. Und dazu die überraschenden kleinen Spitzen von Früchten. In meiner Vorstellung passt Zitrone so garnicht zu den warmen Duftnoten aber hier ist es ein schönes, subtil wahrnehmbares, Zusammenspiel.
3 Antworten
Lav vor 13 Jahren 5 6
5
Haltbarkeit
3
Duft
Sommerduft ? ja!...aber...
mal wieder ein Duft der sofort auf meiner Wunschliste gelandet...vor dem Testen...
jetzt ist er da schnellstens wieder rausgeflogen!

Wie gerne hätte ich diesen Duft so wie L'Artisan und Chipsy ihn beschreiben *seufz*
Leider ist er weit davon entfernt. Nur in einem Punkt stimme ich überein:
Batucada ist sommerlich...
...er riecht wie ungewaschene,verschwitzte Haut bei 35°C, am Ohr hängt ein billiger Blüten-Duftbaum und man reibt die Haut mit Minze ein...macht keiner? doch L'Artisan Parfumeur hat´s gemacht: Batucada
6 Antworten
Lav vor 13 Jahren 15 9
10
Haltbarkeit
9
Duft
ein Trösterchen
auch von mir bekommt dieser Duft 100% aber für mich hat er nichts mit Verführung, mit Höschen oder Extase zu tun!
Für mich ist er ein kindlicher, tröstender Duft.
Früher gab es von L´occitane "Eau de Miel", das war ein Parfum für Mütter und Kinder.
Ich habe diesen Duft in schweren Stunden und ich schlaflosen Gewitternächten getragen. Er gab mir Geborgenheit und Schutz.
So ist auch Passionate: er lässt mich runterkommen, mich fallen lassen, schiebt meine Sorgen beiseite. Er beschützt mich vor der bösen, dunklen, störmischen Welt da draussen. Ich darf wieder Kind sein und vertrauen.
Passionate sagt mir: alles wird gut...

Wonach duftet er? ich rieche nur warmen Honig, Honig und etwas Honig mit 1mg Sandelholz.
9 Antworten
Lav vor 13 Jahren 6 5
5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
kuscheliges Sandelholz
Es überrascht mich, dass dieser traumhaft schöne Duft noch nicht kommentiert wurde.
Denn für mich ist das eine der schönsten Düfte die ich kenne.

Trotz seiner leichten Fruchtigkeit ist er unglaublich...
...samtig
...warm
...kuschelig.
Das Sandelholz wird ummantelt von Früchten, diese sind jedoch nicht sauer oder spritzig sondern vollreif und aromatisch.

Patchouli ist hier der Punkt auf dem i. Er macht diesen Duft noch einen Hauch sinnlicher.
Mehr kann ich zu diesem Duft auch nicht schreiben, denn er ist einfach nur schön...
5 Antworten
Lav vor 13 Jahren 5 2
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
saftig und sexy
Wenn man sich vorstellt eine Zitrone aufzuschneiden und den Saft zu trinken dann ziehen sich die Muskeln im Mund zusammen und der Speichelfluß wird angeregt.
So eine Reaktion habe ich wenn ich Dammuso aufsprühe.
Nur hier rieche ich eine Grapefruit.
Ich kann sie riechen und schmecken. Saftig und bitter. Dieser Duft ist wie eine Fata morgana in der Wüste. Irgendwo muß grad eine frische Grapefruit sein, ich spüre den Saft schon im Mund...es ist aber nur ein sehr authentischer Duft: Dammuso
Die meisten Grapefruitdüfte verabschieden sich leider schneller als man sich dran erfreuen kann. Nicht dieser.
Dammuso bleibt und Dammuso wandelt sich auch.
Aus saftig lecker wird...saftig sexy...
Kardamom und Sandelholz machen ihn weicher und runder. Die Saftigkeit bleibt aber erhalten, sie wird durch die anderen Duftnoten nur fixiert.
Dass ein zitrischer Duft auch sinnlich sein kann habe ich hier zum ersten mal erlebt. Ich freue mich, dass ich diesen Duft entdeckt habe!
2 Antworten
1 - 5 von 62