Liadan

Liadan

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 6
Liadan vor 14 Jahren 6 2
4
Duft
"j'adore" est ce que je n'aime pas
Ich hatte mal einen Verehrer, der hat mir immer nachgestellt und wo es möglich war "je t'adore" ausgerufen. Ich habe ihm gesagt, dass er mich sowieso nicht liebt und soll es sich eingestehen und mit dem Quatsch aufhören.

Er fragte mich, warum ich so denken würde. Worauf ich antwortete, dass er mir nie gesagt hat, dass er mich liebt. Er war auf einmal empört von meiner Dummheit und meinte: j'adore ist doch noch viel höher als j'aime, du bist eine Null, du weisst gar nichts...

Ich habe mich einfach umgedreht und seit ded werde ich von ihm nicht mal gegrüsst.

J'adore ist etwas, was bis an die Liebe nicht reicht, sondern das Ziel verfehlt.

So ist dieses Parfum, ausser dass es einen nüssigen Duft auf meiner Haut hinterlässt richt es allgemein wie eine aufdringliche Seife. Ich werde nie sagen können, dass ich es liebe.
2 Antworten
Liadan vor 14 Jahren 13 3
8
Duft
Charlotte York aus Sex and the City...
Meine Mama hat No.19 von meinem Papa zum Geburtstag gekriegt. Sie hat nur ein einziges Parfum und schon seit immer: Chanel No.5
Da ist mein Vater natürlich ein Risiko eingegangen und meiner Mutter hat das Neue nicht gefallen.

Als ich wiedermal zu Besuch in Deutschland war, habe ich eine Veränderung in der (an)Zahl ihres Parfums festgestellt und sofort meine Neugier mit einem Spritzer gestillt...

Es roch in erster Linie nach Holz und noch mal Holz, nach Park, nach sommerfrischem Wald... vielleicht an einem Morgen, wenn sich die Autoabgase über Nacht gelegt haben, und Morgentau das Grüne noch befeuchtet, da richt man es besonders.

Ich habe es meiner Mutter abgequatscht. Ich habe ihr vorgeschwermt, dass wenn sie es nicht mag, würde No.19 zu meinem gelb-dunkelkhaki Joggingklamotten passen, wenn ich im Park laufen gehe...

So läuft da in unserem Park sportliche No.19. Aber perfekt würde es trotzdem zu keinem anderen Bild passen, als zum Bild der Charlotte aus Sex and The City. Sie ist edel, zart, die Frau schlechthin und trotz ihrer nach Manieren-Perfektion strebenden Art, ist sie beim Joggen und allem was dazu gehört in ihrem Element (ich erinnere mich zu gut an die Schuljahre, wo sich ausgeputzte Mädchen für Sport zu schade waren).

No.19 spricht dafür, dass das wahre Edle nicht an der perfekten Oberfläche enden muss, wie es vielleicht No.5 behaupten würde. No.19 geht weiter und schliesst die Vitalität des Körpers und des Geistes noch mit ein.

Ich bin nicht so edel und perfekt wie Charlotte, deshalb nicht 100% meins, aber es genügt, um sich mal so zu fühlen wie sie.
3 Antworten
Liadan vor 14 Jahren 4 2
meine Jugendromantik
Ich lese viel und gerne... Es gab eine Zeit in meiner Jugend, muss ich gestehen, in der ich diese Liebesromane verschlungen habe. Ich habe immer mich als die Frau eines dieser reichen, englischen Herren vorgestellt. Sie sind gross, gepflegt, gut gekleidet und mit guten Manieren. Ihr markantes, männliches Gesicht ist glatrasiert und um die Augen diese charmanten Lachfältchen. Sie sind männlich und trotzdem sehr edel.

Ich stellte mir vor, wie ich mich in die alte Bibliothek und gleichzeitig das Arbeitszimmer des Mannes reinschleiche; Holz, Leder, Zigarenduft, Geruch des teueren Whiskey und in den Ohren liegt eine dieser politischen Unterhaltungen...

Das is der Duft von Fahrenheit!

nix mit bierbauch Kraftfahrer oder Mafia-Casino-besitzer
2 Antworten
Liadan vor 14 Jahren 6 4
Ich mag Sun...
...doch habe ich es nie im Sommer getragen. Für mich war es eindeutig ein Winterduft (meistens ist mir schnuppe, wie sie was nennen und für welchen Zweck). Auch wenn der Duft durchdringend ist, wie die stechende Kälte eines klaren Wintertages, so hat er die Flauschigkeit des Schnees. Und ich kann ihn mit nichts Anderem vorstellen, als mit einem flauschigen Pulli in kaltem Pastell-Rose.

Würde ich an einem schwülen Sommertag in einem überfüllten Bus sitzen, bräuchte es nur noch SUN, damit ich entgültig beschliesse zu fuss zu gehen.
4 Antworten
Liadan vor 14 Jahren 3
Der erste Eindruck täuscht
Ich habe immer nur auf ein Testpapier dieses Parfum gesprüht, weil ich von seiner Heftigkeit immer zurückgeschreckt bin. Mit meinem letzten Parfumkauf habe ich HP-Tester bekommen und es zu Hause mal getraut an meine Haut zu lassen (da mit dem Wasser zum eventuellen Wegwaschen abgesichert)... Ich bin begeistert! Auf der Haut hat sich der Duft sanft entfaltet und das Erdrückungsgefühl ist garnicht eingetretten. Ich finde, dass eine erschlagende Sinnlichkeit, die es bei diesem Parfum nicht passiert, wird zur einer Oberflächlichkei, die in der Tiefe statfindet und der eigenlichen Tiefe nicht gerecht wird. Dieser Duft weiss um die Grenzen der Tiefe, so dass sie ihre grenzenlose, hypnotische Kraft entfalten kann... und darf es auch an mir.
0 Antworten
1 - 5 von 6