Lillet

Lillet

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 11
Lillet vor 1 Jahr 2
8
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
8
Duft
Rosiges Potenzial
Eigentlich war dieser Duft kein Blindbuy für mich, eine Woche zuvor hatte ich ihn getestet und mir geschworen ihn hingegen der Bewertungen hier mitzunehmen. Tatsächlich hatte sich meine Nase immer wieder an mein Handgelenk verirrt und diesen tollen Rosenduft lieben gelernt. Gesagt getan, gekauft.

Der Duft ist wirklich mehr frisch als blumig zu beschreiben, natürlich sticht am meisten die Rose heraus, denn gerade das war für mich das größte Kriterium, dennoch wird man in einen Duft gehüllt der eher an frisch geschnittene Rosen erinnert, als an die Blüten selbst.

Der Flakon gefällt mir gerade mit dem runden Deckel und mintfarbenem Dekor um diesen herum sehr sehr gut, er ist ein Hingucker.

Warum also nur rosiges Potenzial? Der Duft gefällt, er überzeugt, er ist für mein empfinden auch nicht wie hier beschrieben, mit anderen Rosendüften gleich zu setzen sondern ganz eigen. Aber ja ich weiss was die Statements aussagen wollen mit dem Synonym der "wässrigen Rose", er hält einfach nicht. Er verfliegt recht schnell und auch die Sillage ist dementsprechend nicht gerade großzügig zu beschreiben.

Nun wird dieser Duft, zumindest für mich ein Handtaschen-Duft den ich unterwegs beliebig nachsprühen kann. Dies bekommt allerdings für mich etwas Eau de Toilette vibes, denn eigentlich greift man ja gerade auch wegen der Haltbarkeit gern zu Eau de Parfum. Benutzt wird dieser Duft in Zukunft trotzdem und das auch gern, der Einzug eines weiteren Flakons steht allerdings nicht in Aussicht.
0 Antworten
Lillet vor 2 Jahren 8 3
10
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Love de toi - meine Frankreich Liebe kehrt zurück
Ein Tester von My Way ist ins Haus geflattert, zusammen mit anderen Testern die schon durch sämtliche Ritzen herausdufteten, lag My Way daneben, unscheinbar, still. Um ehrlich zu sein hatte ich überhaupt keine Erwartungen an diesen Duft, doch testete ihn trotzdem.

Aufgesprüht, bereute ich dies zunächst und dachte.. Oh möchte ich wirklich den ganzen Tag nach Bubblegum riechen? Ein wirklich sehr süßer, künstlicher Kaugummiduft hüllte mich ein und ich zuckte zusammen. Aaaaaber zum Glück verflüchtigte sich dieser zeitnah. Eine tolle Harmonie von Tuberose und Orangenblüte holte mich ab - ein kleiner Hauch vanille kam auch um die Ecke geschossen und gab diesem blumigen Arrangement eine tolle süße Note.

Ich war zurück katapultiert in meine Parfumliebe-Anfänge, in Gedanken in Frankreich beim Schüleraustausch, einkaufen in der Parfümerie mit der Austausch-Mutter die mir damals den Duft "Love de toi" von Morgan überließ. My Way erinnert mich an eine sehr Erwachsene Version dieses Duftes der in der frühen Jugendzeit zu meinem Signaturduft wurde und dann leider vom Markt verschwand. Glücklicher kann man über einen Duft fast gar nicht sein, ein Stück Vergangenheit gepaart mit süßer, blumiger Zukunft.

Dann noch dieser Flakon, schlicht aber nicht zu schlicht - total mein Geschmack und trotz der Schlichtheit etwas besonders mit Wiedererkennungswert.

Leider ist die Haltbarkeit trotz eingeölter Haut, vom sehr kurzer Dauer was ich sehr schade finde.

Trotzdem alledem wird mir dieser Duft den Frühling versüßen.
3 Antworten
Lillet vor 7 Jahren 6
Der Rosengarten von Väterchen Frost
Montale macht mit seinen sehr außergewöhnlichen Flakons auf sich aufmerksam, alle gleichen einer sehr
schicken Thermoskanne in bunter, eyecatcher Aufmachung.

Beim Tragen von "Crystal Flowers" entfalten sich zuerst wunderschöne,zarte,rosa Rosen ein Hauch von Maiglöckchen gesellt sich dazu und lässt von einem wunderschönen weiß und rosa schillerndem Blumenmeer träumen.
Montale erschafft hier eine Duftkombination die zu träumen und fantasieren anregt, der Name der "Kristallblumen" verhilft einem in Kombination mit dem Duft dann in eine Welt einzutauchen in welcher man sich diese Blumen wahrhaftig vorstellen kann. Rosen und Maiglöckchen umgeben von einem leichten

Die Mandarine und Ambra verleihen diesem Bild von dem wunderbar gefrorenen Blumenmeer eine warme Note, die Blumen wiegen sich in leichten Sonnenstrahlen, welche den Frost ein bisschen wärmer erscheinen lassen.

Die Sillage ist zu vergleichen, mit leichtem Blütenstaub der vom Frost ganz Sacht zugedeckt wird. Nicht sehr präsent und aufdringlich aber durchaus positiv wahrzunehmen.

In dieser Fantasiewelt, im Rosengarten von Väterchen Frost, haftet der Frost fest an den Rosen, hindert sie aber nicht daran zu blühen. Die Mandarinen geben dem Rosen und Maiglöckchen ihre Vitamine und Spritzigkeit dem Frost frech entgegen zu blicken. Genauso ist die Haltbarkeit der Kristallblumen beschreiben, denn sie schlagen sich tapfer dem Frost entgegen.

# SCHLUSSWORTE:
Ich bin überzeugt das Montale hier einen Alltagsduft für Rosenliebhaber geschaffen hat. Die Haltbarkeit ist dafür sehr gut und auch das dezente Auftreten von "Crystal Roses" hat durchaus Potenzial ein Migräne-Duft zu werden. Nein, kein Duft von dem man Kopfschmerzen bekommt, sondern einen den man bei diesen überhaupt nicht als störend empfindet. Wer allerdings ein super spritziges Blumenboquet erwartet, wie die Mandarine in der Kopfnote eventuell vermuten lässt, wird vielleicht enttäuscht sein. Die Spritzigkeit ist vorhanden, aber hält sich sehr dezent aber durchaus angenehm zurück.
0 Antworten
Lillet vor 7 Jahren 12 2
10
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Der erste der gefällt - Ich bin überrascht
Durch eine liebe Parfuma habe ich den Duft nocheinmal getestet, ich habe die komplette Palette von Juliette has a gun zum testen hier, aber nachdem mir die ersten alle ziemlich ähnlich vorkamen und ich dachte ich komme mit der Signatur von Juliette has a gun nicht klar und habe beide Paletten zur Seite gestellt.

Bei den Parfumproben dann, Miss Charming? Kenn ich irgendwo her.. aber mehr stand nicht drauf, also mal auf den Handrücken getröpfelt.

Tja.. Der erste Tropfen drehte mir den Magen um, ich roch irgendwas, was mich an den Prospan Hustensaft aus der Kindheit erinnerte.. ja gut, der ist nicht schlecht schmeckt und riecht nach Honig aber mein Parfum soll bitte nicht mit Hustensaft in Verbindung gebracht werden.

DOCH DANN! Entfaltete sich Rose, Rose, Rose, Rose, mit einem Hauch von Litschi. Ich war ein bisschen schockiert als ich dann sah das der Duft von Juliette has a gun war und konnte es nicht so ganz glauben. Eine kleine Zeit später verirrte sich meine Nase nochmal zum Handrücken um zu sehen, ob sich nun etwas verändert hatte und tatsächlich, der Duft der Rose wurde überspielt, nun roch das ganze als würde man seine Nase in eine Tüte voll mit Brause-Herzen halten, genauso süß und fruchtig zu gleich. Wieder war ich sehr überrascht, von Prospan zur fruchtigen Brause, das war ein riesen Spagat. Begeisterung pur denn das Brausebad gefällt mir ziemlich gut. Eventuell gibt mir dies Anlass den anderen Juliette has a Gun Düften nochmal eine Chance zu geben.

Denn ich bin schon lange von diesen Flakons angetan, ich finde sie so schlicht aber doch verspielt und gerade dieses weiße, reinliche Äußere passt sehr gut zu Miss Charming. Generell finde ich das Sylvie de France ihre Arbeit immer sehr gut macht. Ihre Flakonarbeiten sind alle super schön.

Die Sillage ist zwar nicht allzu präsent aber das muss sie auch gar nicht, ich bin sogar sehr davon angetan das diese Düfte gar nicht so sehr reinhauen wie ich es Anfangs vermutet habe, ich habe auch schon sehr viele Juliette has a Gun Düfte getestet bei denen ich mir den Arm mit der Wurzelbürste waschen wollte.

Die Haltbarkeit ist auch soweit ich das beurteilen kann sehr gut, natürlich vernimmt man einen kräftigen Srpühstoß besser als einen kleinen Tropfen auf der Handfläche.

Lieber Francis Kurkdjian mit dem hier habt ihr mich dann doch noch an Land gezogen! Vielen Dank!
2 Antworten
Lillet vor 8 Jahren 5
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Eine Hommage an Jeanne Lanvin
Der Duft Jeanne Lanvin Scandal wird als spritziges Remake des Parfumes Scandal von Jeanne Lanvin (kreiert im Jahre 1933) vorgestellt. Lanvin wollte ihn als Hommage an die Desginerin neu verkörpern.

Der Flakon ist aus Glas und in einen rosa-roten Farbverlauf getränkt, das Label mit der Aufschrift "Jeanne Lanvin" ist auf Ripsband gedruckt und soll an das Lieblingsmaterial des Labels erinnern. Auf dem Deckel, der sich wie eine antike Säule über dem Flakon erhebt, ist wie man es von Lanvin kennt geziert mit einem Logo das Jeanne und ihre Tochter zeigt. Mir gefällt das ganze sehr gut und ich finde die Idee mit dem Label großartig, ein richtiger Hingucker.

Laut der " Nobilis Fragrances GmbH " ist der fruchtig-blumige Duft eine Ode an die floralen Moschus Noten des ursprünglichen Duftes. Dazu kann ich leider nichts sagen, denn den ursprünglichen Duft mit diesem zu vergleichen zu können ist wohl eher ein Wunschdenken, meinerseits. Allerdings ist dieser Duft sehr besonders und dies keinesfalls im negativen Sinne. Denn Sandelholz und Moschus bieten hier eine hervorragende Grundlage auf der sich die fruchtigen sowie die floralen Herz und Kopfnoten entfalten können. Trotz Rose in Kombination mit Pfingstrose ist der Duft allerdings kaum Rosen-lastig, eher spritzig wie es als Remake versprochen wurde. Aprikose nehme ich deutlich war, allerdings handelt es sich hierbei um eine reife, frische, saftige Aprikose die einen nicht mit Süße überschüttet.

Der Duft ist Federleicht, keine Note zieht den Duft ins schwere, ein richtiger Frühlings oder Sommerduft.
Er wirkt keineswegs aufgesetzt. Es ist schwer zu beschreiben, denn eigentlich ist der Duft z.B. am Handgelenk
kaum zu vernehmen und doch hüllt er dich ein. Bei der kleinsten Bewegung schießt der Hauch von nichts durch die Atemwege und es ist vielleicht sogar der erste Kandidat den ich sogar bei Kopfschmerzen ertragen könnte.

Tatsächlich habe ich nach DEM Duft gesucht, der mich durch diesen Sommer begleitet, zwar habe ich auch deutlich süße, spritzige Düfte in meiner Sammlung aber nichts wollte so richtig passen. Ich roch eher durch die Bank herbstlich als sommerlich oder gar nach Frühling. Für den Rest dieser warmen Sommertage habe ich nun einen Wegbegleiter gefunden, der tatsächlich auch einen dieser Tage übersteht, bei denen man ums Schwitzen nicht herumkommt. So leicht und doch so eine Haltbarkeit ich bin begeistert.

An alle die aber das Glück haben den ursprünglichen Scandal zu besitzen, würde ich diesen ans Herz legen. Ein Vergleich wäre doch tatsächlich interessant und zudem finde ich es Klasse das Pendant Zuhause zu haben, an welches dieses Parfum gerichtet ist, beide zu besitzen hat sicherlich einen unheimlichen Wert.
0 Antworten
1 - 5 von 11