Lillylamoure

Lillylamoure

Rezensionen
Lillylamoure vor 12 Jahren 5 4
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
zuverlässiger begleiter
ich empfinde den duft als sehr gelungen. er passt perfekt zu den wunderschönen elie saab roben und genau wie diese ist er elegant aber nicht aufdringlich.

die duftentwicklung auf meinem handgelenk startet angenehm "unfrisch". weit und breit keine zitrischen oder säuerlichen noten in sicht. stattdessen paaren sich wunderbar sanfte orangenblüten mit jasmin.

im weiteren verlauf wird er etwas kräftig-blumiger, bleibt aber weiterhin schön ausgewogen. für mich "wummst" er überhaupt nicht. allerdings empfinde ich auch givenchys "amarige" als "unwummsig" und eher dezent, von daher bin ich in dieser hinsicht vielleicht nicht der richtige maßstab.
mit amarige hat er ja auch viele zutaten gemeinsam, allerdings wird er in der basis nicht so holzig und es fehlen auch moschus und vanille.

dafür sorgt hier eine kühle rose für zurückhaltende eleganz, getragen von zeder und einem hauch patchouli und honig. das ganze nicht zu süss und eher trocken.

alles in allem ist "le parfum" ein schöner begleiter, dessen qualitäten sich vielen vielleicht erst auf den zweiten blick erschließen. kein blender, der laut "hier bin ich!" schreit. auch kein "sehnsuchtsduft", den man um jeden preis haben muss. dafür bietet er aber eine zuverlässige schulter zum anlehnen in jeder lebenslage, was ja oft genug ganz genau das ist, was man im alltag braucht.

deshalb werde ich auch bei gelegenheit meine abfüllung durch einen großen flakon ersetzen. unterstützung kann man schließlich nie genug haben.
4 Antworten
Lillylamoure vor 12 Jahren 3 2
lieber nackt als pelz...
leider überwog die neugier, als der mini in den weiten des internets meinen weg kreuzte. der goldene flakon mit dem niedlichen pelzmützchenverschluss sah einfach zu vielversprechend aus. das erste gruseln kam allerdings schon beim auspacken: könnte stein und bein schwören, dass der pelz echt ist!
was kein wunder wäre, denn robert beaulieu, gott hab ihn selig, war seines zeichens pelz couturier. hätte ich besser mal vorher eruiert.

der nächste schauder lief mir über den rücken, als ich testete. viele, viele, vieeeeele blümchen gepaart mit überreifem obst! nun bin ich normalerweise sowieso schon kein besonderer freund des fruchtig-floralen, aber in dieser kombination verschlägt es mir buchstäblich den atem. hier ist nichts, aber auch gar nichts frisch. falls jemand terry pratchett kennt, nur so viel: garten des todes...

eine nennenswerte kopfnote kann ich, zumindest auf meiner haut, nicht ausmachen. stattdessen prallen bei mir vor allem orchidee, tuberose und pflaume aufeinander. der duft verändert sich danach nicht mehr sehr stark, wird in der basis allenfalls von moschus und holznoten etwas gesoftet. der aasige eindruck bleibt. die haltbarkeit ist, wie immer in solchen fällen, phänomenal. die sillage, wenn man mehr davon verwendet als ich es getan habe, sicher auch.

vison noir landet auf platz 2 meiner negativ-liste..gleich nach narcisse von chloé, das bei mir tatsächlich schon brechreiz ausgelöst hat...
2 Antworten