M3000
M3000s Blog
vor 7 Jahren - 13.01.2017
34 55

Parfum-Blindtest I

Was gibt's hier zu sehen?

Im Doppelpack stolpern Bookie und M3000 durch einen zweiteiligen Parfum-Blindtest, hier die Düfte 1-6 von 12. Wir haben einiges gut erkannt und auch einigen Blödsinn erzählt, und vor allem hat es uns Spass gemacht! Das alles immer auf der Basis weniger Minuten nach dem Aufsprühen, wir haben also blind unseren ersten Eindruck in Worte gefasst, Noten und Kategorien zu benennen versucht und uns auf Nische oder Designer festgelegt.

Blind?

Im November 2016 hat die Parfuma 'Jägerin' aus Dankbarkeit gegenüber parfumo.de und seiner Community ein Blindverkostungspaket verlost. Spontan hat sie sich sogar für zwei Gewinner entschieden, darunter ich - nochmals vielen Dank für die Aktion! Nach kurzer Absprache und etwas Aufregung haben meine Partnerin Bookie und ich uns entschlossen, den Test-Vorgang als Video aufzunehmen.

Das Video

Siebter hat schon mehrere Blindtest-Videos veröffentlicht, die ich sehr faszinierend und unterhaltsam finde, und JoHannes hat mutige Blindtest-Kommentare geschrieben - das sind unsere Vorbilder.

Können wir das auch?

Seit gut zwei Jahren sind wir dem Duftwahn verfallen, Zeit für eine neue Herausforderung! Zeit, das Gelernte mal ernsthaft zu überprüfen! Wir hatten aber keinerlei Erfahrung mit Aufnahme oder Videobearbeitung, was man leider auch sieht. So ist dieses erste Video etwas unscharf geworden und das Ganze hat auch mehr Zeit in Anspruch genommen als gedacht. Seht es uns bitte nach. Nochmal von vorn anfangen geht nicht ;-)

Wir freuen uns auf Eure Kritik und Kommentare!

Duftgrüsse von

Bookie und M3000

PS: Und hier der Beitrag mit dem zweiten Video: http://www.parfumo.de/Benutzer/M3000/Blog/Eintrag/...

34 Antworten