MartinaSch

MartinaSch

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 7
MartinaSch vor 10 Jahren 3
10
Duft
Schnüffel...schnüffel...und weg isser...?
Deep Red habe ich aufgrund der positiven Kommentare hier in der Parfümerie ausprobiert und mich sofort in ihn verliebt, ich brauche kein ausuferndes Pamphlet darüber schreiben, wie GUT der duftet. Selbstverständlich habe ich ihn mir gekauft und trage ihn seitdem fast jeden Tag. AAABER...ich hatte bisher noch keinen Boss-Duft und kann daher keinen Vergleich anstellen, was die Haltbarkeit angeht. An mir verflüchtigt sich Deep Red aber so rasant wie kaum ein anderes Parfum. Man könnte fast meinen, man "schnüffelt" den Duft von der Haut weg, sodass er komplett eingesaugt wird und danach auf den besprühten Hautpartien einfach nicht mehr vorhanden ist. Da sollte der Hersteller dringend an der Haltbarkeit feilen. Ansonsten ein warmer, weicher Duft zum Verlieben
3 Antworten
MartinaSch vor 10 Jahren 5
Völliges Chaos
Ich muss zunächst sagen, dass ich von Comme une Evidence nur eine Probe in Form eines getränkten Tuches habe, das lag einige Zeit bei mir herum und heute Abend habe ich es endlich einmal ausprobiert, denn das Tuch roch auf den ersten Riecher eigentlich gut. Das Fazit ist kurz und knackig: Das ist kein Duft für mich. Irgendetwas umflattert meine Haut und ich bin mir sicher, es ist irgendein Parfum, aber... irgendwie stehe ich auf dem sprichwörtlichen Schlauch. Keine Ahnung, WAS ich eigentlich rieche, in der einen Sekunde denke ich ZITRONE. Dann: ROSE. Danach dann JASMIN und MAIGLÖCKCHEN aber hauptsächlich denke ich: Händewaschen und zwar sofort!

Dieser Duft ist einer der unstimmigsten Chaosdüfte, die meine Nase jemals wahrgenommen hat, als hätte man vier Stunden bei Douglas verbracht und an zweihundert verschiedenen Düften geschnüffelt, alle über- und durcheinander, bis man letztlich überhaupt nichts mehr riecht, der Duft ist wie ein total verschmiertes Gemälde, in dem alles überhaupt nicht zueinander passt. Die Farben passen nicht zu den Objekten und der Stil nicht zu der Zeit und...einfach ein völliges Durcheinander von irgendetwas. Schade.
0 Antworten
MartinaSch vor 10 Jahren 6
So riecht mein Bruder
Lagerfeld Classic verbinde ich stärkstens mit meinem Bruder, da er auschliesslich an ihm gut duftet.

Als ich noch keine Ahnung (also so wirklich GAR keine Ahnung) von Parfums oder Düften allgemein hatte, probierte ich ihn zum Spaß selber mal aus (Ein opulenter Männerduft an einem 6-Jährigen Mädchen mit Zöpfen!) Er roch einfach absolut furchtbar an mir (und meine Mutter schimpfte wie ein Rohrspatz, da ich nicht gerade vorsichtig mit der Dosierung gewesen war und sie das Parfum generell nicht gut fand :D ), damals wusste ich einfach noch nicht, dass Lagerfeld diesen Duft offenbar ausschliesslich für meinen Bruder kreiert hatte - denn an ihm roch er wie der Himmel auf Erden, sehr wohlig, warm-süß, nach "zu Hause" sein und sich geborgen fühlen.
Ich sehe meinen Bruder vor meinem inneren Auge am Computer zu Hause bei unseren Eltern sitzen und programmieren, höre förmlich seine Stimme, vermischt mit der Musik von den Pet Shop Boys, die nebenbei oft lief, in meinem Ohr, wenn er sich zwischendurch zu mir umdreht und mit mir redet, sich dann zurechtmacht um abends in die Disco oder zu Freunden zu gehen.

Lagerfeld Classic ist für mich also eher ein "Erinnerungsduft" an eine vergangene Zeit. Rieche ich ihn heutzutage an anderen Männern, finde ich ihn ebenso abstoßend wie damals an mir selber als Kind, er ist einfach ein extrem vordergründiger, hervorstechender "Kerls-Duft", der definitiv 100% mit dem eigenen Körpergeruch harmonieren muss, weil er sonst schier unausstehlich ist.
0 Antworten
MartinaSch vor 10 Jahren 6 2
9
Duft
Verliebt wie verrückt
Dies war das Parfum, was mich überhaupt dazu gebracht hat, Düfte zu tragen, ich habe es 2011 bei Rossmann erstanden, weil ich aus purer Langeweile einen Abstecher in die ansonsten grundsätzlich gemiedene Parfum Abteilung gemacht habe. Es ist ein sehr niedrigpreisiger Duft gewesen und ich habe wahllos einfach an "irgendetwas" gerochen, damals kannte ich keinen einzigen Duft, da ich niemals Parfum trug. Und was soll ich sagen? Sexy Me No 1 sagte sofort: "Kauf mich und zwar gleich!" Der Duft ist sehr feminin und süßlich auf der Haut, er hält für einen derart billigen Duft sehr lange (mindestens 6 Stunden) und wirkt keineswegs aufdringlich oder schwer. Er duftet nach "total verliebt sein", "jung sein", gerade so, als wäre alles perfekt in einer Spätsommerlichen Welt, ich fühle mich sehr wohl damit und verbinde ihn mit der Liebe meines Lebens, was wohl an dem Zeitpunkt liegt, wo ich ihn entdeckt habe.

Er wirkt an keinem Punkt der Duftpyramide schwer oder nervig, er ist einfach "da", ohne aufdringlich zu werden. Leider kann man ihn nicht mehr kaufen, daher verwende ich den letzten übriggebliebenen Rest nur zu ganz besonderen Anlässen, obwohl das Parfum überaus alltagstauglich duftet und ich am liebsten jeden Tag danach riechen würde. Ich suche intensiv nach einem ähnlichen Duft oder gar einem Zwilling, konnte bislang aber noch kein einziges Wässerchen ausmachen, welches auch nur annähernd so riecht... Falls jemand also eine Idee hat, immer her damit ;-)
2 Antworten
MartinaSch vor 10 Jahren 3 2
Uuuhh...nee
Ich liebe süße Parfums, das schonmal gleich vorweg. Und als ich, ohne vorher auf einem Teststreifen zu testen, dieses Parfum an meine Hand sprühte, dachte ich: LECKER! KAUFEN! Aber wie das so ist, Düfte entwickeln sich und nach einer halben Stunde fand ich ihn unerträglich, er ist wie eine Zentimeterdicke Schicht Puder, vermischt mit Creme und ranzigem Makeup-Wirrwarr auf meiner Haut und obwohl ich mir bereits mehrfach die Hände gewaschen habe, geht er einfach nicht weg. 100% also für die Haltbarkeit, leider 0% für den eigentlichen Duft, er startet sehr angenehm und entwickelt sich leider zu einem muffigen, penetranten Oma-Parfum, das weder sexy noch sinnlich oder irgendwie "toll" riecht. Wie schade, ich fand den Flakon eigentlich ganz hübsch, nichts besonders außergewöhnliches, aber irgendwie niedlich und mädchenhaft.
2 Antworten
1 - 5 von 7