Midia

Midia

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 18
Midia vor 8 Jahren 22 6
10
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Have I told you lately that I Love You?
Have I told you lately that I love you
Have I told you there's no one else above you
You fill my heart with gladness
Take away all my sadness
Ease my troubles, that's what you do

For the morning sun and all it's glory
Greets the day with hope and comfort, too
You fill my heart with laughter
Somehow, you make it better

Ease my troubles, that's what you do

There's a love that's divine
And it's yours and it's mine
Like the sun
And at the end of the day

We should give thanks and pray
To the one, to the one

Ich liebe dieses Lied und finde einfacher und klarer kann eine Botschaft nicht sein.
Ich war eine ganze Weile "Parfumoabstinent" , aber jeder hier der mich kennt, weiss dass ich eine "leichte" Schwäche für Roja Düfte habe. Und die neue Linie hatte mich natürlich interessiert. Ich habe gewartet und eine Möglichkeit bekommen sie zu testen und wusste das mein Portemonnaie, mein Freund und vor Allem mein Konto mich die nächsten zwei Monate wieder hassen würden. Glücklicherweise waren es nur zwei Kaufkandidaten, bei meinem Glück hätte es auch sein können dass der Dritte mir auch noch SO gut gefällt dass ich ihn haben möchte und ich wahrscheinlich das nächste Quartal zu Hause Probleme haben werde..:)

Nun zum Duft:
Eigentlich haben die beiden Herren vor mir es schon wunderschön beschrieben.
Bei mir startet Ti Amo auch zitrisch, allerdings schon von anfang an mit einer tieferen, alles um sich herum greifenden Unternote. Man merkt sofort das sich da etwas sinnliches entwickelt. Dann wird er auf meiner Haut ganz warm und blumig und entwickelt die angesprochene Kakaonote, aber gerade so dass ich es angenehm finde, nicht zu intensiv dass man das Gefühl hat in Schokolade zu baden. Wobei das sicher ein sehr angenehmes Gefühl wäre..:) Aber dieses animalische Gefühl bleibt, allerdings ist es in einen saftigen Blumenstraus mit in Gewürzen marinierten Blumen eingebettet. So verweilt Ti Amo eine Zeit, bis er dann ganz warm weich und pudrig wird und mich bis zum Abend begleitet. Er macht mich zufrieden und glücklich.
Ein Traum, ich bin verloren und jetzt ist er mein..:)
6 Antworten
Midia vor 9 Jahren 9 6
10
Flakon
10
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Schönes Manhattan
Bei der Entstehung dieses außerordentlich edlen Duftes hatte Roja Dove das lebendige, stylische und aufregende Manhattan im Kopf. Er wollte
etwas umwerfend feminines und Sinnliches erschaffen.


Zuallererst überkommt mich ein reiches Blumenbukett, eine Mischung der feinsten Gewächse, sehr elegant und wohl ausgesucht. Sie schmiegen sich wie eine zarte Puderwolke um meine Haut.
Aber der Duft ist nicht einfach nur blumig,
Patchouli und die edlen Hölzer geben dem ganzen ein festes Standbein, damit er nicht abhebt und ohne etwas zurück zu lassen verpufft. Er wird warm, weich und verbindet sich wunderbar mit der Haut. Dabei bleibt er sehr verführerisch und hat diese unverwechselbare Roja-Eleganz.

In New York
Concrete jungle where dreams are made of
There's nothing you can't do.
Now you're in New York,
These streets will make you feel brand new
Big lights will inspire you.

.....würde Alicia Keys wohl sagen..:)
6 Antworten
Midia vor 9 Jahren 17 4
9
Duft
Die duftende Decke.
Ich kam in den Genuß diesen wunderbaren Duft zu testen. Gleich beim ersten Sprüher überkommt mich ein wohliges Gefühl. Es ist schwer zu erklären, aber im Moment, wo die Morgen noch frisch und oft auch kalt sind, ist Sable Or wie eine wunderbar Duftende Decke mit der ich unterwegs bin, immer schön um die Schultern gelegt.
Mich umschwebt eine süsse und zart, blumige Wolke.
Der Duft ist für mich schwer in seine Bestandteile zu zerlegen, aber die Iris erkenne ich gleich auf eine angenehme Weise, genau wie die Mischung aus Vanille und Tonkabohne. Es ist als würde man an einem sonnigen Tag über eine Straße gehen und an einem Süßwarenladen vorbeikommen, der gleich neben einem kleinen urigen Blumengeschäft steht, welches nur eine geringes Sortiment an Blumen führt und beide haben nur ihre Fenster gekippt und dieser Geruch mischt sich mit dem eines warmen Sommertages. Wunderschön und sehr anziehend, für beide Geschlechter.
Je wärmer es wird, desto anschmiegsamer wird er.
Ich würde es lieben ihn zu besitzen.
4 Antworten
Midia vor 9 Jahren 23 15
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Ein Stück Ewigkeit
Komm
laß uns Träume spinnen
aus grenzenloser Heiterkeit
mit weiten Herzen
offnen Sinnen
durcheilen Raum und Zeit

Laß
uns erden Fesseln lösen
fliegen mit dem Sternenwind
Verwunschene im Traum erlösen
spüren wie die Seele schwingt

Spazierengehen
auf dem Regenbogen
unsre Namen schreiben
in das Himmelsbuch
und winken aus den Götterlogen
den Liebenden der Welt zum Gruß

Komm
laß uns Träume spinnen
schnell
vor des Morgenglanzes Licht
bevor in unsren Sinnen
ein Stück Ewigkeit erlischt.

-Manfred Poisel-

Zuerst schien es mir wie ein Traum,
aber ich habe das Gefühl H ist genau das wonach ich gesucht habe, ich glaube ich bin angekommen.
Zum ersten Mal war ich bereit so viele Düfte zu opfern, um den Einen zu besitzen und das soll was heißen, aus meinem ständigen "verliebt sein" ist Liebe geworden. Vielen Dank Kirthi.. Du wirst unsere Trauzeugin!;)
Ich habe gewartet und gewartet und gedacht ich könnte mich wieder lösen, aber es funktioniert nicht.
H ist für mich vollkommen, er hat alles was ein Duft braucht, die frische Kopfnote ist angenehm und nicht zu aufdringlich, dann geht sie über in ein Meer aus Frucht und Blüten, aber gediegen, man fühlt sich nicht angesprungen, der ganze Verlauf hat so eine makellose Eleganz und verläuft Hand in Hand wie eine perfekt erhaltene Platte, ohne jeglichen Sprung. Dann wird das Ganze warm, weich und würzig, aber verliert kein Stück dieser angesprochenen Eleganz. Das Ganze passiert auf ganz hohem Niveau und fühlt sich an wie eine zweite Haut, SO passend!

H sorgt dafür dass ich mich gut fühle, auch an Tagen wo ich mich mit mir eigentlich garnicht anfreunden kann.
Aus allen Ecken raunt es : SIGNATURDUFT!
Damit habe ich mich bisher sehr schwer getan, mal sehen wie lange ich mich noch wehre bevor ich mich ergebe!:)
15 Antworten
Midia vor 9 Jahren 7 6
10
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Edel und anmutig!
Du bist immer wieder neu für mich.
Der letzte Deiner Küsse war stets der süßeste;
das letzte Lächeln das strahlendste;
die letzte Bewegung die anmutigste.
John Keats

Fluidentity hat es schon sehr schön beschrieben. Soussanne hat es mir auch angetan, sogar beim ersten Test.
Sie hält ihre Kraft dezent zurück, aber ihre Anmut ist fast greifbar. Um es mit einer Passage aus einem Lied zu sagen:

Wenn sie vorbeigeht, dann scheint es wie ein Feuerwerk,
vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
Ihre Königlichkeit ist nur ein König wert.

Die Rose gibt der Lilie gerade genug Spielraum, so dass sie nicht zu dominant werden kann. Oud nehme ich auch nicht wirklich wahr und Stechapfel ist für mich auch schwierig zu definieren. Moschus und Sandelholz geben dem ganzen eine warme Tiefe. Es ist ein wirklich spezieller und besonderer Duft, blumig, aber nicht verspielt.
6 Antworten
1 - 5 von 18