Minzess

Minzess

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 11
Minzess vor 4 Jahren 15 5
10
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Mein everyday Oud
Ich habe vor einem Jahr den Probenservice von MFK genutzt und mir eine Reihe Proben bestellt. Eigentlich wollte ich nur die Oud Caschmir Mood und seine Geschwister teste. Ich mag die MFK Oud sehr gerne sind aber eher etwas Besonderes für Abends oder einen Anlass. Eine Probe von OUD hatte ich bis vor ein paar Monaten noch gar nicht getestet.

Dazu kam ich dann jetzt. Morgens fürs Büro fertig gemacht, Probe in meinem Probengrabbelkasten gefunden und aufgesprüht… wahhh. Erst dachte ich wow, der Auftakt riecht ziemlich medizinisch, metallisch und auch eine Art von Süße ist da. Dann wird es etwas schwerer, oudiger, aber nicht so schwer als das man damit nicht raus kann, befand ich.

Ich trage im Nacken grundsätzlich immer ein Spritzer M01 und verteile den anderen Duft auf meinen Schultern und Dekolleté. Auf dem Weg zur Arbeit, wird der Duft weicher, rauchiger, holziger… verliert aber nicht seine Markanz oder Eigenwilligkeit. Ich finde in elegant, besonders und luxuriös. Aufdringlich und unaufdringlich zu gleich. Ich werde im laufe des Tages sehr oft auf den Duft angesprochen.

Zusammen mit dem M01 wirkt er meiner Meinung nach noch interessanter und anschmiegsamer, bei mir wie eine teure, luxuriöse (Kern-)Seife. Cremig-Balsamisch-seifig-frisch und gleichzeitig teuer, markant, geheimnisvoll erdig und tief. Und immer umspielt ihn ein wenig leicht blumige süße. Zusammen mit M01 bekommt er, finde ich, einfach noch etwas mehr an interessantem Charakter.

Für mich persönlich ist es ein echter Allrounder geworden! Hält bestimmt seine 6-8 Stunden mit einer mittleren bis hohen Sillage. Der Auftakt ist sehr stark ich denke, in den ersten 3-4 Stunden, sehr präsent. Ich trage ihn im Büro, zum Ausgehen, zum Essen mit Freunden, zu Datenights, tagsüber, nachts. Er ist was besonderes und ein wohlfühl Oud, welche nicht zu schwer, animalisch und harzig daherkommt. Dafür aber sauber, sexy, anschmiegsam.
5 Antworten
Minzess vor 6 Jahren 8 1
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Das schönste Velour Cape der Stadt
Wäre dieser Duft ein Wildleder Cape würde ich es jeden Tag umlegen und durch die Stadt schlendern... Ich habe schon lange nicht mehr so einen tollen Duft gerochen und es gibt wie wir ja alle wissen einen H-A-U-F-E-N toller Düfte da Draußen! Ich musste allerdings erstmal mit ihm warm werden. Durch einen Kontakt konnte ich an eine Luxusprobe dieses Dufts kommen und habe ihn nicht richtig aufgesprüht und der ganze Pfeffer schoss mir sofort in die Nase - Niesanfall. No-Way dachte ich, der ist nichts für mich. Zu scharf, zu würzig… Dabei habe ich mir schon lange einen Duft mit schwarzem Tee gewünscht.
Ein paar Tage später habe ich es dann nochmal gewagt und diesmal bin ich ihm total verfallen… Im Auftakt steigt zumindest mir sofort der Pfeffer in die Nase, dicht gefolgt vom deutlich wahrnehmbarem schwarzen Tee. Die Iris kann ich ehrlich gesagt nicht so deutlich rausschnuppern, dafür kommt das samtige, warme, weiche und dennoch holzige umso stärker durch. Für mich riecht er an mir sehr ledrig weich, weiblich und vor allem interessant. Es ist kein Allerweltsduft, edel und umspielend. Maskulin und Feminin zu gleich, elegant und doch mit Ecken und Kanten. Ich mag es sehr, wie der Schwarze Tee mit der Vanille und dem Moschus verschmilzt. Und gleichzeitig hat der diesen tiefen, dunklen Unterton… ohne zu schwer oder zu aufdringlich zu sein. Ich empfinde ihn als recht körpernah. Ein Duft, der mich echt eingefangen hat! Ich trage ihn momentan zu allen Gelegenheiten, egal ob Job oder Date. Ich finde passt einfach immer, dieses wunderbare luxuriöse Velour-Duft-Cape hüllt mich überall samtweich ein und ich liebe es! (Ich hoffe auf ein baldiges Sharing ???? ????)
1 Antwort
Minzess vor 7 Jahren 14 2
7
Flakon
8
Sillage
6
Haltbarkeit
10
Duft
Tag im SPA oder Raumduft am Hals
Ich muss dazu sagen, ich lieben den Ritual of Hammam Duft sehr. Habe ihn regelmäßig als Raumduft Zuhause im Flur und bekomme viele komplimente für meine wohlrichende Wohnung. Meine Gäste fragen sich oft, was das genau ist und kommen erst gar nicht auf die kombination von Eukalyptus und Rosmarin.
Von allen Raumdüften ist dieser mein Favorit weil er besonders riecht und trotz der doch recht ungewöhlichen Duftkomponenten ein unwiederstehlichen Charakter entwickelt. Dieser Druft ist für mich Zuhause.

Vor kurzem habe ich Ihn dann auch als Body Mist/ Linen Spray in einem Ritual Store entdeckt. Es scheint Ihn nicht überall zu geben, deswegen war es einer der Hauptgründe ihn mal zu testen. Durch das Eukalyptus ist es am Hals prickelnd, erfrischend! Danach kommt dann leicht der Rosmaryn durch, geht über in eine leichte zitrische Note. Ich rieche keinen besonders großen Unterschied um Raumparfüm, also rieche ich wie Zuhause. Schon mal gar nicht so schlecht. Für einen heissen Sommertag ist er super oder in Kombination mit den Badprodukten der Serie. Ansonsten ist er natürlich sehr leicht und verfliegt schnell. Ich mag aber seinen beruhigenden Duft, wie ein Tag in einem edlen SPA.

Gelayert mit Molecule 01 (wie einige wissen, ist das so ziemlich mein Everyday Duft, gerne mit anderen Düften gelayert damit es nicht langweilig wird) wird es eine haltbare würzige sehr interessante Kobination. So rieche ich ihn am liebsten, dann schlägt er auch nicht in seifige und riecht edler. Toll finde ich Ihn auch als Linen Spray für Bettwäsche oder Sofakissen (keine Angst, er ist dafür gemacht).

Er sich mit dem Spray nicht anfreunden kann, empfehle ich mal den Raumduft zu testen! :)
2 Antworten
Minzess vor 9 Jahren 2
5
Flakon
2.5
Sillage
5
Haltbarkeit
3
Duft
Juliettes Geheimwaffe?
Nicht für mich. Ich habs schon ein paar mal mit NaP probiert und ich und er werde definitiv keine Freunde.
Er riecht für mich nicht so wohlig und angenehm wie M03, er bohrt sich in meine Nase wie eine SPAX Schraube! Leichte Metalspähne rieselt zu boden. Lieder riecht NaP für mich wahnsinnig synthetisch und trocken. Da ist nichts was ihn für mich außergewöhnlich macht. Und jaaaa... ich kann Ambroxandüfte riechen. Ich finde man kann ihn auch nicht mit M03 oder Light Blue vergleichen, meine Nase reicht da kaum Parallelen. Aber NaP riecht für mich auch nach not a perfume. Es ist für mich stechend, plastik, metallisch, leicht holzig zu gewollt aber nicht gekonnt. Absolut nicht angenehm. Sehr schade eigentlich. Aber NoP ist einfach kein Perfume für mich. Die gute Juliette kann ihre Gun behalten. Für dieses Mal.
0 Antworten
Minzess vor 9 Jahren 9 5
5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Eine neue Liebe...
Ich sags gleich vor weg... ich habe nichts von Gucci. Naja fast nichts. Jetzt habe ich Gucci OUD. Und ich liebe es! Eine freundliche Verkäuferin im Alsterhaus hat mich mit ihm zusammen gebracht. Erst wollte sie mich mit irgendwas schrecklichem von ESCADA (bahhhhh) zusammenbringen. Ich sagte ihr gleich, sie soll bitte nicht näher kommen mit dem Zeug, ich bin gegen die Flasche schon allärgisch. Sie frage mich, was mir gefällt, ich beschrieb... - sie hätte genau das Richtige für mich. Genau das Richtige? Ich weiss ja nicht. Sie reichte mir die besprühte Duftkarte zu Gucci Oud. Mir wurde schwindelig! Es roch stark, erstmal viel zu stark und schwer. Dann fing ich Feuer. Die Rose und Pachtouli ist dominant ganz klar... was mir aber am besten gefällt, ist das der Duft sich bei mir sehr dunkel aber warm entwickelt. Die Hölzer sind bei mir mit Salzwasser überzogen. Es riecht nach Treibholz welches durch die Sonne aufgeheizt wurde. Begehrlich. Ein wenig Rose klingt noch nach und macht ihn für mich ein bisschen weicher, runder.

Kurz um, nachdem ich ca. 5x im Alterhaus zum "düfte ich meinen Liebling nochmal kurz testen" Treffen. Schwanke ich von verknallt in verliebt und kaufte ihn. Teuer ist er ja schon, aber Liebe hat ja bekanntlich keinen Preis.
5 Antworten
1 - 5 von 11