MonCherie

MonCherie

Rezensionen
MonCherie vor 13 Jahren 3 3
10
Haltbarkeit
10
Duft
Ein Traum in Verona...
Alles, was es zu Lira zu sagen gibt, findet man schon bei "Verona 010" von XerJoff. Einfach wunderschön und süchtigmachend! Danke für den tollen Tipp! (Ich liebe Gourmand)
3 Antworten
MonCherie vor 13 Jahren 8 1
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Sweets for my sweet, sugar for my honey....
Neulich in der Parfümerie meines Vertrauens in Bonn, dort gibt es eine große Auswahl auch an "Nischigem". Ich bekam mehrere hübsche Proben mit, darunter diesen Duft...zuhause vorsichtig getestet, denn schließlich ist das ja ein teures "Schätzchen"....und dann...Marshmallow mit kandiertem Popcorn. Süß, süß, süß! Wenn man vorsichtig dosiert, nicht aufdringlich auf meiner Haut (das kann bei jemand anderem ja schon wieder gaaanz anders sein). Zuerst war er mir zu heftig; ich mag auch süße Düfte, und ganz kurz musste ich an Mandorlo di sicilia denken, aber nur ganz kurz, als Puderzucker und ein Hauch Vanille vorbeischwebten. Ich habe ihn immer wieder getestet und hatte ihn dann am WE im "Dauertest"; entweder hat sich meine Nase nun an ihn "gewöhnt" oder es brauchte einfach Zeit, sich kennenzulernen. Jetzt mag ich ihn, finde ihn kuschlig und angenehm und hab weniger Appetit auf Süßes...die Haltbarkeit ist gut und der Duft bleibt bei mir körpernah. Auf jeden Fall merken!
1 Antwort
MonCherie vor 13 Jahren 3
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Nur nicht schüchtern....
Wow! Nach dem ersten Auftragen und Schnuppern kurzes Atemstocken und langsames Ausatmen...Luft holen...vorsichtig wieder anpirschen...ja, die Gardenie ist wirklich "laut", sofort da, mitten im Blumenladen, im Hochsommer kurz vor Gewitter...erst dachte ich, nein, das geht gar nicht! Aber nach wenigen MInuten verändert sich der Duft, etwas fruchtig, etwas weicher, dann eine sanfte Süße, die mich an irgendetwas erinnert, aber ich bin noch nicht darauf gekommen...tatsächlich wird der exhaltierte Blütenduft gemildert.
Leider ist auch hier die Haltbarkeit auf meiner Haut nicht so gut, der Duft strahlt 15 min, wird dann ganz leise und bleibt sehr körpernah, und nach 2 Std. werde ich komisch angeguckt, wenn ich meine Nase gegen mein Handgelenk drücke, denn es riecht noch sooo gut, aber eben nur ganz zart...die Beschreibung bei luckyscent ist so himmlisch...ist die Süße wirklich "Bananen-Kaugummi"?
Edit: Musste grad nochmal testen. Und ja, es könnte Kaugummi sein...schluck...tja, das sind dann wohl eindeutig positive Kindheitserinnerungen, die den Duft für mich so lecker machen.
0 Antworten
MonCherie vor 13 Jahren 4
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Killing me softly
Eure Bewertungen haben mich neugierig gemacht, und so habe ich mir bei luckyscent eine Probe Blck Amber, Gardenia und Tuberouse bestellt. (Das ging übrigens ganz unproblematisch binnen einer Wochen).
Diese Parfumöle sind wirklich sehr angenehm, präsent, besonders. Black Amber riecht auf meiner Haut je nach Temperatur und Stimmung recht verschieden. Er ist sehr weich, erdig, samtig und kann durchaus auch zurückhaltend sein, wenn man nur eine kleine Menge auftupft. Als ich ihn das erste Mal getestet habe, war er mir zu intensiv, zu dunkel, zu raumnehmend...ich war anschließend indisch essen und mein Begleiter war sehr angetan von dem Duft, den ich noch kritisch beschnupperte...okay, er passte auch perfekt zum Ambiente ;-)
Inzwischen freunde ich mich immer mehr mit ihm an und ja, ich trage ihn auch, wenn es draußen warm ist und finde ihn angenehm. Schade nur, dass er bei mir nicht lange hält, max. 2 Std. Auf Kleidung ist die Haltbarkeit allerdings sehr gut, die duftet noch am nächsten Tag sehr schön. Ich werde weiter testen....
0 Antworten