Morningstar

Morningstar

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 41
Morningstar vor 8 Jahren 9
0
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Seifiges Old School Parfum
Ja, hier gehen die Meinungen auseinander und genauso geht es mir. Kann mich nicht entscheiden, ob es wirklich mein Burberry ist.

Der Duft ist erinnert mich an eine vintage Blumenseife, ohne jedoch den stechenden, penetranten Geruch zu vermitteln, den diese Seifen von früher haben. Die Freesie macht diesen Duft für mich gefällig und wenn die Rosen sich dazugesellen wird es eigentlich ein ganz runder, leicht herber frischer Duft . Diese Frische bleibt bei mir den ganzen Tag und bei jeder Bewegung umgibt mich ein Hauch frischer Seife. Allerdings muss ich ihn sparsam dosieren. Beim ersten Versuch wurde ich fast davon erschlagen und mir wurde richtig übel, aber dezent dosiert, ja, da finde ich ihn durchaus tragbar für mich.

Wer seifige, dezent herbe Blumendüfte mag, der sollte My Burberry ruhig mal eine Chance geben, denn die Haltbarkeit finde ich sehr gut. Auf Kleidung hält dieser Duft bis zur nächsten Wäsche, wobei er sich auf der Haut nach ca. 6 Stunden verabschiedet.
Empfinde den Duft auf der Kleidung wesentlich angenehmer und tragbarer als direkt auf der Haut
0 Antworten
Morningstar vor 8 Jahren 10 12
5
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
80er Jahre Opium
Ich habe dieses Parfum geliebt, war es doch so anders als die anderen die zu der Zeit auf dem Markt waren und es genügten 2 Tropfen und der Duft war raumerfüllend und schwer. Da ich noch einige Tropfen davon in Ehren halte versuche ich jetzt mal diesen zu beschreiben.

Wow, allein das Öffnen des Flakons, der Hammer :-)
Wie ein Flaschengeist, der nach Jahren wieder Freiheit erlangt :-)
Ich kann Jasmin, Ylang Ylang und Zimt ausmachen, jetzt brauch ich ne kurze Pause.............
Nach 20 Minuten hat sich der Wummser ein wenig beruhigt und es ist eine rauchige Note dazugekommen und Hölzer, warme Hölzer und ja auch abgebrannte Räucherstäbchen.

Nach wie vor, super enorme Sillage und Halbarkeit bis zum nächsten Tag.
Kenne nichts vergleichbares, wobei mir jetzt das Lied vom Xavier in den Kopf kommt "Ich kenne nichts........das so schön ist wie du" tralala
Wie gern hätte ich ein Amun "light"
Entweder man liebt es , oder man hasst es, ich glaube dazwischen gibt es nichts.
Leider heute gar nicht mehr tragbar, denn wer will schon, dass sich die Menschen, die meterweit entfernt sind zu einem umdrehen ?! Oder wenn ich mir vorstelle ich stehe an der Supermarkt-Kasse?! Und alle fragen sich, wer riecht hier so penetrant?!
Selbst ein völlig überdosiertes La vie est Belle wirkt dagegen wie ein Mauerblümchen
Trotzdem ein schöner nostalgischer 80er Jahre Duft
12 Antworten
Morningstar vor 8 Jahren 4 1
7
Duft
Maiglöckchen-Nostalgie
Meine Mutter hatte Anfang der 70er Jahre immer ein Maiglöckchenparfum auf der Kommode und man benötigte wirklich nur einen Tropfen und roch den ganzen Tag nach lieblichen Maiglöckchen. Ich glaube es war damals von Avon eine Sonderedition. Leider nicht mehr zu bekommen. Um ihr eine Freude zu machen kaufte ich ihr dann Diorissimo :-)

Der Auftakt beginnt extrem wummsig nach Maiglöckchen mit einer enormen Sillage. Nach 10-15 Minuten setzt sich das Ganze und es bleibt ein leicht erdiger Maiglöckchenduft, wobei das Sandelholz Ruhe in den Duft bringt und den Duft sehr schön gefällig abrundet. Wirklich schön, wie Maiglöckchenseife. Leider entwickelt sich der Duft ziemlich skinny und die Sillage die anfangs "Hier bin ich" trötete bleibt sehr schüchtern im Hintergrund. Die Haltbarkeit liegt bei 5 Stunden und ist wirklich fast nur noch vom Träger wahrnehmbar.

Ein sehr schöner Duft

Wenn die Sillage und die Haltbarkeit verbessert werden würden ein Nachkaufkandidat
1 Antwort
Morningstar vor 8 Jahren 2
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
5
Duft
Vice Versa
Der Auftakt beginnt fruchtig erfrischend, etwas herbe Mandarine mache ich aus, gefolgt von der Tomatenranke die der Fruchtigkeit die Süße nimmt. Der Amber verleiht dem Ganzen ein wenig wärme und Gefälligkeit, die herbe Note jedoch bleibt selbst als die Vanille zum Tragen kommt. Wirklich ziemlich unsüß das Ganze. Irgendwie erinnert es mich an Jil Sander Nr. 3.

Die Sillage ist mittelmäßig, der Duft ist präsent, jedoch ziehe ich auch keinen Duftschleier hinter mir her. Für heiße Sommertage kann ich mir diesen Duft sehr gut vorstellen. Die Haltbarkeit liegt bei mir bei ca. 5 Stunden.

War damals ein Geschenk meiner Eltern, aber leider nie wirklich mein Duft.
0 Antworten
Morningstar vor 8 Jahren 5 7
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Liebe auf den 4. Blick :-)
Ich bestelle viele Parfums online und bei diversen Händlern Fla..ni und Pie.er kann man sich die Proben leider nicht aussuchen. Als ich die erste Probe von Le Parfum bekam und aufsprühte war ich schockiert, so ein Wummser wollte ich nicht. Abgewaschen und gleich verschenkt. Bei den nächsten Bestellungen wurde mir immer wieder Le Parfum beigefügt und ich war enttäuscht. Elie war so aufdringlich.

Monate später kramte ich in meinen Parfumsachen und hatte nichts neues zum Testen, da grinste mich der Elie wieder an. Na gut, dachte ich, letzter Versuch. Aufgesprüht und los ging es. Die Kopf ,-und Herznote war für mich sehr schlimm und erinnerte mich ziemlich stark an Narciso Rodriguez for her EDP, welche mir auch ganz und gar nicht gefällt. Tausende moschusartige Blumen peitschten mich und ich musste mich einige Male schütteln, also ging ich in den Garten und schnitt die verblühten Rosen, damit ich Elie entkommen konnte. Als ich wieder ins Haus ging umarmte mich ein warmer, hellholziger Honigschleier, der so entzückend war, dass ich nicht genug davon bekommen konnte. The End

Die Haltbarkeit ist sehr gut mit 7 -8 Stunden enorm.
Auch die Basisnote erinnert mich an Narciso Rodriguez for her EDP, nur mit dem Unterschied, dass Narciso sehr skinny ist und kaum Sillage hat. Elie hingegen muss eher sparsam dosiert werden, ja , im Zaum gehalten werden.
Wem die Sillage bei for her zu gering ist, sollte ruhig mal den Elie testen :-)
7 Antworten
1 - 5 von 41