MrsCullen

MrsCullen

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 33
MrsCullen vor 6 Jahren 16 2
9
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Der schwarze Tanz
Eine kalte neblige Straße, alte Häuser. Dann hört man Musik von irgendwoher. Ich öffne die Tür, hinter der offenbar gefeiert wird. Eine Party, wie sie noch keiner gesehen hat. Moderne, orientalische Musik- ein rauschendes Fest...

So oder so ähnlich kann man den ersten Eindruck von Acqua di Baviera "Nero Donna" beschreiben. Der erste Sprüher haut einen buchstäblich um: Feine Früchte, die aber nur ganz kurz in Erscheinung treten. Die Mandarine ist sehr zart und tritt zur Seite für Weihrauch und Oud- aber eine weiche, moderne Variante, so dass ich als bekennender nicht Oud Mensch sofort Feuer und Flamme bin. Die Vanille legt mit fortschreitender Zeit einen weichen Schleier über den Duft. Ein Traum, der nach Stunden gezähmter daherkommt. Tragbar am Abend, aber für mich immer. Ich brauche keinen Anlass, der bin ich selbst. Selten habe ich ein solches Parfum geschnuppert. Neu, innovativ, herrlich und orientalisch. Eine wirklich willkommene Abwechslung zu all den Mainstreamern.

LG, eure M.C.
2 Antworten
MrsCullen vor 7 Jahren 10 5
9
Flakon
7
Sillage
5
Haltbarkeit
5
Duft
Ich bin etwas ratlos...
Ganz gespannt habe ich mir bei AlzD ein Pröbchen des neuen Parfums bestellt. Enthält es doch meine favorisierten Zutaten:Iris und Patch. Erwartet hatte ich einen pudrigen, eleganten/erdigen Duft.
Tja, nach dem ersten Sprüher umfing mich Süße- meine geliebte Iris war nirgends zu erkennen. Auch das Patch muss sich noch auf der Reise zu mir befinden. So genau kann ich das was ich rieche nicht zuordnen. Leider kann ich keinen Duftverlauf ausmachen. Der anfängliche Eindruck bleibt. Süß, leicht klebriger Natur, so wie in den Mainstream Düften, die momentan so in sind. Erinnert mich entfernt an La vie est belle- hmmm, irgendwie hatte ich was anderes erwartet. Nun ja, vielleicht hat mich meine Nase ja auch im Stich gelassen. Bin mal gespannt wie ihr das so seht...LG, eure M.C.
5 Antworten
MrsCullen vor 7 Jahren 7 1
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Elegant, warm und sophisticated
Ein Blindkauf bei den Türkisen. Gerade mit DHL eingetroffen und aufgesprüht. Der erste Eindruck eine Mischung zwischen kuschelig und herb. Der Anfang fast zitrisch, dann aber schnell ins pudrige gehend. Danach kommt die Sonnenwende (Heliotrop) leise daher, aber niemals laut oder aufdringlich. Die Eleganz bleibt konstant bestehen, die animalischen Noten (keine Ahnung was das sein soll) und der Moschus unterstützen dies die ganze Zeit. Die Vanille federt alles sanft ab und bereitet ein sanftes Bett. Absolut empfehlenswert und weicher als der Vorgänger (den ich übrigens auch seeeeehr mag). AEdB ist ein weiches aristokratisches Kuscheltäumchen - mit Pelzjacke und hohen Hacken. LG, eure M.C.
1 Antwort
MrsCullen vor 8 Jahren 18 3
8
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Der moderne Orient
Dieser Duft vereint alles, was von einer modernen Version eines orientalischen Parfums erwartet wird. Zuerst sticht/kitzelt ganz spritzig die pfeffrige Note in der Nase- erfrischend und erweckend. Nach einigen Minuten gleitet der Duft ins Balsamische- trockene Hölzer mit Weihrauch umspielt, bilden den Grundtenor. So verbleibt dann auch der Duft. Könnte auch auf ein Herrenparfum zutreffen, tut es aber nicht. Trotz der "trockenen" Duftnoten ist es meiner Ansicht nach ein Damenduft, denn eine leichte Süße ist immer erkennbar. Ein wirkliches Träumchen und Kleinod. Wunderbar reduziert und eben nicht überbordend, umschmeichelt er seine Trägerin. Man kann fast die orientalischen Gewänder spüren, aber entworfen von aktuellen Designern. Bitte unbedingt testen- der Duft ist immer ein Gewinn. LG, eure M.C.
3 Antworten
MrsCullen vor 8 Jahren 16 10
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Vanille-Theater
Wieder ein absolut gelungener Blindkauf. Die anfängliche Skepsis weicht und nach dem ersten Sprüher ist sie da:
Trockene, abgestandene Theaterluft, angereichert mit dem Duft von Schminke. Herrlich. Nach einiger Zeit kommt die Nerolinote fein heraus und versüßt die Trockenheit. Danach, ganz langsam, Tonkabohne und Vanille. Die trockene Note wird gebunden, bleibt aber konstant im Hintergrund. Falls Vergleiche angebracht sind- Shalimar Initial, verfeinert mit Orangen/Vanillekomponenten. Fein, cremig, niemals banal, elegant und absolut zu empfehlen. Manchmal lohnen sich Blindkäufe eben doch. LG, eure M.C.
10 Antworten
1 - 5 von 33