Nasenwunder

Nasenwunder

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 15
Nasenwunder vor 12 Jahren 2
5
Haltbarkeit
5
Duft
Unisex? Blumig? Kratzig? Irgendwas???
Ich habe diesen Duft in meiner Begeisterung für Nr. 41 von A&F blind bestellt, weil mir die Beschreibung der Aromen zugesagt hat.

Beim Aufsprühen fällt mir besonders der explosivartige herb-frische, fast männliche Grundton auf. Irgendwie Vetiver, ein bissel Lavendel. Die Birnblüte samt Gardenie ist sehr, sehr dezent, fast verschwindend im Hintergrund spürbar.

Orange und Zitrone erstmal so gut wie gar nicht wahrnehmbar für mich. Nach einer gewissen Zeit setzt sich die blumige Note etwas mehr durch. Der Duft wird weicher, subtiler, zitrischer. Trotzdem weiterhin irgendwie kratzig. Weiss nicht, was ich von dem Gemisch halten soll. Nicht wirklich speziell.

Haltbarkeit: nach 2 Stunden ist noch ein leichter Hauch wahrnehmbar. Dann versiegt die Quelle.

Ein unauffällig angenehmer Tages-/Sport-Duft. Eventuell auch für männliche Wesen tragbar. Preis-Leistungsverhältnis stimmt für mich leider nicht, da ich ähnliches in der Drogerie bereits gerochen habe.
0 Antworten
Nasenwunder vor 12 Jahren 3 2
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Frisch gewaschene Flowerpower Wäsche mit eingerollten Puderzitronen!
Dieser Duft ist ein wahrer fruchtig-floraler Frischekick mit zitrischen Nuancen. Sonnig und hell. Nach einer gewissen Zeit werden die Aromen angenehm pudrig, cremiger, sanfter ohne die Leichtigkeit zu verlieren.
Wer z. B. L`Eau d`Issey mag, wird sich hier auch gut aufgehoben fühlen, obwohl dieser Duft etwas fruchtiger startet und weniger holziger im Nachklang ist.

Passend für lustig-fröhliche Tage mit einem Pfeiffen auf den Lippen, beim Sport, im Frühling, Sommer, Herbst, Wintervormittage bis zum Abend. Auf der Arbeit und einfach mal so, wenn man die Stimmung heben möchte. Die Haltbarkeit ist mittel bis gehoben.
2 Antworten
Nasenwunder vor 13 Jahren 7 4
10
Haltbarkeit
8
Duft
Überraschend
Ich habe gestern Eve von meinem Freund geschenkt bekommen und war als erstes von dem fruchtigen Ersteindruck überrascht. Mein Freund beschrieb ihn mit "zum direkt reinbeissen". Frisch wie eine leckeres Beerensorbet schwingt dieser Duft sich unaufdringlich mir entgegegen, doch schon ist im Hintergrund eine weiche, würzige Nuance wahrnehmbar. Die blumigen Akkorde erfasse ich sehr sehr subtil, die Rose ist dezent gehalten. Nach einiger Zeit wird das Aroma immer pudriger und holziger, sehr angenehm und speziell, obwohl ich mich an einige andere Marken erinnert fühle, Ähnlichkeiten spüre zu Euphoria von Calvin Klein, sie aber nach genauerem riechen wieder verwerfe, da die Aromamischung von Eve viel zarter, fruchtiger und frischer ist. Ein angenehmer, weiblicher und eindrücklicher Duft, der dazu noch lange hält...heute morgen konnte ich ihn (besonders die warm-holzige Note) immer noch an mir ausmachen. Wie würde ich diesen Duft mit einem Wort beschreiben....lecker!:-)
4 Antworten
Nasenwunder vor 13 Jahren 8 6
10
Haltbarkeit
9
Duft
Schlürf...ich bin süchtig!
Was für ein feines Wässerchen....ich habe mir beim letzten Besuch im Laden diesen Wohlgeruch abfüllen lassen, nachdem ich all die vergangenen positiven Kommentare gelesen habe (Ihr Verführer!!!;-)).

Mein Nasenorgan braucht meistens 2-3 Anläufe zu verschiedenen Tageszeiten um sich eine Meinung zu bilden. Diese steht nun klar fest: Addict wird einer der nächsten Düfte in meiner Sammlung! Denn obwohl die momentanen Temperaturen nach zitrisch-herben Aromen verlangen, liebe ich es diesen Duft aufzutragen. Endlich mal eine Vanille, die angenehm und natürlich daher wandert. Klar ist der Geruch süss, doch ungemein verführerisch und geheimnisvoll. Ich bekomme kaum genug von ihm, da ich immer neue versteckte würzige Nuancen entdecke. Der Hintergrund schwingt wunderbar in Sandelholz und gibt dem ganzen Rausch diese spezielle Note. Die Haltbarkeit ist sehr, sehr gut. Nun ist das Lecker-Pröbchen fast aufgebraucht und ich habe Angst vor dem Entzug....werde mal heute schauen, wo ich ein Fläschchen ergattern kann.
Sehr empfehlenswert!!
6 Antworten
Nasenwunder vor 13 Jahren 3 1
5
Haltbarkeit
7
Duft
Sommertauglich und stinknormal
Es stimmt...dieser Duft ist nicht wirklich herausragend, dafür sommerhitze-alltagstauglich.

Er haut einen nicht so unangenehm weg wie Sun von Jil Sunder, kommt leichter daher als die Garten-Düfte von Hermés, ist sehr fruchtig im Start und wird würzig-minzig im Nachklang.

Für die Sinne eine angenehme Abkühlung, unaufdringlich und spritzig, aber eben schnell zu vergessen. Fürs nicht-klimatisierte Büro oder den Einkauf, hop an den See mit dem Rad, wenn man nicht weiss, worauf man Lust hat....das wars.

Haltbarkeit ok. Meiner Meinung nach wirklich nur im Sommer und als Aromatherapie, wenn man müde ist, nutzbar.
1 Antwort
1 - 5 von 15