Pampelmuse

Pampelmuse

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 19
Pampelmuse vor 9 Jahren 7 4
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Eine neue Liebe!
Zu Magot kam ich auf Umwegen....

Dank Parfumo wurde mir dieser Duft ans Herz gelegt, weil ich schon ewig JOOP! Berlin hinterher weine.
Berlin war mein erster "richtiger" Duft, begleitete mich durch mein junges Leben, bis ich ihn nicht mehr bekam.

Düfte kamen und gingen, immernoch von der Sehnsucht nach dem Unerreichbaren begleitet....

Bis Magot kam!

Magot!
Mein Schatz,
Du hast mich!
Du hast mich gefangen mit Deinem unvergleichlichen Duft, der berauschenden Würzigkeit und Einzigartigkeit, die mich über Stunden hinweg begleitet.
Du hast mich gefangen mit der Erinnerung an einen Duft meiner Jugend....
Aber Du bist mehr!
Du bist nicht nur ein Abklatsch, Du bist Du und Du passt zu mir, so wie ich jetzt bin, mit den ganzen Jahren mehr an Erfahrungen....
Ich könnte hüpfen, klatschen und mich immer wieder freuen, denn Du bist jetzt mein und ich lass Dich nicht mehr so schnell los.

Ich habe eine neue Liebe und ich danke Parfumo, dass ich verkuppelt wurde...
4 Antworten
Pampelmuse vor 9 Jahren 13 4
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Sie riechen aber gut....
... sagte der junge Bankangestellte heute morgen zu mir, als ich vor Arbeitsbeginn noch Kleingeld wechselte.

Ein erfreutes "oh danke" rutsche mir über die Lippen, gefolgt von verwundertem Augenbrauenhochziehen... Was hatte ich heute morgen aufgesprüht? Style von Jil Sander? Tatsächlich... und genau auf diesen Duft werde ich angesprochen, hab ich doch - für mich - einige bessere Wässerchen im Schrank.

Aber eigentlich hat der junge Bankangestellte ja auch recht, es riecht wirklich gut.

Am Anfang noch mit einem ganz leichten blumigen Hauch, wird er bei mir zu einem unsüßen und vanillig-würzigem Duft, der angenehm und unfaudringlich den ganzen Tag hält und jetzt, wenn es wieder kühler wird, perfekt für den Übergang ist. Ich finde er passt immer, ist tragbar zu jedem Outfit, bei der Arbeit, zum Weggehen oder auch einfach nur so, um ganz stylish auf der Couch zu lümmeln.

Obwohl es Style schon einige Jährchen gibt, wurde ich erst im letzten Herbst darauf aufmerksam. Und zwar, als ich zu einer Sitznachbarin sagte: "Sie riechen aber gut"....
4 Antworten
Pampelmuse vor 9 Jahren 13 3
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Mein DumDiDum.....
Morgens im Bad. Kinder endlich aus dem Haus, schnell unter die Dusche springen, Zähne putzen, Haare föhnen, Make-Up, Duft hinterher und dann in die Klamotten und los zur Arbeit...
Tja, wenn das doch immer so klappen würde.

One of these days: Kinder maulig, Duschgel leer, ebenso der Zahnbürsten-Akku, Haare kacke und die Bluse hat nen Fleck....aaaaahhhhhh!!! So ein Mist, ich muss doch püntklich im Geschäft sein. Also alles im Galopp und noch schnell nen Duft hinterher... keine Zeit für lange Überlegungen, welchen... HAPPY, der geht immer und mit der Hoffnung, dass er den Tag doch noch ertragbar macht.

Happy, hat der sich doch seit Jahren immer wieder im Frühling in meinen Parfumschrank geschlichen. Meine Immergeher, mein "DumDiDum-ich-weiß-nicht-welchen-ich-nehmen-soll"-Duft, der einfach immer passt!

Er ist frisch aber auch elegant, blumig ohne übertrieben zu sein, etwas herb und ohne Süße, perfekt für den Frühling, den Sommer, den Tag und den Abend, mit einer mittelmäßigen Sillage und einer Haltbarkeit von - bei mir - guten 6 Stunden. Danach einfach wieder nachsprühen und von neuem Happy sein.... Ein ausgewogener Duft, kein Wummser mit riesigem Statement aber dafür zeitlos und einfach schön!

Übrigens haben mich nie die ganzen Flanker angesprochen, hier schwöre ich auf den Klassiker, den es hoffentlich noch lange geben wird... damit er sich auch im nächste Frühjahr wieder ganz leise still und heimlich ins Parfumschränkchen schleichen kann... DummDiDumm....
3 Antworten
Pampelmuse vor 10 Jahren 15 2
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Die Limettenliebe....
... begleitet mich schon, sei ich beim Jobben in einer Bar immer die Caipis machen wollte (die B 52s waren mir ein Greul). Ich wäre am liebsten beim Zerstampfen der Limetten ins Glas gesprungen.

Dieses frische, grüne, zitrische immer mit einem Hauch von herbem Zimt - aber nie beißend wie bei einer Zitrone... so empfand ich den Duft der Limetten und liebe ihn bis heute.

Natürlich war ich sehr gespannt auf den neuen Aqua Allegoria, wobei ich mich eher mit gemischten Gefühlen dem Flakon näherte. Erwartete ich doch einen süßen, pappigen und zuckrigen Limettenduft...(ungut ist mir noch der Aqua Allegoria Tutti Kiwi im Gedächtnis).

Aber beim Aufsprühen war sie wieder da: meine Limettenliebe, die sich in voller Pracht entfaltete...weder süß noch pappig, einfach nur frisch, grün und etwas herb... wunderschön und nicht beißend sauer in meiner Nase.
Ich fühle mich wohl mit dem Duft und für mich ist er ein absoluter Gute-Laune-Bringer. Eine Veränderung nehme ich nicht wahr, auch hält er nicht so intensiv wie der Pamplelune - aber dennoch hat er sein Plätzchen in meinem Parfumschrank und in meinem Herzen bekommen......die Liebe halt....
2 Antworten
Pampelmuse vor 11 Jahren 9 1
5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Wooohooooo.....
...genau so möchte ich mal das Zeitliche segnen: feiernd, mit einem Ouzo auf Eis (gerne auch Sambuca mit Kaffeebohne), in High Heels, Lederjacke und mit cooler Musik... und diesem Duft!

Kein Weibchenduft, sondern ein Duft für die F R A U, die mit beiden Beinen im Leben steht, ihren Stil gefunden hat und der nichts mehr peinlich ist....
Herb, ledrig, holzig... nichts was an jeder Ecke zu riechen ist. Aber: mit einer warmen Blumigkeit, die sich nach ca. 2 Stunden gegen das Zedernholz durchsetzt. Keinerlei Süße - was auch gar nicht passen würde aber dennoch nicht zu männlich. Tolle Haltbarkeit und mittlere Sillage, die man - je nach Tages-Feeling - auch durch Nachsprühen intensivieren kann.

Dieser Duft ist kein Einheitsbrei, sondern ein Statement....woooohoooo!!!
1 Antwort
1 - 5 von 19