Pappkiste

Pappkiste

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 13
Pappkiste vor 12 Jahren 9 5
10
Haltbarkeit
10
Duft
Das Eau de Parfum - Ein Superduft für Männer
Erstmal ein großes ENTSCHULDIGUNG an "Couchlock", dass ich mir die Überschrift etwas entlehnt habe, aber da leider keine Unterscheidung zwischen dem EdT und dem EdP gemacht werden musste ich das einfach klar stellen.

Zum Einstieg in den Kommentar möchte ich ein Zitat teilen.

Als meine Freundin diesen Duft das erste Mal an mir gerochen hat, sagte sie mir, dass ich wie ein würziges Räucherstäbchen riechen würde, aber das lecker sei.

Irgendwie beschreibt es das auch ganz gut.

Entgegen meiner üblichen Gegebenheiten werde ich mal versuchen hier auch etwas zu den einzelnen Duftkomponenten zu schreiben.

Der Duft beginnt beerig. Ich schreibe dies bewusst so, da fruchtig nicht passt. Die Kopfnote riecht zwar nach Frucht bzw Waldbeeren, aber dunkel und geheimnisvoll.

Den Pfeffer der Herznote kann ich nicht wahrnehmen, dafür ganz viel rauchige Gewürze. Das riecht wie eine wirklich gutes Räucherstäbchen.

Viele Menschen mögen Räucherstäbchen ja nicht, aber ich kann Räucherstäbchen durchaus etwas Gutes abgewinnen.

Die Basisnote entwickelt eine unglaublich gute Vanillenote die noch wahnsinnig lange auf der Haut wahrnehmbar ist.

Alles in allem ein unglaublich guter würzig orientalischer Duft, der wahnsinnig lange hält.
5 Antworten
Pappkiste vor 12 Jahren 1
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
CK One mit Shock-Effekt?
Ich werde versuchen auf diese Frage auch eine Antwort zu geben.

Das Original von CK One ist für mich das Ideal-Bild für einen vernünftig gemachten, aber unauffälligen Unisex-Duft.

Ist CK One Shock nun der krawallige Halbbruder?

Ja und nein.

Ja, da er anders ist als CK One. Lauter und auffälliger.
Nein, da ich ihn nicht für einen reinen Krawallmacher halte.

Zum Duft selbst:

Die Kopfnote ist irgendwie frisch und ja, er riecht etwas nach Energiedrink. Aber nicht so gummibärchensüß wie z.B. RB. Nein, frisch und aufweckend.

Dann gehen Herz- und Basisnote fließend ineinander über.

Auch ich gebe zu, dass mich die Noten an A*Men und One Million erinnern, aber im Gegensatz zu anderen Kommentaren finde ich die Noten nicht so schlecht wie es sich bei einem Vergleich mit diesen oftmals verrissenen Düften vermuten lässt.

Es ist süß, aber angenehm und überhaupt nicht schwer.

Ja, natürlich, der Duft ist nicht so fein komponiert wie zB Düfte von Guerlain, aber ist das ein Grund den Duft zu verreißen?

Ich denke nicht. Ein VW Golf ist auch kein Porsche, aber ist deswegen ein Golf ein schlechtes Auto? NEIN !

Einzig die Haltbarkeit ist leider nicht wahnsinnig gut.

Um die Ausgangsfrage zu beantworten. Nein es ist kein Shock, aber auch kein schlechter Duft.
0 Antworten
Pappkiste vor 12 Jahren 3
1
Duft
"Ad*das" im schlechten Sinne
Und mal wieder so ein Sport Duft.

Zur Zeit wird gefühlt der Duft-Markt überschwemmt von Sport-Düften. Ich habe den Sinn dieser Duftkategorie bis jetzt noch nicht so ganz verstanden, aber ich will niemandem absprechen, dass er einen Sinn in dieser Art von Düften sieht.

Ich persönlich könnte jedoch nicht verstehen, weshalb man diesen Duft gut finden sollte.

Mir persönlich fällt es generell schwer in Düften die einzelnen Inhaltsstoffe nach zu empfinden, bei mir ist Duft eher Erinnerungsträger.

Bei diesem Duft fällt es mir besonders schwer.
Der Duft beginnt irgendwie zitronig. Das war es dann aber auch schon. Ziemlich schnell schwenkt der Duft um in etwas vollkommen Synthetisches. Egal wie sehr ich mich anstrenge, ich kann dort keine einzelnen Inhaltsstoff weiter erkennen.

Vielmehr erinnert mich der Geruch unglaublich stark an ein günstiges Drogerie-Aftershave einer deutschen Marke mit drei Streifen.

Dieses AS habe ich Anfang der 90er Jahre während einen zollfreien Einkauf von meinem Eltern geschenkt bekommen. Damals, als Kind, war das ganz in Ordnung aber dafür den Preis von D&G zu bezahlen würde ich nie machen und finde es auch unverschämt.

Ich weiß, der Kommentar ist wenig objektiv, aber das ist meine Art zu schreiben.

Ich hoffe einige von euch können dennoch damit etwas anfangen.
0 Antworten
Pappkiste vor 12 Jahren 5 2
7.5
Flakon
8
Duft
Der kleine und friedliche Bruder
Nach meiner positiven Überraschung mit dem Eau Extrême musste ich mir auch das "normale" EdT besorgen.

Der Duft ist doch etwas anders.

Er beginnt mit einer zitronigen Note. Zwar nicht säuerlich und schon gar nicht so schrecklich wie diese Citrus-Haushaltsreiniger, vielmehr eine frische Note, die sich dann relativ schnell wandelt.

Es wird dann pudriger mit einer leichten Süße. Es erinnert mich etwas an Dior Homme.

Je länger der Duft dann auf der Haut ist wird der Duft immer süßer. Nicht so deutlich nach Schokolade wie beim Eau Extreme, aber immer nocht sehr gut.

Für mich der kleinere, aber nicht schlechtere Bruder vom Eau Extreme. Wahrscheinlich für den regelmäßigen Einsatz etwas besser geeignet als das EdE.
Die Haltbarkeit ist dabei immer noch sehr gut. Ich kann den Duft nach 7 Stunden immer noch an meiner Haut wahr nehmen.
Was ich nicht verstehe, ist die teilweise schlechte Bewertung des Flakons.

Ich finde ihn geradlinig und klar, dabei wertig gestaltet.
2 Antworten
Pappkiste vor 12 Jahren 4 1
10
Flakon
10
Haltbarkeit
10
Duft
Luxus und edle dunkle Schokolade
Dieser Duft hat mir ein bisschen die Augen geöffnet.
Die Augen geöffnet wofür?

Für wirklich gute Düfte!

Über die Bewertungen hier habe ich den Duft blind online gekauft.

Als ich dich das ersten Mal dann den Duft aufsprühte, dachte ich nur: "Oh mein Gott, ist der Duft komplex" und dann "Ist der gut!"

Bis dahin kannte ich nur die üblichen Verdächtigen von Dou. und mir persönlich war sofort klar, dass dieser Duft hier eine andere Hausnummer ist.

Doch wie stellt sich der Duft jetzt dar?

Er beginnt würzig und ganz leicht süß.

Im Verlauf wird die Süße stärker und der Duft wird pudriger ohne in irgendeiner Form feminin zu sein, denn die Würze bleibt immer etwas im Hintergrund.

Je länger der Duft auf der Haut bleibt umso mehr wird er zu dunkler würziger Schokolade.Nein, keine Schokopudding-Süße sondern eher eine edle dunkle Schokolade, die man auch zum Wein zu sich nimmt.

Die Haltbarkeit des Duftes ist sehr sehr gut. Ich kann den Duft nach 36 Stunden nach dem aufsprühen immer noch leicht auf meiner Haut wahrnehmen.

Für mich einer der besten Düfte für den Winter!
1 Antwort
1 - 5 von 13