ParfumoNews
Parfum-Nachrichten
vor 9 Jahren - 29.09.2015
3 10

Alien feiert 10. Geburtstag

Das bekannte Parfüm Alien aus dem Hause Thierry Mugler feiert seinen 10. Geburtstag. In dieser Zeit gibt es wohl kaum jemanden, der den Duft nicht kennt. Zumindest die Prinzwerbung mit der Sonnengöttin dürfte so ziemlich jedem Duftfreund bekannt sein. Laut Thierry Mugler steht dieser Duft für "die Macht einer Sonnengöttin, die in einer Gesellschaft auf der Suche nach Spiritualität und neuen Werten strahlt, fasziniert und wohlwollende Energie verströmt".

Für die Werbung wurde ein Kleid mit integrierten LEDs geschaffen, damit die Sonnengöttin so beeindruckend strahlen kann.

Deshalb sind Werbung und Design der vier Alien Düfte komplett in dieser Linie ausgerichtet. Zur Duftfamilie gehören das Original von 2005 Alien Eau de Parfum, welches 2008 durch das Eau de Toilette ergänzt wurde. 2012 kam dannAlien Essence Absolue hinzu. Erst 2014 wurde dann Alien Eau Extraordinaire lanciert. Zusätzlich begeistert aktuell die Talisman Kollektion, bei der die Alien Düfte in besonders schönen Flakons angeboten werden. Die Edelstein-Flakons werden in einem aufwendigen Verfahren in 11 Schritten hergestellt. Jeder Alien-Duft hat dabei seinen eigenen Edelstein zugewiesen bekommen. Das Original, Alien Eau de Parfum, erstrahlt mit dem Amethyst. Für das Eau de Toilette wurde als hellere Version der Amethyst-Kristall gewählt. Die Essence Absolue wird durch den goldenen Topas symbolisiert, während das Eau Extraordinaire in hellem Bergkristall funkelt. Der satte Violettton ist bei Glaswaren nicht ganz einfach herzustellen. Erst nach langen Forschungsarbeiten wurde der perfekte Ton gefunden. Übrigens sind die Alien-Düfte auffüllbar, sodass sich die schönen Flakons doppelt lohnen.

Der Sonder-Flakon zum 10. GeburtstagIn allen vier Alien-Düften findet sich der beliebte Jasminduft. Hierfür wird arabischer Jasmin verwendet, der sehr sinnlich und leicht honigartig duftet. Auch ein Hauch von Orangenblüten ist in dieser Essenz zu entdecken. 8 Millionen Blüten werden von indischen Pflückerinnen bei Sonnenaufgang geerntet, um ein Kilo Jasminöl herzustellen. Dieser Rohstoff ist eines der wichtigsten Absolues der Welt.

3 Antworten

Weitere Artikel von ParfumoNews