ParfumoNews
Parfum-Nachrichten
vor 8 Jahren - 13.07.2016
3 8

Bulgari enthüllt Rose Goldea – eine neue Hommage an die Weiblichkeit

Bulgari enthüllt Rose Goldea – eine neue Hommage an die Weiblichkeit, die leidenschaftliche Rose und eleganten Moschus zu einem begehrenswerten Duft verbindet. Inspiriert von dem ikonischen Serpenti Design ist Rose Goldea ein besonderes Juwel der Verführung.


KLEOPATRA, DIE WUNDERSCHÖNE MUSE DES SCHMUCK- UND DUFTHAUSES

Die Sinnlichkeit von Kleopatra war schon immer eine besondere Inspiration für Bulgari: Das römische Schmuck- und Dufthaus verehrt ihre Herrlichkeit seit jeher mit seinen Designs. Kleopatra war eine emblematische Figur, die faszinierende historische Zeichen gesetzt hat. Die alten Römer nannten sie “Superbia”, die Großartige. Ihre Aura wird seit mehr als zweitausend Jahren in Literatur, Oper, Ballett, Film und jetzt auch mit einem Parfüm zelebriert. Die Rose Goldea Frau folgt Kleopatras Spuren und ist faszinierend, strahlend und selbstbewusst zugleich – eine Heldin der Moderne.

Als Göttin der Sonne verkörpert Kleopatra mit ihrer Ausstrahlung die Essenz von Rose Goldea. Erschaffen für die moderne Bulgari Frau, verbindet sich die Aura Kleopatras in dieser faszinierenden Kollektion mit der heutigen Interpretation von Weiblichkeit. Kleopatra hat als eine der bekanntesten Schönheiten der Geschichte die Kunst der Verführung beherrscht und betörte gleich zwei der berühmtesten Anführer ihrer Zeit – Julius Caesar und Marcus Antonius. Mit ihrer Arglist, Brillianz und Schönheit sicherte sie sich ihre historische Macht und war eine geniale Pharaonin. Und obwohl Kleopatras natürliche Ausstrahlung beeindruckend war, sagt man ihr nach, dass sie meisterhaft verschiedenste “Waffen der Verführung”, wie Schmuck und Düfte, einsetze, um ihre Liebhaber anzulocken. In der Nacht, die Kleopatra auswählte, um Marcus Antonius zu verführen, verteilte sie rund um ihr Bett kniehoch Blütenblätter in Rosé und Pink. Es heisst, dass die Leidenschaft dieses Paares so stark und andauernd wurde, dass sie danach sogar den Lauf der Geschichte beeinflusste. Rosen waren ihre Lieblingsblumen und ihren Duft wählte sie, um ihre einzigartige Persönlichkeit zu unterstreichen — er wurde zu ihrer Duftidentität.

Rose Goldea steht im Einklang mit einer sehr verführerischen Dufttradition, die Genuss und Verzauberung hervorruft. Den Duft zu tragen ist eine Geste der Schönheit, ein Liebesakt, dessen Botschaft der Duft selbst ist. Ein Parfüm, dessen olfaktorische Kraft die Präsenz einer Frau enthüllt, bevor die weiteren Sinne sie greifen können und das durch seine Anziehungskraft mehr hinterlässt als die bloße Erinnerung. Es ist eine Referenz der Schönheitsrituale der ägyptischen Frauen, die ihre Kleidungsstücke in Parfum getränkt haben und aphrodisierende, aromatische Kerne aufgefädelt als Halsketten trugen.


ROSÉGOLD: DIE ESSENZ DER VERFÜHRUNG

Die Schlange repräsentiert Unendlichkeit und Leben und war stets der ikonische Schmuck Kleopatras, den sie wie einen Talisman trug – als königliches Symbol für ihre Macht, die kaum angefochten wurde. Ihr Biss ist so prägnant wie die königliche Schönheit. Sinnbildlich umhüllt mit Rose Goldea symbolisiert die ikonische Bulgari Serpenti die Essenz der Verführung. Die Serpenti Kollektion entstand vor mehr als 50 Jahren und ist heute eine Ikone. Sie repräsentiert den Glamour des römischen Schmuckhauses. Das Schlangensymbol führt zurück zu der alten griechischen und römischen Mythologie – und überschreitet 2700 Jahre römische Geschichte, um das anmutige Motiv für Stärke zu werden. Bekannt für die Fähigkeit, ihre Beute zu verzaubern – eine Eigenschaft, über die kein anderes Tier verfügt ­– und ihre Fähigkeit zu Verführen. Über die Zeit und verschiedene Mythologien hinweg behält der kraftvolle Blick diese legendäre Kraft.

Geschichte erzählt oft von dem atemberaubenden royalen Kobra-Diadem auf Kleopatras Kopf, als sie im Jahre 46 vor Christus in Rom auf eine jubelnde Menge traf. Faszinierend und legendär schmückte diese Schlange den ägyptischen Pharao in vergangenen Tagen und ziert heute die Rose Goldea Frau: Die Frau, die gleichermaßen mythisch regiert, mit der bezaubernden Kraft ihrer Schönheit.

Die leuchtende Wärme von Rose Goldea, gleichzeitig zart und durchsetzungsfähig, schlingt sich mit Serpenti Akzenten – der Verführung der Schlange – um den Flakon. Rosé ist gleichzeitig ein Parfüm und eine Farbe ­­– zart, stark und gleichzeitig beruhigend – und so sinnlich in seinem Glanz. Diese kostbare Verbindung mündet in Rose Goldea, einem Eau de Parfum, geschaffen für die goldenen Königinnen unter den Frauen.

Der Flakon von Rose Goldea ist verziert mit extravaganten Goldtönen und verlockenden Andeutungen in Rosé – dem für Bulgari typischen Roségold, das für mehr als ein Jahrhundert nur für die wunderschönsten Schmuckstücke vorgesehen war. Roségold offenbart die Schönheit einer Frau, das kostbare Symbol von Eleganz und Perfektion. Es ist gleichzeitig mit den bronzefarbenen Farbtönen der Sonne und den geröteten Wangen einer Frau verbunden. Roségold veredelt Edelsteine genauso wie Moschus in Rose Goldea die Inhaltsstoffe veredelt, mit denen es verbunden ist. Sinnlich mit Kupfertönen um die natürliche Schönheit der Haut zu betonen, symbolisiert Roségold mit seinen rötlichen Tönen unendliche Liebe.

“Die Schöpfung von Rose Goldea war ein außergewöhnliches Abenteuer, da wir die emotionale Dimension einer besonders zarten Blume interpretieren wollten: Die Damaszena Rose, die renommierteste aller Rosen. Den Teil, den ich von der Damaszena Rose verwendete, duftet gar nicht nach klassischer Rose: Ich wollte die sehr natürliche Frische, Jugendlichkeit und Leuchtkraft der Blüte mit den fast transparenten Moschusnoten illustrieren. Diese neuartige Moschusart ist sehr strahlend, aufregend und wird von einer Transparenz betont, die ausgesprochen weiblich ist. Rose Goldea ist die unvergängliche Essenz der Weiblichkeit mit einer Erweiterung von Goldea mit der Fülle seiner Moschusnoten – es ist wie eine andere Facette von ein und derselben Frau. Es verkörpert Königlichkeit und Gold und reflektiert eine Frau, die nahezu unerreichbar ist. Gleichzeitig ist sie aber auch in ihrem Zuhause erfüllt, in ihrem Garten, auf ihrem luxuriösen Boot, so wie eine liebevolle Variante von Kleopatra selbst. Rose Goldea erinnert an die unvergängliche Schönheit die jede Frau bis heute anstrebt. Verbunden mit einer sehr zeitgemäßen und weiblichen Natürlichkeit und Frische.”

Alberto Morillas, Schöpfer von Rose Goldea


Rose Goldea hüllt das kostbare Damaszener Rose Absolut mit ägyptischem Jasmin in ein Bad aus sinnlichem weißem Moschus. Die Fähigkeit zu Verführen und die Raffinesse von weißem Weihrauch wurde in zart duftendes Sandelholz eingeschlossen. Auf einen brilliant markanten, floral fruchtigen und gleichzeitig frischen Auftakt folgt eine Herznote aus royalen Blüten, abgerundet mit schillerndem, holzigem und pudrigem Moschus. Die zarten Nuancen dieses floralen Rose-Moschus-Duftes wurden mit der Kostbarkeit ihrer natürlichen Komposition enthüllt: Damaszener Rose Absolut, Grandiflorum Jasmin Absolut und die Essenz von weißem Weihrauch.


DIE OLFAKTORISCHE PYRAMIDE


DAS HERZ DES GRANATAPFELS, KOSTBARER ROSENBLÜTEN-EXTRAKT, MOSCHUSNEKTAR

Frisch – Strahlend - Farbenfroh

DAMASZENER ROSE ABSOLUT, GRANDIFLORUM JASMIN ABSOLUT
Majestätisch - Mythisch – Milchig

SINNLICHES MOSCHUS, SANDELHOLZ MILCH, DIE ESSENZ VON WEISSEM WEIHRAUCH

Fesselnd – Zärtlich - Balsamisch

Von Alberto Morillas – Schöpfer von Rose Goldea


Die Rose

Natürlich ist das Herzstück des Rose Goldea Gartens die Rose – die königlichste aller Blumen und das duftende Juwel, das Bulgari zu einem Eau de Parfum geformt hat. Die allseits geschätzte Rose wird seit jeher mit Weiblichkeit verbunden und wurde nun von dem Meister-Parfümeur Alberto Morillas neu erfunden. Minimal destilliert um den Kern zu erhalten, verewigt diese Essenz die Herznote der wunderschönen Rose. Indem er die Göttlichkeit des Rosendufts erfasst, kreiert Alberto Morillas eine absolute Rosennote, um Rose Goldea eine blumige, leichte Frische zu verleihen. Das sorgt für die perfekte Balance eines grünen, natürlichen Gefühls. Währenddessen wurden die leichte Fruchtnote der Rosendestillation und die kraftvolle und florale Sinnlichkeit der Rose Absolut ans Licht gebracht.


Die Moschusnoten

Die Aura der Moschusnoten sorgt für eine zusätzliche Magie, die durch eine unendliche Vielzahl an verschiedenen Nuancen ausgedrückt wird. Der Moschusnektar wird mit seinen verführerischen fruchtigen Kopfnoten durch die floralen Charakterzüge von Rose und Jasmin erhöht. Während eine filigrane olfaktorische Spur entsteht, in die die verschiedenen Duftzutaten nahezu unsichtbar eingesetzt wurden, enthüllen die Basisnoten den pudrigen, milchigen Charakter von weißem Moschus. Es gibt an die 30 verschiedene Moschusnoten, von ledrig bis animalisch, sinnlich bis cremig, fruchtig bis floral, die alle einzigartige Nuancen enthüllen. Als Inhaltsstoff, der sich wunderbar mit der Haut verbindet, wurde der weiße Moschus in Rose Goldea von Alberto Morillas mit Raffinesse und Feinheit überarbeitet – in einen modernen Moschus, der die Frische der Rose verlängert. So haften sie auf der Haut mit einer überschwänglichen, faszinierenden Aura und begeistern alles, was sie berührt.


Das Herz des Granatapfels

Diese heilige orientalische Frucht, strahlend und spritzig zugleich, erhellt subtil die natürlich frischen Akzente der Rose. Seine knackigen, frischen Kerne sorgen für den weinroten Glanz der Kopfnote von Rose Goldea. Als Symbol für Liebe, Fruchtbarkeit und Unsterblichkeit ist Granatapfel eine der bekanntesten Früchte der Welt. Granatapfel wird mit Aphrodite und Venus verbunden, die Göttinnen der Schönheit, deren Attribute auch Kleopatra teilte, und verfügt über zarte und anziehende Noten.


Grandiflorum Jasmin Absolut

Grandiflorum Jasmin Blüten sind außergewöhnlich duftend und so zart und frisch wie das Morgengrauen. Als kostbares, leuchtendes Juwel bereichert ägyptisches Jasmin den blumigen Charakter von Rose Goldea mit seinen weißen, sinnlichen Noten. Sanft verfeinerte, zarte Jasminblüten benetzen die Rosen mit einem zauberhaften, milchigen Glanz. Aus diesem besonderen Akkord stammt die tiefsinnige und sinnliche Herznote von Rose Goldea.

Seit Jahrtausenden als Symbol für Schönheit und weibliche Verführung verehrt, befindet sich Jasmin im Zentrum einer der bekanntesten Liebesgeschichten der Geschichte. Neben der Rose war auch Jasmin eine der Waffen, die Kleopatra in ihrer sinnlichen Eroberung von Marcus Antonius einsetze, indem sie die Segel ihres Bootes in ihrer Essenz tränkte.


Sandelholz-Milch

Dieses Holz, moschusartig und warm, enthält eine reichhaltige, milchige Essenz. Die sanft umhüllende Eigenschaft von Sandelholz-Milch intensiviert die faszinierende Silage von Rose Goldea. Aus diesem natürlichen Rohstoff, einem der ältesten und seltensten der Welt, entsteht ein kostbarer Nektar, der dem Duft Charakter und Tiefe verleiht. Seine Basisnote intensiviert den aromatischen Akkord der Kopfnoten mit einer cremigen Quintessenz, während ihr sinnlicher Charakter in milchiger Reinheit badet – um an Kleopatras Schönheitsritual zu erinnern, während es mit kostbaren Düften angereichert wird.


Weißer Weihrauch

Weißer Weihrauch gehört zu den kostbarsten Duftstoffen. Sein aromatisches Harz stammt von der Rinde des Boswellia Baumes, und bildet im Sommer durchsichtige weiße Tropfen.

Die Ägypter, als beste Parfümeure der Antike, segneten ihn, da er kostbarer als Gold wirkte und sein weißer Rauch für das Göttliche steht. Von Pharaonen und chinesischen Kaisern bis hin zu Römern, Persern und Griechen – jede Zivilisation hat seine eigene Bedeutung für den Gebrauch von Weihrauch Harzen entwickelt. Die tausendjährige Tradition misst dem zeremoniellen Charakter von weißem Weihrauch einen rituellen Status bei.

Durchzogen mit der Rose in seinem olfaktorischen Charakter und errötet durch das Gold seines Flakons, ist Rose Goldea die verführerische Verwandlung von weißem Moschus. Er steht für die sinnliche Essenz einer ägyptischen Königin und symbolisiert die Liebe der Kleopatra – beides leidenschaftlich und erregend. Faszinierend mit seiner duftenden Aura strahlt Rose Goldea mit der reizvollsten Sinnlichkeit. Rose Goldea zu tragen bedeutet, die Liebesrituale ägyptischer Frauen mit ihren parfümierten Kleidungsstücken und aromatisierten Halsketten, mit deren aphrodisierenden Kernen die Duftkultur begann, hervorzurufen. Mehr als ein Parfüm ist Rose Goldea Bulgaris olfaktorisches Juwel.

3 Antworten

Weitere Artikel von ParfumoNews