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vor 9 Jahren - 20.05.2015

Calvin Klein kündigt zwei neue Varianten von Euphoria an

Calvin Klein setzt auf Bewährtes und lanciert im August zwei neue Düfte, für die das Euphoria Parfüm Pate stand. Euphoria Essence für Damen und Euphoria Essence for Men greifen den 10 Jahre alte Klassiker auf und werden dabei trotzdem neu erfunden. Somit wird die erfolgreiche Euphoria Linie weiter ausgeweitet. Die Essenz ist diesmal das Thema und bei dem Damenduft wird es schon in der Kopfnote sehr interessant. Neben Himbeeren und Brombeeren sorgt rosa Pfeffer für ein besonderes Dufterlebnis. Bei der Herznote wird es deutlich feiner und in Anlehnung an das Original findet sich hier neben Orchideen und Maiglöckchen noch Jasmin. Die cremige Basisnote wird bei Euphoria Essence von weißer Schokolade, Kaschmirholz und Patchouli gebildet.

Der Herrenduft ist deutlich herber, trotzdem kann eine Patenschaft von Euphoria nicht geleugnet werden. Die Kopfnote setzt auf die Frische von italienischer Bergamotte, Efeublättern und Mineralakkorden. Im Herzen wird mildern weißer Pfeffer und Wildleder die Jasminnote. In der Basis wird es fein-würzig mit cremigen Untertönen durch Guajakholz, Amber und Tonkabohne.

Bei Euphoria Essence hält sich der Flakon sehr an das Design des Originals. Die Form ist wieder geschwungen und diesmal in fliederfarbenem Glas, welches zu Boden hin Blau verläuft, gehalten. Euphoria Essence for Men setzt auf einen kantigen Flakon. Dieser ist in einem sanften Taupe eingefärbt, welches zum Boden hin in ein zartes Hellblau übergeht. Die Werbekampagne wird übrigens wieder Natalia Vodianova, das russische Topmodel, übernehmen. Schon vor 10 Jahren war die Werbung mit ihr ein voller Erfolg und Calvin Klein ist begeistert, wie gut Natalia den Duft verkörpert. Es wird sowohl einen Spot mit Vodianova alleine und einem mit dem Männermodel Tyson Ballou geben. Natürlich kommt dabei auch Mode von Calvin Klein zum Einsatz. Die Düfte werden als Kreativität und Befreiung der Fantasie gefeiert. Die limitierten Editionen werden jeweils in 100 ml Flakons in die Läden kommen.

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