ParfumoNews
Parfum-Nachrichten
vor 9 Jahren - 11.06.2015
2 3

Danish Beauty Awards 2015: #S als bester Nischenduft ausgezeichnet

Am 29. April 2015 wurde in Kopenhagen in einer großen und festlichen Zeremonie der Danish Beauty Award verliehen. Diese Veranstaltung zieht jedes Jahr Hunderte von Besuchern und Fachleuten an, die dabei sein wollen, wenn die begehrten Preise vergeben werden.
Ausgezeichnet werden der "Herrenduft des Jahres", der "Damenduft des Jahres", das "Make-up Produkt des Jahres", das "Nischenprodukt des Jahres" - um nur einige der insgesamt 30 Kategorien zu nennen. Außer in der Kategorie „Consumer Prize“, bei der die Konsumenten das Wort haben und im Internet und per SMS abstimmen, entscheidet eine 13-köpfige Fachjury aus den Bereichen Beauty, Marketing und Lifestyle über die Auswahl von fünf Nominierten und schließlich über die Ermittlung des Gewinners.

And the winner is.....
Der Gewinner in der Kategorie „Nischenprodukt des Jahres“ ist dieses Jahr der Duft #S (sprich: Raute S) des Hamburger Labels Nasengold. Das „S“ steht nach eigenen Angaben für „spritzig, sprudelnd, sexy“.
Hinter dem Label steckt der junge Parfumeur Christian Plesch. Er zählt Punkrock, Koffein und die Malerei zu seinen Inspirationsquellen. Unkonventionell, spontan und impulsiv wie sein Werdegang und sein Charakter ist auch sein erster Duft.

#S ist ein um eine Weinhefe- und Malznote herum komponierter Unisex-Duft. Fruchtige Zitrone, Bergamotte und Grapefruit gesellen sich dazu, aber nur, um alsbald betörender Tuberose, edler Rose und zartem Maiglöckchen Platz zu machen. Der florale Akzent ist aber ebenfalls nicht von Dauer und wird in der Basisnote abgelöst von einer sinnlich-orientalischen Komposition aus Moschus und Weihrauch. Für den maskulinen Akzent sorgen Eichenmoos und Leder.

2 Antworten

Weitere Artikel von ParfumoNews