Decadence - Neuer Duft von Marc Jacobs
Decadence heißt der neue Duft aus dem Hause Marc Jacobs. Der Flakon ist, wie es bei dem Designer nicht anders zu erwarten war, ein Hingucker. Der Flakon erinnert an eine exklusive Handtasche, die an einer Gliederkette befestigt ist. Der schwarze Verschluss ist in Python-Optik gehalten und harmoniert mit dem grünen Glas und den goldfarbenen Akzenten besonders gut. Eine schwarze Quaste rundet den Look ab. Der Inhalt ist nicht weniger vielversprechend. Der Designerduft startet mit einem Bouquet aus Iris und Safran und wird dabei von fruchtiger Pflaume unterstützt. In der Herznote geht es dann sehr blumig weiter. Zarter Jasmin, der Duft von bulgarischer Rose und Iriswurzel geben dem Duft eine wunderschöne Tiefe. Im Fond wird es etwas ruhiger und wärmer. Würziger Vetiver wird von Papyrus-Holz und warmem Amber unterstützt. So entsteht ein Eindruck, der sexy und weltgewandt zugleich wirkt. Das Parfüm ist perfekt für selbstbewusste Frauen, die selbst entscheiden, wie sie gerade wirken möchten. Decadence ist also ein Statement, dass seine Trägerin sich entscheidet, gerade nicht nur süß und lieb zu sein.
Passend zu dem opulenten Duft wurde auch das Werbegesicht ausgewählt. Mit Adriana Lima wurde ein Testimonial gefunden, welches perfekt die anspruchsvolle Erotik ausstrahl. Der kurze Werbespot wird Ende September zu sehen sein, da Decadence ab Oktober in ausgewählten Stores erhältlich sein wird. Es werden drei Größen zu 30 ml, 50 ml und 100 ml verfügbar sein. Die reichhaltige und dabei doch fruchtige Komposition ist als Eau de Parfum sehr ergiebig.