ParfumoNews
Parfum-Nachrichten
vor 8 Jahren - 04.05.2016
4

Die ReWorks von Parfumerie Générale

Neuheiten von Pierre Guillaume

Seit einiger Zeit entwickelt Pierre Guillaume sogenannte „ReWorks“ zu Parfums seiner Nummernkollektion. Den Anfang machte PG 7.1 Grand Siecle Intense, das auf dem erfolgreichen Bio-Hesperiden Cologne PG 07 Cologne Grand Siecle mit erhöhter Intensität und neuen Elementen aufbaut.

In diesem Jahr werden 3 weitere ReWorks eingeführt.

Pierre Guillaume zu den ReWorks:

"Als ReWorks bezeichne ich Neuinterpretation oder eine Variation eines meiner Duftthemen. Jede Nummer der Parfumeire Generale Linie hat ein Thema"

PG 4.1 Le Musc & La Peau
"Diese Neubearbeitung des milchigen Moschus Themas habe ich so gestaltet, dass ich den Musk Akkord beibehielt, doch die weiße Schokoladen – Note habe ich durch ein floral-aromatische Ylang Ylang – Rosmarin Note ergänzt. Das Ergebnis eignet sich für Frauen und Männer."

PG 10.1 Bouquet Massai
"Hier behielt ich die ursprünglich leicht bittere Note des Kaffe – Cashmeran bei, habe diese mit einem kraftvollen Blumen Bouquet kombiniert, das eine leicht fruchtige Richtung übermittelt – Eine Richtung, die es bisher bei Parfumerie Generale nicht gab."

PG 11.1 Indian Wood
"Würzige Minznoten bilden weiterhin den Rahmen des neuen Parfums. Diesmal jedoch habe eine Pfefferminz Note in Richtung eines Muskat Akkordes gewählt, statt wie beim Ursprungsduft Menta Citrata und Jamaika Piment. Dieses Parfum habe ich bewusst noch stärker in Richtung eines maskulinen Charakters gebracht."

0 Antworten

Weitere Artikel von ParfumoNews