ParfumoNews
Parfum-Nachrichten
vor 9 Jahren - 09.05.2015
13 3

Duftstars 2015 - Die Gewinnerparfums stehen fest

Am Donnerstag, den 7. Mai 2015, war es in Berlin wieder soweit. Die Duftstars 2015 wurden gekürt. Dieser Parfümpreis gilt mittlerweile als wichtigstes Show-Event in der deutschen Kosmetikbranche und wird sehr aufwendig inszeniert.

Veranstaltungsort war das "Kraftwerk Berlin", welches als bedeutendste Event-Location der Hauptstadt gefeiert wird. Durch das spannende Event führte Moderatorin Barbara Schöneberger.

Die Duftstars 2015 – das sind die SiegerNicht nur die Bekanntgabe der Duftstars wurde mit Spannung erwartet. Auch zahlreiche Show-Acts begeisterten das Publikum.

Bei den Prestige Düften hatten altbekannte Designer die Nase vorn. Der Preis in der Kategorie "Prestige Damen" ging an einen echten Klassiker, der neu aufgelegt wurde. "Black Opium" von Yves Saint Laurent konnte hier absolut überzeugen. Mit "Terre d'Hermès" ging der Preis für die Männerwelt an HERMÈS PARFUMS.Schon im Vorfeld wurde die Nominierung des ersten Dufts von Helene Fischer gefeiert. "That's me" räumte dann auch den Preis in der Kategorie "Lifestyle Damen " ab. Dieser Sieg überraschte nun wirklich nicht. Im Bereich "Lifestyle Herren" gewann ebenfalls ein Promiduft. David Beckhams " Classic Blue hat hier den Sieg davongetragen.

BrauerPhotos © H.FuhrDie Exklusiv Düfte sorgten wieder für etwas Abwechslung. Den Preis in der Damenrubrik konnte "Velvet Orchid" von TOM FORD BEAUTY für sich gewinnen. Im Bereich Exklusiv Herren überzeugte "Pour Homme Extrême" aus dem Hause BOTTEGA VENETA.

Die Klassiker hingegen waren keine echte Überraschung. Dass die Damenwelt Chanel liebt, ist nicht erst seit der Preisverleihung für "Chance Eau de Parfum" bekannt. Bei den Herren schaffte es das krautige "Vétiver" von GUERLAIN an die Spitze.

Die Publikumspreise zeigten die Beliebtheit von "Ma Vie Pour Femme" von BOSS bei den Damen und mit "Cool Water Night Dive" von DAVIDOFF bei den Herren.

Mit Spannung wurden auch die Sonderkategorien erwartet. Beim Flakondesign konnte "Uomo" von VALENTINO einen klaren Sieg verbuchen. Die interessante Flasche, deren Prismen aus Glas an Nieten erinnern, ist ein echter Hingucker. Auch die Bronzeplakette dürfte positiv aufgefallen sein.

Der Preis für die beste Printwerbung ging an "Bonbon" von VIKTOR & ROLF. Hier war der Name Programm und die Werbung zeigt ein Model, welches in zuckersüße Schleifen verpackt ist. So wird das Motiv des Flakons aufgegriffen und auch die Duftfamilie ist perfekt dargestellt.

Der beste TV-Spot wurde ebenfalls gekürt. Hier konnte das beliebte No 5 von CHANEL überzeugen. Mit der Protagonistin Gisèle Bündchen hat CHANEL hier die richtige Wahl getroffen. Der Spot erzählt gekonnt die Geschichte einer modernen Frau, die versucht, alle wichtigen Dinge im Leben zu handhaben. Familie, Karriere, Liebe und Selbstfindung sind hier die Themen. Die Botschaft ist ganz klar, dass die selbstbewusste Chanel-Frau einfach alles schaffen kann.

Die Entscheidungen dürften der Fachjury nicht leicht gefallen sein. Denn es gab unglaublich viele Kreationen von großen und kleinen Labels, die Aufmerksamkeit verdient haben. Der musikalische Show-Act von Marlon Roudette rundete die Veranstaltung perfekt ab. Auch die Eurodance-Gruppe SNAP! begeisterte das Publikum. Namhafte Preispaten, wie Motsi Mabuse, Franziska Knuppe und Sabine Postel machten das Event zu einem Augenschmaus.

Foto: BrauerPhotos © H.Fuhr

13 Antworten

Weitere Artikel von ParfumoNews