ParfumoNews
Parfum-Nachrichten
vor 9 Jahren - 18.05.2015
2 2

Narciso Rodriguez - NARCISO Eau de Toilette angekündigt

Narciso Rodriguez lanciert sein Eau de Parfum "Narciso" nun auch als Eau de Toilette. Die sanftere Version des Duftes kommt im Juni auf den Markt. Die Komponenten sind stark an das Original angelehnt. In der Kopfnote finden sich bulgarische Rose und Pfingstrose. Somit ist der Rosenduft durchaus präsent, nur fehlt der Akzent von Gardenie, der im Eau de Parfum enthalten ist. In der Herznote des EdTs setzt Narciso Rodriguez wieder einmal auf Minimalismus. Lediglich Moschus wird hier wirkungsvoll beim Narcisio Eau de Toilette eingesetzt. In der Basisnote hingegen finden sich alle Nuancen des Duftpaten, nämlich Vetiver, weiße und schwarze Zeder. Schon alleine von den verwendeten Ingredienzien ist das Eau de Toilette von Narciso eine gelungene leichte Version des Eau de Parfums. Immer noch blumig, aber nicht zu aufdringlich mit einem satten holzigen Unterton und einem moschuslastigen Herz. Durchaus ein alltagstaugliches EdT, welches auch bei sommerlichen Temperaturen nicht zu viel wird.

Der Flakon des Eau de Toilette ist betont schlicht gehalten. Quadratisch, mit einem schwarzen Innenteil, hebt er sich optisch sehr gut vom Eau de Parfum ab, welches zwar den gleichen Flakon aufweist, aber durch die weiße Optik ganz anders wirkt. Das alltagstaugliche Eau de Toilette wird in drei verschiedenen Größen angeboten. 30, 50 and 90 ml stehen zur Wahl, sodass Parfumhopper ebenso zufrieden sein dürften wie Daueranwender.

2 Antworten

Weitere Artikel von ParfumoNews