Perfumera

Perfumera

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 9
Perfumera vor 10 Jahren 5
7.5
Sillage
8
Duft
Wildkatzeneleganz
Die Wildkatze streift durch den Dschungel. Moschus und Dschungelblüten,besonders Ylang, als Überraschungseffekt Chilispritzer. Dies ist ein animalischer Duft, Moschus, Moschus und noch einmal Moschus. Das Ganze in feiner Abstimmung mit würzig blumigen Unternoten. Elegant, zeitlos ein klassisches Chypre. Ich trage es auch tagsüber, aber ich bin auch ein Verfechter der klassisch vollen Düfte. Und, das ist mir wichtig, bei allem Moschus kein Piss ins Eck-Effekt. Animalische Düfte müssen meiner Meinung nach nicht wie eine Tierkloake riechen. Wer also wie die Wildkatze gerne Fährte aufnimmt und mit eleganter Geschmeidigkeit zum Sprung ansetzt findet hier einen feinsinnigen Duftpartner.
0 Antworten
Perfumera vor 10 Jahren 4 1
Happy Neroli
Dieser Duft hat einen festen Platz in meinem Parfümschrank, was heißt Düfte die ich gerne benutze. Leider gibt es ihn nun nicht mehr und ich muss mich mit den kläglichen Resten begnügen und diese gut einteilen, das fällt schwer...
Ich liebe den vollen duftig fruchtigen Auftakt und die, zumindest für meine Nase gelungen bezaubernde Orangenblütennote. Er öffnet für mich schon beim ersten Sprühen das Türchen zu einem kleinen Garten Eden, auf meinem Handgelenk. Ich fühle mich inspiriert und kann happy richtig gut durchstarten. Das ist genau die Charakteristik die Neroli gegeben wird, stimmungsaufhellend und anregend. Ganz nebenbei erfüllt er mit orangenfarbener Nonchalance alles was ich mir von einem guten Duft wünsche, gute Sillage und ein lang anhaltendes Duftvergnügen. Orangenblüten sind sowieso einer meiner Favoriten und diese Variante,fruchtig ein wenig orientalisch und viel Neroli ist für mich ein echter Volltreffer.
1 Antwort
Perfumera vor 11 Jahren 1
Rosenspaziergang
Dieser Duft ist ein klassisch eleganter Rosenduft eingebettet in eine schöne grün-volle Chyprebase. Man riecht die Rose aber sie ist gut abgerundet, umgeben von Hölzern und Klee. Nicht zu leicht, nicht zu schwer, tragber zu vielen Stimmungen. Ein klarer Duft, lange auf der Haut zu riechen, nicht zu blumig nicht zu grün aber eine rosig schöne Kombination
0 Antworten
Perfumera vor 11 Jahren 9 10
5
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Orientalische Versklavung
Ja ja ja... dieser Duft ist einer meiner privaten Liiieeeblinge. Er hat mich schon vom ersten Moment an verzaubert, versklavt, gefangen genommen. Dieser orientalische Verführer ist wie alle Roja Dove Parfüms stark von klassischen oppulenten Duftvorbildern geprägt, also was für Duftabenteurer mit teurem Elexirgeschmack. Sollte sich jemand bei diesen Kreationen (und hier, sei gegrüßt Turandot) an Guerlain erinnert fühlen, dem sei bestätigt das Roja lange Zeit für dieses Parfümhaus tätig war. Er hat auch einen (oder mehrere) im klassischen Stil sehr bewanderte Parfümeur(e) an der Hand, auch wenn er gerne behauptet, wie so viele, er würde seine Düfte selbst kreiren. Nicht ganz, aber tolle Duftideen hat er, und sein viktorianisch angehauchtes Dufttempelchen in der obersten Etage bei Harrods ist in jedem Fall einen Besuch wert. Ausserdem findet man dort eine tolle Sammlung einiger Originaldüfte, die man sonst fast nicht mehr riechen kann.
Enslaved ist ein voller schwerer Duft, typisch orientalisch, kein Floriental aber Chypre, nicht grün, nicht süß, starke Holz- Patchoulinote, sehr schöne Würzbase und narkotische weiße Blüten, er hat etwas Berauschendes. Vergleichen könnte man ihn ein wenig mit Coco Chanel, deutlich wuchtiger aber trotzdem wunderschön. Wie schon gesagt, garantiert auffallend, nichts für leichte Düftchen Träger, es braucht schon eine Persöhnlichkeit um ihn würdig auszuführen, das ist kein alltäglich und immer zu tragendes Duftwässerchen. Und er hält laaange wo immer er hingesprüht wird.
10 Antworten
Perfumera vor 11 Jahren 3 2
Opium alt -Opium neu und das rothaarige Geheimnissdüftchen
Der alte Opiumduft war der Klassiker für Rotharrige man erinnere sich an die Werbung der 80´ger, nackte weißhäutige Schönheit mit roter Haarmähne auf schwarzem Samt. Was für ein Foto! Was für eine Aussage? Genau die Richtige, ich habe immer gefunden das dieses Düftchen auf der hellen Haut echter Rothaariger seeehr lecker gerochen hat. Leider bin ich nicht rothaarig, sondern hell bis mittelbraun und die paar roten Strähnchen drin haben nie ausgereicht um diesen Duft bei mir gut zu entfalten wie ich es mir gewünscht hätte, auf meiner Haut kam die animalische Note sehr stark hervor und die schöne Würze gar nicht. Schade...
der neue Duft kann mit dem alten kompostionsmässig nicht mithalten, der alte war ein Meisterwerk, der neue ist guter Durchschnitt, kein rothaariges Geheinmiss mehr, keine Verheissung- angepasst, nicht schlecht aber auch nichts besonderes, dafür sicher etwas für jedermann und wieder... schade...
2 Antworten
1 - 5 von 9